Jump to content

A320 - Fahrwerksanzeige bleibt nach Ausfahren des Fahrwerks "rot"


Hoffi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

inzwischen ist es mir schon mehrmals mit dem A320 passiert, dass die Fahrwerksanzeige nach dem Ausfahren des Fahrwerks nicht "three green" zeigt, sondern in "rot" verharrt.

Konsequenterweise wird die Checkliste an dieser Stelle auch nicht weitergelesen, sondern beharrlich nach dem Fahrwerk gefragt.

Physisch ist das Fahrwerk draussen und übersteht auch die Landung erfolgreich. Nach ca. 5min nach der Landung wird die Fahrwerksanzeige plötzlich "grün" und die Landing Checklist wird zu Ende gelesen...

Kennt Ihr das Problem auch? Ist das ein bekannter Bug oder mache ich was falsch?

Viele Grüße,

Hoffi

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Hoffi,

das habe ich noch nicht erlebt. Allerdings kann man beim Ausfahren des Gears eigentlich nicht soo viel falsch machen. Wie gehst du denn vor?

Jonas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Ihr beiden,

erstmal lieben Dank für Eure schnellen Antworten!

Ich hatte inzwschen weitere Flüge unternommen und das ominöse Fahrwerksproblem trat erstmal nicht mehr auf.

Vielleicht lag es an einem der Proximity Switches :-)

Viele Grüße,

Hoffi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use