Christian Wopp 172 Posted February 18, 2015 Share Posted February 18, 2015 Hallo Leute, ich habe seit Version 1.21d ein Phänomen entdeckt. Wenn man auf der rechten MCDU die Checkliste ausgeschaltet läßt und den Bus selbst mit der Checkliste in DIN-A4 in der Hand fliegt, fahren trotzdem die Flaps automatisch bei erreichen der jeweiligen Geschwindigkeit im Landeanflug aus. Muß man da noch woanders etwas abschalten? Wenn ich mit Flaps 0 fliegen will und den Hebel wieder zurückstelle, springen die Flaps trotzdem wieder auf 1. Wie bekomme ich das weg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Reverse 344 Posted February 18, 2015 Share Posted February 18, 2015 Kann es sein, dass das ein Airbus-Typisches Verhalten ist. Ich meine damit gewollt. Könnte mir vorstellen, dass der Bus das hat um einen Strömungsabriss zu verhindern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted February 18, 2015 Author Share Posted February 18, 2015 Also wenn der Aufbau des Hebels für die Flaps in unserem A320-Cockpit so halbwegs real ist, dann müßte die Automatik erst die Entriegelung betätigen und den Hebel eine Stufe nach unten bewegen. Also bei allem was der Airbus auch von alleine macht, das wäre zu aufwendig. Da würde der Hebel anders aussehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted February 20, 2015 Author Share Posted February 20, 2015 Ist das bei Euch nicht so? Habe ich eine falsche 1.21d heruntergeladen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Jonas S. 466 Posted February 20, 2015 Aerosoft Share Posted February 20, 2015 Vielleicht noch einmal probieren... ich hab das nicht . Jonas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted February 20, 2015 Author Share Posted February 20, 2015 Heute komme ich nicht mehr dazu. Aber ich werde morgen zwei Testflüge durchführen. Einmal eine einfache Platzrunde ohne die MCDU zu programmieren und der zweite Flug führt dann von EDDF nach EDDK ausschließlich per Hand durchgeführt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted February 24, 2015 Author Share Posted February 24, 2015 Also so allmählich zweifel ich an meinem Verstand. Bin ich so blöd geworden, daß ich das automatische Ausfahren der Klappen geträumt habe? Ich kann das Problem nun auch nicht mehr nachvollziehen. In dem Testflug von EDDF nach EDDK kam lediglich zum Vorschein, daß ich die Umstellung der ILS-Frequenz der 23R wieder verpennt habe. Aber das läßt sich ja problemlos ändern. Die Klappen blieben drin und ich habe die erste Landung in einem Airbus ohne ausgefahrene Klappen bewältigt. Gute Nacht für heute... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.