flightdog 0 Posted February 14, 2015 Share Posted February 14, 2015 Hallo zusammen, mit ist es gerade bei einem Flug von Hamburg nach Dortmund passiert, dass der Autopilot den Flughafen Dortmund überflogen hat. Nach der Meldung "Localizer Alive" habe ich auf "LOC" gedrückt und nach der Meldung "Glideslope alive" "APR" und den zweiten Autopiloten. Die Maschine war auch exakt auf Kurs in der Höhe von 2.500 Fuß für das ILS. Trotzdem hat das Flugzeug in dieser Höhe und bei einer Geschwindigkeit von ca. 180 Knoten den Flughafen überflogen anstatt das letzte Stück zu sinken. Ich weiß leider nicht was ich falsch gemacht habe. Die zwei Flüge davor hat alles wunderbar geklappt. Hat jemand eine Idee? Grüße flightdog Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted February 14, 2015 Share Posted February 14, 2015 Warum drückst du LOC? APPR reicht bei mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick24 15 Posted February 14, 2015 Share Posted February 14, 2015 Warum drückst du LOC? APPR reicht bei mir. So stehts im Handbuch, APPR reicht aber aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flightdog 0 Posted February 14, 2015 Author Share Posted February 14, 2015 Das mit der LOC-Taste habe ich in einem Video-Tutorial gesehen und ich meine auch im Handbuch. Ich werde es mal nur mit der APPR versuchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick24 15 Posted February 14, 2015 Share Posted February 14, 2015 Wenn die Voraussetzungen(Gleitweg usw.) stimmen dann reicht APPR. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flightdog 0 Posted February 16, 2015 Author Share Posted February 16, 2015 Nach 3 erfolgreichen Landungen in Dortmund ist mir das Ereignis nun in Paderborn passiert. Der Autopilot hat den Flughafen trotz der Meldung "Glideslope captured", aktiviertem "APPR", zweitem Autopilot und der richtigen Höhe von 3.000 Fuß überflogen. Das gibts doch nicht. Habe jetzt aber eine Vermutung. Im Airbus A321 war als ILS-Frequenz die 117.15 hinterlegt. Laut Charts und Karte in P3D sollte die Frequenz aber 117.70 lauten. Diese habe ich dann entsprechend eingetragen. Kann es sein das der Airbus die jetzt nicht erkannt hat oder ist die Eingabe eh nur "Deko"? Falls er die nicht erkannt hat dürfte doch aber eigentlich auch die Glideslope-Meldung nicht kommen oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted February 16, 2015 Share Posted February 16, 2015 Probiere es mal mit 111.70. Die aktuelle Frequenz im echten Leben ist die 111.15. Jetzt kommt es auf die Szenerie an, und ob Du in der Lage bist die ILS-Frequenz zu aktualisieren. Ansonsten hilft diese Seite weiter: http://www.aero.sors.fr/navaids3.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Jonas S. 466 Posted February 17, 2015 Aerosoft Share Posted February 17, 2015 Oder in die FSX Map schauen, dort steht die Frequenz die gerade aktiv ist im Simulator. Jonas Link to comment Share on other sites More sharing options...
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