Jump to content

Autopilot überfliegt Flughafen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

mit ist es gerade bei einem Flug von Hamburg nach Dortmund passiert, dass der Autopilot den Flughafen Dortmund überflogen hat. Nach der Meldung "Localizer Alive" habe ich auf "LOC" gedrückt und nach der Meldung "Glideslope alive" "APR" und den zweiten Autopiloten. Die Maschine war auch exakt auf Kurs in der Höhe von 2.500 Fuß für das ILS. Trotzdem hat das Flugzeug in dieser Höhe und bei einer Geschwindigkeit von ca. 180 Knoten den Flughafen überflogen anstatt das letzte Stück zu sinken. Ich weiß leider nicht was ich falsch gemacht habe. Die zwei Flüge davor hat alles wunderbar geklappt. Hat jemand eine Idee?

Grüße

flightdog

Link to comment
Share on other sites

Nach 3 erfolgreichen Landungen in Dortmund ist mir das Ereignis nun in Paderborn passiert. Der Autopilot hat den Flughafen trotz der Meldung "Glideslope captured", aktiviertem "APPR", zweitem Autopilot und der richtigen Höhe von 3.000 Fuß überflogen. Das gibts doch nicht. Habe jetzt aber eine Vermutung. Im Airbus A321 war als ILS-Frequenz die 117.15 hinterlegt. Laut Charts und Karte in P3D sollte die Frequenz aber 117.70 lauten. Diese habe ich dann entsprechend eingetragen. Kann es sein das der Airbus die jetzt nicht erkannt hat oder ist die Eingabe eh nur "Deko"? Falls er die nicht erkannt hat dürfte doch aber eigentlich auch die Glideslope-Meldung nicht kommen oder?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use