Jump to content

Alle deutschen Flughäfen in X-Plane


Litjan

Recommended Posts

Du musst die Exclusions IN der EDDN-Szenerie mit WED oder OE setzen.

Oder du probierst statt der w2xp mal diese aus:

http://simheaven.com/?wpfb_filepage=w2xp_dach_ihd-7z

Ich habe nun "w2xp_Dach_ihd" runtergelden und in Custom Scenery eingefügt.

Scheint ein ganz neues sehr gutes File zu sein.

Nun sieht EDDS vernüntig aus (Siehe Bild) .

Und bei der Gelegenheit habe ich Custom Scenery und "scenery_packs.ini" entrümpel (siehe Attachment); etwas zu radikal eventuell. ist dann die Scenery in Europa (speziell Schweiz) und Californien nun etwas reduziert.? Was meint BilotBalu dazu.

Zur Information noch ein Bild von KLAX (mit animierten Passagierbrücken) gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank PilotBalu.

post-76416-0-52279700-1433421094_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

Flughafengebäude Nurenberg "d_EDDN_nuernberg" by Franknfly Version 2.1 sieht etws komisch aus.

Siehe Bild.

Werde vesuchen auch Franknfly zu kontaktieren.

Hat jemad das mit EDDN auch fesgestellt ?

Lieber Pa.Walty,

ich bin froh das Du mit Deiner EDDN, EDDS und auch KLAX jetzt so zufrieden bist und Deine Probleme mit den Exclusion Zones in den Griff bekommen hast, jedenfalls guckst Du ja ganz glücklich auf Deinem Foto ;-)

Trotzdem denke ich das Du ein bißchen im "falschen" Forum gelandet bist. Dies ist nämlich das Forum "global airports" - was nicht (wie der Name vermuten lässt) einfach alle Flughäfen behandelt, die es auf dieser Welt gibt, sondern nur die "global airports", die in X-Plane im "global airports" Verzeichnis residieren (gemeinhin auch als "Lego-Brick" Airports bezeichnet). Sie werden von Laminar Research hier:

http://gateway.x-plane.com/

verwaltet.

Wenn Du so ganz generell zu Custom Sceneries (das ist EDDN von FrankNFly) eine Frage hast, ist sicherlich dieses Forum der bessere Ort:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/621-freeware/

Viele Grüße und weiterhin viel Spass mit X-Plane,

Jan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Litjan,

habe gerade x-plane auf die Version 10.40.b.6 upgedated. Ich kann nur sagen, einfach große Klasse in Sache Airports und scenerien.

Wer braucht da noch einen FSX ? Danke !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Litjan,

habe gerade x-plane auf die Version 10.40.b.6 upgedated. Ich kann nur sagen, einfach große Klasse in Sache Airports und scenerien.

Wer braucht da noch einen FSX ? Danke !

Hallo, danke für die nette Rückmeldung! Momentan geht die Arbeit an den deutschen Airports etwas langsamer voran - bin gerade an Neubrandenburg.

Viele Grüße, Jan

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mich würde einmal interessieren, was ich dann mit meinen ganzen gemoddeten deutschen Flughäfen mache,

die ich von X-Pane.Org habe.....?

EDDM, EDDF....u.s.w.?

Beste Grüße

Thomas*

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mich würde einmal interessieren, was ich dann mit meinen ganzen gemoddeten deutschen Flughäfen mache,

die ich von X-Pane.Org habe.....?

EDDM, EDDF....u.s.w.?

Beste Grüße

Thomas*

 

 

Hi Thomas,

es kommt darauf an, was für EDDF und EDDM Du installiert hast. Wenn dies "richtige" Custom Airports sind, also nicht die "Lego-Brick" Versionen, dann solltest Du sie behalten. Wenn es aber meine Lego-Brick Versionen sind, kannst und solltest Du sie löschen, denn inzwischen sind die als "Global airports" standardmässig enthalten und zum Teil (EDDF) sogar besser als die damals auf der .org geposteten.

Jan

 

Gibt es eigentlich zwischenupdates oder werden zu irgend einem Zeitpunkt alle deutschen Flughäfen installiert?

 

Wir laden die fertige Airports zum Scenery Gateway hoch, diese werden dann immer mal wieder beim Updates mit eingepflegt. Du kannst hier:

 

http://x-plane.cleverest.eu/

 

Den aktuellen Stand einsehen.

 

Viele Grüße, Jan

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

ich habe z.B. EDDM und EDDF von Aerosoft also die Standardairports "DISABLED".

Dann habe ich mir, wie für ganz Europa und Amerlika, die besten Airports von X-Plane.Org besorgt.

Woher soll ich denn in Deutschland nun wissen, welche Version nun besser ist oder nicht.....?

Beste Grüße

Thomas*

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

ich habe z.B. EDDM und EDDF von Aerosoft also die Standardairports "DISABLED".

Dann habe ich mir, wie für ganz Europa und Amerlika, die besten Airports von X-Plane.Org besorgt.

Woher soll ich denn in Deutschland nun wissen, welche Version nun besser ist oder nicht.....?

Beste Grüße

Thomas*

Hi Thomas,

Der beste Airport EDDF ist derzeit der "Aerosoft" Standard airport im X-Plane Custom Scenery folder, den solltest Du also nicht DISABLED haben.

Der beste Airport EDDM ist derzeit der von Schaeble von der .org

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=15466

Ansonsten gilt in den allermeisten Fällen das ein "echter" Custom Airport (also wie die Airports von MrX6, zB) oder natürlich "gekaufte" Airports im Regelfall besser sind als die global airports. Diese Custom Airports sollten also in der Scenery_Packs.ini Datei ÜBER den global airports stehen, dann unterdrücken sie diese (bei korrekten exclusion zones) automatisch.

Wenn Du irgendwann mal "meine" Airports als Downloads von .org gezogen hast kannst Du diese getrost löschen, die sind inzwischen alle als global airports in X-Plane enthalten.

 

VG Jan

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auch von mir mal einen riesen Dank für die viele Arbeit! :) Wenn es dann irgendwann mal an die neuen Bundesländer geht, würde ich mich sehr über EDAK Großenhain, Sachsen freuen. Da hatte ich meine erste Flugstunde. Die würd ich gern virtuell wiedererleben :)

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir mal einen riesen Dank für die viele Arbeit! :) Wenn es dann irgendwann mal an die neuen Bundesländer geht, würde ich mich sehr über EDAK Großenhain, Sachsen freuen. Da hatte ich meine erste Flugstunde. Die würd ich gern virtuell wiedererleben :)

...da lässt sich doch bestimmt was machen ;-)

 

Viele Grüße, Jan

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 7 months later...

Kurzes Update:

 

Wir sind fertig! Es sind jetzt alle Flughäfen in Deutschland (die einen ICAO Code haben) in X-Plane enthalten, bzw. werden mit 10.50 enthalten sein.

Dazu kommen noch unzählige kleinere Plätze ohne ICAO Codes und Hubschrauberlandeplätze (hier erheben wir allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit).

 

Das ganze Projekt hat 28 Monate gedauert - als nächster Meilenstein streben wir das Einpflegen der neuen X-Plane 10.50 Features an.

 

Ich freue mich immer über Hinweise zu Fehlern, Auslassungen und Ungenauigkeiten - gerne auch per Messenger System!

 

Vielen Dank auch noch einmal an Aerosoft für die nette Unterstützung - sie haben erlaubt Aerosoft EDDF als "Hybrid" zu verbessern, und haben dem "Löschen" der durch verbesserte Flughäfen ersetzten Plätze wie zB Hamburg, Stuttgart, Hannover etc., zugestimmt.

 

Viele Grüße, Jan

 

Link to comment
Share on other sites

...wirklich stark, was da an Arbeit drin steckt!

 

Habe Euer Projekt von Anfang an mit verfolgt und ziehe den Hut!

Chapeau und vielen Dank für diese außerordentliche Aufwertung von X-Plane und meines hauptsächlichen Szeneriegebietes!

 

Happy Landings!

Fritz

Link to comment
Share on other sites

Da kann man wirklich nur vielen, vielen Dank sagen!

Es ist ein gutes Gefühl dass man bald "überall" in Deutschland landen kann und von einem 3D Airport begrüßt wird :-)

 

Unglaublich was Ihr in Eurer Freizeit für die Community geleistet habt!

 

 

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Auch ein großes Dankeschön meinerseits an Euch.

Ich finde es einfach toll wie an vielen Stellen des XP durch unsere Community gearbeitet wird und dadurch nicht nur ein technisch guter sondern auch ein optisch schöner Simulator entsteht.

 

Danke an alle.

Günther

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Jetzt erst gesehen... Klasse Ding... Danke allen, die daran mitgewirkt haben. Ausser EDVE und EDVS habe ich nur noch "Lego" Flughäfen... 

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

..darauf hat die Community gewartet !

Vielen herzlichen Dank für diese Arbeit.:hi_s:

 

Ein weiterer Vorteil dieser Airports ist,dass hier bei fast allen nun auch der Follow me Car von JarDesign top funktioniert !:funkychick_s:

LG

flyalberto

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich übrigends für EDOV bedanken! Kommt dem echten richtig gut nah! Hab mich sehr darüber gefreut, dass da nicht einfach irgendwas hingesetzt wurde sondern schon darauf geachtet wurde, dass es einen gewissen Wiedererkennungswert gibt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use