Jump to content

Dash8 FMC import/export?


UweK

Recommended Posts

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit einen im FMC erstellten Flugplan zu speichern, so dass ich ihn später wieder

importieren kann uns FMC?

VG Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hier (Forum)gelesen !

At this time manual input into the FMS is required for all flight plans/ If the routes being used are routes that you want to fly again, it is suggested that you store them within the FMS. From this point one can always make amendments to the flight plan from the FMS for SIDs, STARs, etc.

We will be having another look at this but it will be more than likely after the PRO Edition has been completed - No Promises.
Link to comment
Share on other sites

If the routes being used are routes that you want to fly again, it is suggested that you store them within the FMS.

Hallo,

wo bzw wie kann ich das abspeichern?

VG Uwe

Link to comment
Share on other sites

Man kann sehr wohl mit einen Tool wie PFPX einen Route zur Majestic Dash exportieren... Nur mal so.

Ich hatte der Judith mal ein paar Beispiele zugesendet - wird also hoffentlich bald in PFPX integriert.

Link to comment
Share on other sites

Man kann sehr wohl mit einen Tool wie PFPX einen Route zur Majestic Dash exportieren... Nur mal so.

Ich hatte der Judith mal ein paar Beispiele zugesendet - wird also hoffentlich bald in PFPX integriert.

Nur zur Verständigung:

1.Frage Möglichkeit zu speichern und wieder einlesen ?

2.Frage Wie mach ich das ?

Daher, Wer fragt nach PFPX ???

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

was soll das provozieren? Auf Deine Frage "erledigt?" habe ich ein "Daumen hoch Like" gesendet. Möchtest Du das nächste Mal

eine Dankesrede?

Gruß Uwe

P.S. Sorry für OT

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

was soll das provozieren? Auf Deine Frage "erledigt?" habe ich ein "Daumen hoch Like" gesendet. Möchtest Du das nächste Mal

eine Dankesrede?

nee, sorry Uwe, habe es nicht mitbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Man kann sehr wohl mit einen Tool wie PFPX einen Route zur Majestic Dash exportieren... Nur mal so.

Ich hatte der Judith mal ein paar Beispiele zugesendet - wird also hoffentlich bald in PFPX integriert.

Huhu,

ich warte schon seit fast einem Jahr das z.B. in Topcat die 777-300 eingebunden wird. Da hiess es auch "...ist im Urlaub ... dann wirds gemacht ..." u.s.w.

Kannst Du den aufführen wie Du das machst mit dem Export?

VG Uwe

Link to comment
Share on other sites

Meinst du jetzt den Export über das FMC von der Dash (1) oder ein Tool wie PFPX (2)?

Zu 1 hat schon Gert beantwortet

Zu 2 Im Moment gibt es nur ein Tool namens "IdealFlight" (Payware) das dass kann. Dies besitze ich aber nicht.

Zur 777 in TOPCAT: Von der - 300 war meines Wissens nach nie die Rede. Dazu muss man sagen das es wesentlich schwerer ist an Performance Engineer Daten von den Flugzeugherstellern ran zukommen. Ich denke das im Fall der 777 in TOPCAT die Datenquelle versiegt ist..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use