Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
Jumbo747

ILS Landung der LTU2005 ohne ATC

Recommended Posts

Hallo,

wenn man mit ATC fliegt wird man ja zur ILS Frequenz gelotst und man empfängt das ILS Signal und kann ohne Problem landen.

Jetzt habe ich nur die Frage wenn man ohne ATC fliegt, bsp. mit der LTU A330 von Cancun(Mexiko) nach Düsseldorf da kann man ja schlecht 10Stunden hinterm PC sitzen und die Frequenzwechsel bestätigen. Was passiert man fliegt aus dem IFR Flugplan raus und ist nur noch quasi mit VFR verbunden. Nur jetzt stellt sich die Frage wie genau ich dann die Landebahn von Düsseldorf anfliege. Ich habe dann nicht wie bei der Pmdg 737 einen SID oder einen voll funktionsfähigen FMC. Damit no problem.

Also man sollte doch auch durch irgendeine Taste bei dem FMC der Ltu2005 das auch hinkriegen oder? Wie landet ihr dann? Ich weiss es nicht.

Gruß

Ingmar

Share this post


Link to post
Share on other sites

reich doch einfach beim ATC nochmals Deinen IFR Flugplan ein!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie landet ihr dann?

Hast du keine Anflugkarten von Düdo damit könntest du deinen Anflug auf Düdo auch machen um zur aktiven Runway zu finden, und ich glaube sogar, wenn dein IFR Flugplan Gecancelt wurde kannst du ihn sogar neu anfordern beim Flusi ATC, bin mir allerdings nicht ganz sicher, da ich den ATC nicht mehr nutze, ich Flieg Online das 1000 mal besser, hat zwar den nachteil das man vom PC nicht weit weg sein sollte falls ATC Online kommt, aber so lange Strecken Fliege ich ehh nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was auch eine gute Idee wäre ist, dass du bei einer Station "handoff" bestätigst und dich aber auf der neuen Frequenz nicht anmeldest. Da fliegst du nicht aus dem IFR raus und du musst trotzdem nicht die ganze Zeit dabei sitzen bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.

Also wenn ich aus dem ATC rausfliege dann kann ihn zwar wieder öffnen befinde mich aber wieder am Startflughafen und nicht da wo ich gerade bin :?

Zu deinem Tipp:

Also ich werde da ma ausprobieren wenn das stimmt, herzlichen Dank.

Also nur Handoff klicken und dann nicht neu anmelden, dann muss ich ma ausprobieren.

Gruß

Ingmar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Ingmar,

übrigens, wenn du einen neuen Flugplan erstellen willst, musst du nicht unbedingt am Startflughafen starten. Der Flight Simulator fragt dich ja, ob du am Startflughafen starten willst und dann kannst du einfach auf "Nein" klicken und dann befindet sich dein Flugzeug nach wie vor in der Luft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...