Jump to content

Perspektivenwechsel bei Aufnahme


Recommended Posts

Hi Zusammen,

mich würde mal brennend Interessieren wie solch ein Video machbar ist (also Programme gibt es viele das ist mir bewusst)

Aber aus dieser Perspektive zu fliegen auf gut glück ist doch sicher unmöglich? wie funktioniert dies? Kann man z.b. aus der Cockpitansicht fliegen aber aus der Rollbahnansicht aufnehmen?

Danke euch im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Da oben im Bild eine Zeitleiste ist würde ich sagen das ist eine Aufzeichnung eines alten Fluges.

Man kann in X-Plane ein Replay des Fluges aufrufen und ihn auch Speichern bzw neu Laden.

Den Modus findet man im Menü <<Flugzeug // Flugablauf-Modus ein/aus>>, bzw ALT+r drücken

Gespeichert wird es unter den Menüpunkt <<Datei // Flugablauf sichern bzw öffnen>>.

Ich würde es so machen:

Die Aufzeichnung ansehen und während des Fluges immer wieder mal Pause drücken und mit den Tasten << SHIFT + 1 bis 9 >> die Ansicht wechseln. Wenn ein die Ansicht gefällt, Zeit Notieren und welche Ansicht man da nutzen möchte.

Wenn du in der 3D-Cockpit Ansicht bist kannst du dich auch, im und außerhalb des Flugzeuges Bewegen (Pfeil, Komma und Punkt Tasten), und die Postion mit STRG + 1 bis 9 (Zahlenblock) speichern und durch das drücken der entrechenden Zahl wieder aufrufen. Mit der Taste SHIFT beschleunigst du die Kamera Fahrt. Ist alles sehr aufwendig, aber man muss ja nicht den gesamten Flug am stück aufnehmen =b

Es soll aber auch Plugins für die Kamerafahrt geben, nur kenne ich da keins.

Wenn da jemand ein Plugin empfehlen kann, währe das Klasse =)

Leider kann man mit einer Linux oder 64Bit Version nur Wiedergeben und muss zum Aufnehmen ein Externes Programm wie z.b. Fraps nutzen, da die Interne QuickTime Aufzeichnung nicht mit allen Versionen Funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use