Jump to content

MCDU2 und LCD Displays - FSX Steam


FlightSimFan1989

Recommended Posts

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier beim FSX. Habe mir die Steam Edition geholt, nachdem ich viele YouTube Videos verfolgt habe. Nun habe ich mir bei Aerosoft das Airbus Bundle für 50 euro gekauft. Enthalten Sind die a318/319/320/321. ich habe die flugzeuge nach anleitung installiert. Aerosoft hat auch gleich das laufwerk wo fsx installiert ist gefunden und die flugzeuge installiert.

Ich kann die Flugzeuge einwandfrei auswählen.

Nun aber Problem nummer 1.

Das rechte MCDU 2 ist nicht voll funktionsfähig, denn grade der wichtige cold and dark modus ist ausgegraut und somit nicht anwählbar. Auch Ground Services sind nicht nutzbar,

Problem Nummer 2.

Egal an welchem Airport, ich bekomme nirgendswo external power. ob auf der parkposition am gate oder auf dem runway. Warum?

Problem Nummer 3.

es funktionieren nicht alle LCD Displays. ECAM und die anderen mittleren Displays gehen nicht an , ob batterie an oder nicht.

Mit diesen fehlern ist dass spiel selbstverständlich unspielbar.

Nun meine alles entscheidene Frage. Was habe ich falsch gemacht?

Kurze Info noch zur Installation.

ich habe eine SSD als Betriebslaufwerk. auf diesem laufwerk ist STEAM installiert. Allerdings, vor allem wegen der Größe der SSD, habe ich über die Bibliothek möglichkeit eine Steam Library auf meinem normalen HDD Laufwerk D erstellt und dort!!!!!! FSX installiert.

Ist dass vielleicht schon das Problem?

Bei der Installation der flugzeuge hat auch mein virenschutz avast kurz angeschlagen und wollte dateien blockieren. Hier habe ich aber gesagt dass ich der quelle vertraue und habe dass blockieren untersagt. Liegt hier vielleicht der Fehler?

Anbei habe ich Screenshots hinzugefügt, wo man dass problem mit ext. Power, den Displays und vor allem dem MCDU 2 sieht.

Vielen Dank und ich hoffe auf schnelle Hilfe.

post-133882-0-08992300-1422744595_thumb.

post-133882-0-53683600-1422744601_thumb.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Damit der Airbus richtig funktioniert, muss simconnect installiert sein. leider wird dies bei der FSX:Steam Version nicht automatisch gemacht, sondern muss manuell nachgeholt werden. Wie ds geht findest du hier (Punkt 1): http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/90105-f-14x-and-fsx-steam/

Und unbedingt als Administrator ausführen!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die sehr schnelle hilfe. super forum.

hat alles geklappt, rechtes mcdu und die displays laufen. wunderbar jetzt kann ich endlich anfangen zu lernen.

eine frage hätte ich noch. könnt ihr mir eine gute, wenn möglich kostenlose oder günstige, flugplanungssoftware inkl. fuel und load empfehlen?

Vielen dank nochmal :excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use