Jump to content

A3XX Rätsel


laciair

Recommended Posts

Hallo Freunde !!!

Möchte Euch schreiben, was gestern passiert ist.

Gespeicherter Standard Flug Cessna 172 C&D in EHAM kleines Gate. Wetter mit FSrealWX lite, geladen und Flug UMMS - LOWW vorbereitet. Anschließend mit MEA A321 diese Strecke geflogen. Alles lief einwandfrei, nur sollte ich in LOWW Schneefall haben und RWY16 anfliegen, habe dies vorher geprüft. Allerdings wurde ich zur RWY34 geleitet und kein Schneefall.

Daraufhin Neustart des FSX, Wetter neu mit FSrealWX lite geladen, Cessna 172 C&D auf LOWW RWY16, mit Schneefall gestellt und eher unabsichtig, als Standardflug abgespeichert. Kein weiterer Flug und FS geschlossen.

Am Abend wollte ich etwas im A3XX nachsehen, startete FSX, A320 geladen und nun waren E/WD, ECAM Instrumente, wie auch MCDU 1, schwarz. Versuchte, verschiedene gespeicherte Flüge, alle Busse, aber die Instrumente blieben finster.

In einem Parallel Beitrag in diesem Forum, geht es um dasselbe Problem, allerdings mit P3D. Trotzdem habe ich auch diese Simconnect.msi heruntergeladen, allein es hat nichts geholfen. Dazu sei noch erwähnt, dass ich FSrealWX mit Simconnect verbinde und es funktioniert einwandfrei.

Alles deinstalliert und werde heute neu installieren, hoffe dass anschließend alles wieder funktioniert. Melde mich wieder

LG Raimund LOWW

PS: Ja, habe Knoblauch und Holzkreuz, bei der Installation bereitgestellt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute !!!

V1.21 mit HF 1.21c installiert, Instrumente wieder schwarz. Alles zurück zum Start, V1.21, ohne HF, alles Palletti.

LG Raimund LOWW

PS: Knoblauch hat geholfen, Holzkreuz versagt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde !!!

Nun hat´s auch mit dem Kreuz geklappt. Habe nun V1.21d installiert und bin restlos begeistert.

Hier einmal ein ganz Großes Lob an die Macher von Aerosoft, besonders den Leuten die den Bus so hinbekommen haben. Auch die Appr. CL funktioniert jetzt sehr sauber. Dachte nicht mehr, in diesem Leben einen Bus dieser Güte zu fliegen, aber Ihr habt es hinbekommen und damit vielen Dank. Hoffe es können sich hier noch viele meiner Meinung anschließen. Wenn es Euch noch gelingt in Eurer StepbystepVol6, auf Seite 9 bei Punkt 8 darauf hinzuweisen, das PFD ND WX und Terr. hier geregelt wird, ist der Bus Perfekt.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

hallo Raimund und Andere,

ich habe heute versucht den neuen hotfix (HF_1_21d) zu installieren. Nun machen die A320/A321 Probleme.

Wird eines der Modelle selektiert, dann bleiben alle Panels dunkel. Da auch Aerosoft Airbus A320_A321 Base geändert wurde,

habe ich also auch die Versionen A318/A319 grob geprüft .... die funktionieren also mit dem HF !-

Rätselhaft jedoch ist es mit dem A320/A321.

Hatte vorsichtshalber alle bisher verwendeten Files/Verzeichnisse weggespeichert.

Auch das rückholen der Base-Datei von A320/A321 hat das Problem nicht beheben können.... rätselhaft was da passiert ist. Ich habe es nicht herausgefunden.

Auch V1.21 mit HF 1.21c wurde mal angewendet .... es ändert aber auch nichts.

Wer hat einen Tipp ?

Wenn alles nichts hilft, dann werde ich die A3120/A321 wieder de-installieren und die Grundversion 1.21 erneut installieren (hatte das bereits schon mal aus gleichem Grund tun müssen).

mfg Jürgen

Das ist also so wie von Dir in Beitrag #3 beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen !!!

Habe momentan nur A318/319 installiert. Da ich sowieso nur Kurzstrecke fliege, kann ich auf die A320/321 verzichten. Wie in #1 beschrieben, passiert das mit den Instrumenten ab und an einmal. Also lass momentan die 320/321 im Hangar. Die kleinen funktionieren aber zu Zeit einwandfrei. Hoffe, dass sich bei Dir und allen anderen auch bald ein Erfolg einstellt.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Freunde !!!

Es ist wieder so weit. Wie in Post #1 beschrieben, neues Wetter geladen und Instrumente ND, E/W, ECAM und MCDU schwarz bzw. finster. Alles mögliche versucht, leider hat nichts mehr geholfen. Kann Aircraft Status ändern oder in der FSX.cfg. alles vom Bus löschen, Neustart FSX, wieder die Sicherheitsabfragen und alles beim alten (also finster). Wenn ich jetzt bei jedem Wetterdownload den Bus neu installieren muss, komm ich kaum noch zum fliegen. Habe sowieso nur mehr die kleinen Busse installiert, weil ich schon so meine Bedenken hatte. Wenn ich nur wüsste in welcher *.cfg, ich etwas reparieren könnte, aber kann nirgendwo einen Fehler entdecken. Ob es Sinn macht mich beim AS Support zu melden???, oder hier einer der Chefs sich äußern könnte, wäre vielleicht hilfreich. Übrigens V 1.21d und schon einige Flüge einwandfrei geflogen (mit gleichen Wetter) und dann wieder nach Wetterwechsel alles kaputt. Was ist Eure Meinung zu meinen Fall ???.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Raimund bin zwar kein Chef, antworte aber trotzdem. ;)

Dein Problem ist in der Tat sehr seltsam. Wie Jonas kann ich es auch nicht nachvollziehen und ich fliege die div. Airbus Modelle praktisch täglich. Allerdings verwende ich ASN.

Für mich sieht das so aus, als ob irgendwas deine simconnect Installation beschädigt (FSrealWX?)

Hast du das mal mit dem Wetter aus dem FSX versucht? Du könntest auch mal ASN ausprobieren, gibt es als Trialversion.

Hast du die Installationen als Administrator durchgeführt und startest du den FSX und FSrealWX auch als Administrator?

Hast du dein Problem mal dem Support von FSrealWX geschildert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,(bin auch kein Chef ;) )

ich würde mal eine Zeit lang ohne FSrealWX fliegen.

Grund dafür ist den Fehler einzukreisen ob es an den Airbus oder am Addon liegt.

Ist etwas lästig, aber so kommst du eher an den Fehler.

Mit ASN habe ich ebenfalls kein Problem (ich weis, schön für mich aber...)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde !!!

Würde vielleicht auch ASN verwenden, will aber FSUIPC möglichst nicht nutzen. Übrigens hab schon diese 3 Simconnect von Eurer Downloadseite installiert. Wenn ich nur wüsste wie ich die Instrumente wieder in gang bringen könnte ???. Werde versuchen, nach Neuinstallation die ganzen Ordner zu sichern und bei Bedarf zurückspielen. Vielleicht hat jemand noch eine Idee. FSX Wetter Download ist leider nicht mehr aktiv, immer dasselbe Wetter.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

will aber FSUIPC möglichst nicht nutzen.

Du benötigst für ASN kein FSUIPC!

FSX Wetter Download ist leider nicht mehr aktiv, immer dasselbe Wetter.

Ja, aber du kannst das trotzdem mit den verschiedenen Themen testen oder das Wetter individuell einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto !!!

Danke für den Tipp. Kannst Du mir sagen, welche Version ANS es sein sollte und ob ich die bei Simmarket kaufen kann. Dank für Deine Hilfe im Voraus.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert !!!

Das meinte ich doch, dass es, meiner Meinung nach, nicht an REX liegt. Weiß schon, dass nur die Wolken der unteren Schicht verändert werden. Hoffe mit ANS und REX Wolken, wird alles gut.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Das meinte ich doch, dass es, meiner Meinung nach, nicht an REX liegt.

Hallo Raimund,

ja, so habe ich es auch verstanden.

Wie schon gesagt habe ich mit ASN keine Probleme.

Ich persönlich halte es für eine sehr gute Kombi von ASN und REX.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde !!!

Habe den Fehler eingrenzen können. Hat wahrscheinlich nichts mit Wetter zu tun. Busse alle deinstalliert, Wetterdownload FSX Standard Einstellung gespeichert. A318/319 V 1.21 neu installiert, alles wunderbar. Denke da kann das Wetter keinen Einfluss genommen haben. So, weiter HF 1.21d, welches ja schon vorher verwendet wurde, eingespielt und siehe da, die Lichter gingen aus. Dazu muss ich sagen, dass ich vor der Neuinstallation alles peinlichst genau von Datenmüll befreit habe. Habe alles mögliche versucht, die Lichter (Instrumente) blieben aus. Nochmals alles von Datenmüll befreit, neu installiert, V1.21, diesmal alle Busse in einen Backup Ordner gespeichert. Neuerlicher Versuch HF zu installieren, alle Lichter aus. Backup zurückgespielt, vorher FSX.cfg gesäubert. Bei Neustart FSX wieder alle Sicherheitsabfragen und siehe da " Ohhh, welch Wunder " V1.21 ohne HF aus Backup funktioniert wiedre einwandfrei. So kann ich nun versuchen Datei für Datei des HF 1.21d einzupflegen, bis ich weiß bei welcher Datei die Lichter ausgehen. Wird ein hartes Stück Arbeit, aber lass mich nicht von so einem PC narren. Hoffe wir hören dieses Jahr noch voneinander. Bis dahin

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt, wie du schreibst kann es bei dir nur am HF liegen.

So viel ist das nicht. Wenn du nur erst mal die "Aerosoft Airbus A318_A319 Base" austauschst sind es ja nur 8 xml und 3 dll Dateien.

Nur weis ich nicht ob die anderen Ordner(Aerosoft Airbus A319 IAE) mit getauscht werden müssen !

Link to comment
Share on other sites

Irgend wie geht bei dir etwas nicht richtig beim Installieren oder kopieren(HF).

Ich habe den HF(HF 1.21d)extra von hier heruntergeladen und bei mir (zum 2.mal)hineinkopiert und überschrieben.

Alles Funktioniert , A318/19/20/21 alle getestet !

Deine MS Visual C++ sind auf neusten Stand ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert !!!

Schon mal soviel. Hatte ja den HF 1.21d schon in Verwendung und alles funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich schon alle XML Dateien kopiert, keine Schwierigkeiten (die werden ja auch nirgendwo registriert, anders sieht es bei dll´s aus). Vorerst als Hinweis, lösche immer alle Aerosofteinträge in der FSX.cfg, damit hier nicht ein Datenmüll entsteht. Habe nun die fsgl.dll (oder ähnlich) eingepflegt, FSX gestartet und bis auf MCDU1 alle Instrumente leuchten. Weiter die ...ECAM2D2...dll und alle Instrumente wieder finster. Aber nun kommt der Hammer. Im Fallbackordner beide dll nicht mehr vorhanden. Die 3. dll macht keine Macken. Sitz auf einen anderen PC deshalb habe ich die dll Namen nicht zur Ansicht. Jetzt möchte ich herausfinden, wer mir meine dll´s aus meinem Ordnern klaut. Werde in den nächsten Tagen mit Bildern aufwarten. Bis dahin

LG Raimund LOWW

PS: Es gab da Windows Update´s, ins besonders C++2012....... und IE 11

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert !!!

Nun mit Fotos dokumentiert.

Foto 001 FMGS.dll.org = original Installation, die auch funktioniert. FMGS.dll. neu = neue, damit ich Sie bei der Hand habe. FMGS.dll = neue aktiv.

Foto 002 zeigt FSX nach Neustart, mit MCDU1 finster.

Foto 003 zeigt vorherigen Ordner und nun ist FMGS.dll, aktiv verschwunden.

Foto 004 zeigt FSX.cfg FMGS von original Installation eingetragen und ganz unten nach Sicherheitsabfrage neu eingetragen.

Dasselbe passiert mit Airbus_ECAMD2D.dll, nun sind aber die Instrumente E/W und ECAM betroffen. Ebenfalls ist die Datei verschwunden, obwohl ich Schreibschutz gegeben.

Wie kann ich diesen Spuk ein Ende bereiten.

LG Raimund LOWW

post-5002-0-18720600-1424100930_thumb.jp

post-5002-0-30746800-1424100949_thumb.jp

post-5002-0-23379400-1424100960_thumb.jp

post-5002-0-15931800-1424100974_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use