Jump to content

BALEAREN X


Recommended Posts

Hallo zusammen

Jedes Mal wenn ich mich einem der drei Flugplätze nähere fällt die Frame Rate von > 60 auf 7 - 9. Dies dauert ca. 4 Min., dann erhöht sie sich wieder

auf den ursprünglichen Wert. Ich weiss nicht, was da noch heruntergeladen wird. Das gleiche Bild zeigt sich auch beim Start des FSX auf einem der Flugplätze.

Ca. 20 Sek. scheint alles okay aber dann fällt die Frame Rate auf 7 - 9 zurück. Nach 4 Min. ist der Spuk jeweils vorbei. Ich verfüge über andere komplexe Mega Airports - dort läuft alles normal. Auch der Rechner und die Graphikkarte sind ausreichend dimensioniert.

Hat jemand eine Idee, wo sich der Bug befinden könnte. Ich würde diese Superszenerie gerne anfliegen aber so ist das nicht möglich.

Danke für die Hilfe

Peter

LSZH

Link to comment
Share on other sites

Hier die wesentlichen Daten:

- Prozessor: Intel Core i7 3,2 GHz

- Physischer Speicher: 6,14 GB

- Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 570

- Laufwerk: SSD 500 GB (370 GB frei)

- FSX Prof. mit Acceleration Expansion Pack
- ausser Switzerland Prof. und Austria Prof. keine Meshs (mit Ausnahme derjenigen der Umgebungen von Airports)

- REXessential +overdrive

- PMDG MD11, iFly 737NG

Ich habe noch die wesentlichen Einstellungen sowie den Eintrag in der Szeneriebibliothek angehängt.

Wie erwähnt, das Problem habe ich nur bei den Balearen X, sonst bei keiner der knapp 30 weiteren Szenerien.

Danke für die Hilfe!

Peter

LSZH

post-2243-0-00196300-1422889529_thumb.pn

post-2243-0-70424700-1422889529_thumb.pn

post-2243-0-29893800-1422889530_thumb.pn

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis.

Ich bin zwar schon seit dem FS 4.0 dabei und sollte einiges wissen. Wie man die fsx.cfg erneuert ist mir allerdings

nicht klar weshalb ich für eine Hilfe dankbar wäre. Es ist allerdings schon sonderbar, dass nur gerade diese Szenerie

Probleme macht...

LSZH

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und ganz wichtig, die richtige fsx.cfg verwenden, nämlich von diesem Ort:

C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hinweise.

Hat leider nichts gebracht...auch mit der neu gebildeten fsx.cfg fällt die Frame Rate zusammen...für ca. 4 Min.

Notfalls geht es mit folgendem Vorgehen:

Bei einem Flug von bspw. LEBL nach LEIB den FS zunächst auf Ibiza laden, danach Wechsel auf LEBL und von dort aus nach LEIB fliegen.

Ibiza sollte dann im Cache verfügbar sein und nicht mehr geladen werden müssen. Die Begeisterung hierzu hält sich allerdings in Grenzen.

Die Frage ist: was in aller Welt lädt diese Szenerie, nachdem sie ja bereits für mind. 8 - 10 Sek. völlig normal verfügbar ist?

Link to comment
Share on other sites

Der Eintrag behebt einen Grafikfehler, hat wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun.

Dennoch ist dieser Eintrag Pflicht.

Post #8 ist der Pfad der fsx.cfg .

[GRAPHICS]

HIGHMEMFIX=1

Link to comment
Share on other sites

Ja, die im Laufwerk c: AppData/Roaming/Microsoft/FSX zu finden ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Die "Balearen" werde ich inaktivieren, da die Szenerie so nicht zu gebrauchen ist. Ich plane

die Erneuerung der Hardware; mal sehen, ob's dann funktioniert.

Peter

LSZH

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich hab es soeben getestet. Die Framerate fällt, wie vermutet, auch nach erfolgtem Eintrag des highmemfix nach 10-15 Sek. von > 30 auf 7-9 zusammen.

Auch eine früher durchgeführte Desinstallation/Installation hat im übrigen nichts gebracht. Der Bug liegt irgendwo im Nirvana...

Ich bedanke mich trotzdem bei allen für die Hinweise!

Gruss

Peter

LSZH

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use