Jump to content

MA Düsseldorf Update


LA_Cruiser

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo Dom,

derzeit weiß ich nichts von einem geplanten Update.

Jonas :).

Moin, ich muss auch nochmal nachfragen ob ein Update eventuell angedacht ist. War heute nämlich auf einer Airport-Tour dort und am Gate C2 wird in unmittelbarer Zukunft (Juni) täglich der A380 anlegen. Die dreifingerige Fluggastbrücke ist dort bereits fertig. Ich finde das diese Änderung am realen Airport bzw. diese Verbesserung auf jeden Fall ein kleineres Update Wert ist.

Link to comment
Share on other sites

Kann eventuell auch Fotos vom neuen Gate hochladen, die ich heute geschossen habe. Sieht sehr imposant aus, der Bau! Generell können diese Fluggastbrücken ja nicht nur von einer A380 benutzt werden, denn auch eine T7 profitiert zumindest von zwei der drei Finger am Gate. Schnellere Abfertigung usw....

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Maurice,

ich kann dein Anliegen verstehen, wohne ich doch auch in der Nähe von Düsseldorf. Dennoch denke ich wird es in näherer Zeit kein Update bzgl. des A380 in Düsseldorf geben. Und @Alex: Ich weiß nur vom Wilco.... aber das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden!

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maurice,

ich kann dein Anliegen verstehen, wohne ich doch auch in der Nähe von Düsseldorf. Dennoch denke ich wird es in näherer Zeit kein Update bzgl. des A380 in Düsseldorf geben. Und @Alex: Ich weiß nur vom Wilco.... aber das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden!

Jonas

Danke für deine Antwort...

Jonas ich habe eine Idee, welche ich auch bereits in nem anderen Thread geäußert habe:

Der Mega Airport EDDL wird ja von AES unterstützt. Theoretisch könnte Oliver P. doch diese dreifingerige Fluggastbrücke erstellen und über AES einfügen, oder? Er hat schon oft korrigierte "Jetwaysituationen" kreiert, habe ich gehört. Zwar passen vielleicht die Markierungen am Gate nicht mehr 100 Prozentig, aber das kann man ja verschmerzen, finde ich^^.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe während der Airport Tour mal ein paar Fotos von der neuen A380 Fluggastbrücke am Gate C2 gemacht. Auf dem ersten Foto sieht man den neuen "Dreifinger" sehr schön. Die beiden anderen Fotos sind leider etwas verspiegelt da sie aus dem Tourbus heraus aufgenommen wurden, da ein Ausstieg leider nicht möglich war:

post-37079-0-20207900-1424259219_thumb.j

post-37079-0-96251700-1424259222_thumb.j

post-37079-0-16785100-1424259226_thumb.j

...wie man sieht hat sich doch einiges getan am Flughafen Düsseldorf ;)...Ich denke das ein kleineres Update wirklich sehr lohnenswert wäre!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Neuigkeiten: Heute hat der Flughafen Düsseldorf das neue Gate, welches auch für den A380 geeignet ist, eröffnet bzw. Emirates vorgestellt. Ich würde mich freuen wenn nun in nächster Zeit auch ein Update für unseren Mega Airport Düsseldorf von Aerosoft kommen würde. Ich denke nicht das dieses Update allzu aufwendig sein sollte ^^...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, mein erster Eintrag hier, viele werden künftig wohl kommen ;) Willkommen erstmal :)

Da es hier am passensten ist, hätte ich mal ne Frage zu den Texturen. Gibt es hier eine Möglichkeit, wie ich diese öffnen kann zum Verändern? Der Airport hat überall noch das Alte Zeichen auf den FLuggastbrücken, in Realität aber wandelt sich der Flughafen, und hat ein neues CI, was man irgendwie auch im Simulator umsetzen würde. Daher meine Frage, wieweit es die Möglichkeiten gibt, oder ob man von Offizieller seite eine Textur Datei haben kann, die man dann verändert.

Grüße aus Wuppertal

Phillip

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Phillip,

derzeit wird von unserer Seite nicht an einem Update für Düsseldorf gearbeitet. Auch weiß ich nichts von einem "Paintkit" das man ändern kann bzw erhalten kann.

Jonas

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Mittlerweile habe ich nun rausgefunden, wie man die Texturen der Airports verändern kann, wollte ich mal starten, meinen Lieblingsflughafen einen neuen Look zu geben. Dieser hat ja seit bereits 3 Jahren ein neues Logo, dass nun weitgehend überall ausgetauscht wurde. Da die Bitmaps nur mit einem DXT Texture Manipulator geöffnet werden konnten, hatte ich lange zeit das Problem, dass ich an die Texturen selber nicht heran gekommen bin. Nun aber ist es endlich möglich.

 

Meine Frage hier stellt sich an diejenigen, die in der letzten Zeit am Flughafen Düsseldorf waren: Gibt es immer noch die Sixt Werbung mit dem Giraffenhals, oder wurden diese mal wieder geändert? oder sind die Gangways mittlerweile Blanko und haben nur noch den Alu Look?

 

Sollte jemand hier den Flughafen vor kurzem erst besucht haben, und hat paar Fotos gemacht, würde ich mich freuen, wenn man mir diese irgendwie zukommen lassen würde. Natürlich würde ich veränderte Texturen dann auch hier in der Database (wenn dies denn erlaubt ist) auch veröffentlichen, damit auch andere den Flughafen mit dem neuen Design anfliegen können.

 

Würde mich freuen, wenn es den ein oder anderen hier gibt, der helfen könnte.

 

So weit von mir, Grüße Phillip

Link to comment
Share on other sites

On 20.5.2016 at 11:41, Grisu83 sagte:

Meine Frage hier stellt sich an diejenigen, die in der letzten Zeit am Flughafen Düsseldorf waren: Gibt es immer noch die Sixt Werbung mit dem Giraffenhals, oder wurden diese mal wieder geändert? oder sind die Gangways mittlerweile Blanko und haben nur noch den Alu Look?

 

Hallo Phillip, ich bin am letzten Samstag und am Dienstag am Flughafen Düsseldorf abgeflogen und gelandet. Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber an Terminal B gibt es noch die Sixt-Werbung mit dem Giraffenhals. Wenn du mal dir die Webcam-Bilder vom Vorfeld zwischen Terminal B und C ansiehst (https://www.dus.com/de-de/erlebnis-dus/webcams?s=/static/webcam/webcam_dus8a21.html), siehst du schwach auf der linken Seite die orangene Sixt-Werbung an den B-Jetways und die C-Jetways scheinen mittlerweile blanko zu sein. Auf die Jetways am Terminal A habe ich leider nicht so genau geachtet, aber mir schien es so, als ob auch da noch die Sixt-Werbung an den Jetways sei. Vielleicht verwechsele ich das aber auch mit Terminal B.

 

Ergänzung: Auch Terminal A scheint noch die Sixt-Werbung an den Jetways zu haben. Siehe dieses im April aufgenommene Video - zwar bei Nacht, aber in 1080p und Vollbildmodus kann man direkt zu Beginn, denke ich, doch noch ganz gut erkennen, dass auch die A-Jetways noch "Orange" tragen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=BbiMbmfAZ3s

Link to comment
Share on other sites

Das sind doch mal Informationen, die man brauchen kann :) hierfür herzlichsten Dank :). Da ich nur eine Textur für alles zur Verfügung habe, und die Mehrheit der Jetways noch die Sixt Giraffe hat, werde ich nur das Flughafen Logo austauschen, den Rest aber dann so belassen.


Der Größte Dorn im Auge war für mich eh immer das alte "Düsseldorf International" logo, dass nun künftig auf meinem Airport nicht mehr zu finden sein wird. Vielleicht macht ich ja auch noch mal eine Historische Version, mit den Limousinen ... die fand ich damals auch sehr cool :D

 

Auf jeden Fall noch mal Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich noch ein Foto in meinen Post einfügen, doch irgendwie lässt das Forum hier die "Bearbeiten" Funktion nicht zu, daher möchte ich mich für den Doppelpost entschuldigen ...

 

Please login to display this image.

So fühle ich mich schon viel viel wohler ... auch wenn die Textur noch nicht optimal ist ... hierfür brauch ich mal den großen PC, und nicht den kleinen Laptop, wo man nur mit Touchpad arbeitet ... aber schön zu wissen, dass die Änderungen, die man vohatte so funktionieren, wie sie sollen ... Zu schade, dass man nicht selber in dem Airport rum"pfuschen" kann, was die Modelle betrifft, ansonsten hätte man auch mal die A380 Jetways auf die Agenda geschrieben ...

 

Haben die DUS Nutzer hier noch irgendwelche Ideen und anmerkungen, wo man in der Textur noch das ein oder andere ändern kann ? Ich bin momentan am durchsuchen jeder Texturen nach dem alten Logo, und tausche diese entsprechend aus mit der neuen Version. Und ist es überhaupt zulässig die Daten zu bearbeiten, und hier zum Download anzubieten, oder ist dies von Seiten Aerosoft nicht erwünscht?

 

Grüße Phillip

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Phillip!

 

Das sieht ja schon sehr gut aus. Du darfst die veränderte Datei gerne bei uns im Downloadbereich anbieten.

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

On 21.5.2016 at 14:11, Grisu83 sagte:

Das sind doch mal Informationen, die man brauchen kann :) hierfür herzlichsten Dank :). Da ich nur eine Textur für alles zur Verfügung habe, und die Mehrheit der Jetways noch die Sixt Giraffe hat, werde ich nur das Flughafen Logo austauschen, den Rest aber dann so belassen.


Der Größte Dorn im Auge war für mich eh immer das alte "Düsseldorf International" logo, dass nun künftig auf meinem Airport nicht mehr zu finden sein wird. Vielleicht macht ich ja auch noch mal eine Historische Version, mit den Limousinen ... die fand ich damals auch sehr cool :D

 

Auf jeden Fall noch mal Danke :)

Gern geschehen! Und ich bin auch schon auf deine neue Bemalung als Download gespannt. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Es hat sich ja mittlerweile einiges getan am Flughafen Düsseldorf. Nachdem nun der GA3 EDDH auf V2 geupdated wurde, frage ich mich, ob nun bald auch ein Update für EDDL folgt. Dann hätten wir bald endliche die A380 Flugbrücke an C2 und weitere "Neuerungen". Ist ein Update in der Planung? 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use