Jump to content

Frage zu Flightlevels bzw. Export in den FSX


Jetset

Recommended Posts

Hallo,

ich freunde mich gerade mit dem PFPX an und plane darüber die ersten Flüge.
Nun habe ich gleich mal folgendes Problem bzw. Frage:

Der Flug geht von ENTO nach ENBR und zwar mit der PC-12. Diese habe ich als entsprechenden Flieger ausgewählt da dieser bereits im Programm hinterlegt ist.
Nun habe ich eine FP Distance von 210NM, über Auto Route lasse ich entsprechend planen und bekomme aber dann im Feld "Altitude/FL Crapping ein FL von 300 vorgegeben!
Ist nun etwas viel für die PC-12....nun überschriebe ich das Feld mit der FL250 und speicher alles ab, expotiere den FP in den FSX. Klappt alles wunderbar
Wenn ich nun im FSX den FP lade um entsprechenden Flug zu machen steht dort nun als FL 180 drin ??? Wie kommt das denn jetzt zu Stande?
Was mache ich denn da für einen Anfängerfehler?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Gruß
Mark

Link to comment
Share on other sites

Hi Thorben,

danke Dir für die rasche Antwort. Das ist bzw. wäre ja wirklich schade wenn das so ist.

Das heißt egal was geplant wird, im FSX habe ich dann jedesmal FL 180 und muss es manuell nacharbeiten :mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

Flight level capping bedeutet du beschneidest die maximale Flughöhe um eine niedrigere (maximale) Flughöhe.

Lese bitte das Handbuch durch und schaue dich nach Tutorials um.

PS: PFPX ist eine dispatcher Software - und kein Flight Management System. Fliegen musst du schon selber.

Link to comment
Share on other sites

Patrick,

fliegen kann ich selber und das PFPX eine Dispatch Software ist mir auch klar!

Es ging darum warum der FP der in den FSX exportiert wird ein ganz anderes Level ausgibt wie im ursprünglichen Plan abgespeichert! Nicht mehr und nicht weniger.....

Link to comment
Share on other sites

Patrick,

fliegen kann ich selber und das PFPX eine Dispatch Software ist mir auch klar!

Es ging darum warum der FP der in den FSX exportiert wird ein ganz anderes Level ausgibt wie im ursprünglichen Plan abgespeichert! Nicht mehr und nicht weniger.....

Sorry, war nicht böse gemeint!

Ist nur so das (soweit ich das beobachten konnte) nicht alle begriffen haben was PFPX überhaupt ist.

Wenn du aber deine Flugvorbereitung mit PFPX machst, warum nutzt du dann nicht die Flughöhe die dir PFPX im OFP vorschlägt? Der FSX eigene Flugplaner ist doch sowieso für den .....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use