Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest

Kleine Tour in Schottland (Video und Bilder)

Recommended Posts

Guest
Hallo,
ich habe mir einmal die Gegend in Schottland am "Loch Ness" vorgenommen.
Interessantes Gebiet dort.
Startflugplatz Inverness EGPE. Rundflug um den Loch Ness ...
Flugzeug: Alabeo Staggerwing D17S.
Die Beechcraft D17S Staggerwing ist ein Doppeldecker mit einem zurückversetzten, oberen Flügel. Deshalb "Staggerwing". stagger = versetzen.
Die Staggerwing wurde von 1936 bis 1945 gebaut. Es gab viele Versionen. Und es sind noch viele heute in Betrieb!
Die Staggerwing hat ein einziehbares Fahrwerk. Für damalige Zeiten aussergewöhnlich.
Sie ist schnell und läßt sich gut austrimmen.
Durch die versetzten Flügel ist ein Strömungsabriss an beiden Flügeln zugleich kaum möglich.
Die Version D17S (welche Alabeo programmiert hat), hat einen Pratt & Whitney Sternmotor. 9 Zylinder. 450 PS.
Wenn der Motor läuft, wird es richtig laut. Ich hoffe, ihr habt eine gute Soundanlage :)
Reisegeschwindigkeit max. 175 kt (202 mph). Bei 75 % Leistung: ca. 145 kt.
Dienstgipfelhöhe: 25000 ft. Reichweite: 582 nm.
Der See Loch Ness hat eine langgezogene Form und ist durch Gletschereis entstanden. Er ist ungefähr 37 km lang, aber nur ca. 1,5 km breit.
Die größte Tiefe des Sees beträgt ca. 230m.
Die Ufer fallen meist steil in einem Winkel von ca. 75° ab. Somit ist der See an vielen Stellen in ca. 15m Abstand vom Ufer bereits über 50m tief.
Und es soll ein Seeungeheuer dort leben. Es kam aber leider nicht zum Vorschein.
Ich werde es im Sommer noch einmal versuchen :)
Im Norden des Sees liegt der Flugplatz Inverness (EGPE).
Von dort will ich eine kleine Tour mit der Staggerwing um den See starten....
Installiert sind (gilt auch für die nachfolgenden Sommer Bilder):
X-Plane 10.32 / HD Mesh V3 und Forest Dense (alpilotX) / Wintertexturen von Albert Laubi / World2XPlane OSM Daten / Alabeo Staggerwing D17S / SkyMAXX Pro /
(keine Fototexturen)
Viel Spaß und
Gruß Heinz

Share this post


Link to post

Nessie ist aber nicht aufgetaucht? :D

Habe nur kurz reingeschaut, weil ich gleich wieder weg muss - jedenfalls sehr stimmungsvoll mit der tiefstehenden Sonne.

Share this post


Link to post
Guest

Hier noch ein paar Bilder von Flügen im Sommer in der irgendwie mystischen Gegend.... Und ich finde, X-Plane 10 bringt es auch "rüber".

post-56537-0-76738500-1422059570_thumb.j post-56537-0-76468300-1422059572_thumb.j post-56537-0-67309900-1422059574_thumb.j

post-56537-0-82389300-1422059576_thumb.j post-56537-0-95186100-1422059579_thumb.j post-56537-0-68916500-1422059581_thumb.j

Und hier ausnahmsweise einmal etwas mit Photoshop bearbeitet :)

post-56537-0-42937900-1422060546_thumb.j

Gruß Heinz

Share this post


Link to post
Guest

Hallo Uwe,

danke...

Inzwischen scheint es schon 2 zu geben .... :)

post-56537-0-13136900-1422212542_thumb.j

Gruß Heinz

Share this post


Link to post

Hallo Heinz,

ein ganz tolles Video. Beim betrachten fiel mir die Stelle aus Reinhard Mey's Lied, Über den Wolken, ein. "Ich wär so gern mitgeflogen".

Gruß

Norbert

Share this post


Link to post

Hallo Uwe,

danke...

Inzwischen scheint es schon 2 zu geben .... :)

attachicon.gifNessi-1-2.jpg

Gruß Heinz

Wie denn das? :confused_s: Wahrscheinlich ist es Nessie und ihr Mann Ness :crylaugh_s:

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...