Jump to content

Wetterdaten entschlüsseln PFPX


Recommended Posts

Hallo zusammen.

kann mir jemand helfen, die Wetterdaten zu entschlüsseln bzw. wo ich das nachlesen könnte, ich verstehe hier maximal Bahnhof.

Danke und Gruß

Björn

ORIGIN: EDDM/MUC (MUNICH, GERMANY)
--------------------------------------------------------------------------------
EDDM 190750Z 15003KT 100V200 9999 OVC015 00/M01 Q1012 NOSIG
TAF EDDM 190500Z 1906/2012 15004KT 9999 BKN015
PROB40 TEMPO 1920/1924 1200 BCFG
BECMG 2004/2006 25005KT
PROB30 TEMPO 2009/2012 4000 -SN

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Wäre es denn nicht möglich, daß pfpx die Wetterdaten aufgedröselt anzeigt? Ich find das Zeug total unübersichtlich, selbst dann, wenn man weiß, was was bedeutet....

Link to comment
Share on other sites

Beim PFPX bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber TOPCAT macht das (ist vom selben Hersteller, wie PFPX). Besitzt du besagtes Programm?

Ja das habe ich auch. trotzdem wäre es ganz schön, wenn man das schön aufgeschlüsselt (zumindest QNH, Temperatur, Windrichtung und Stärke) im Flightplan hätte.

Ich such mir da immer nen Wolf nach den richtigen Daten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use