Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Marconius

Sonderheft X-Plane 10 Tutorial von PC Pilot (englisch)

Recommended Posts

(Mods, falls das unzulässige Werbung ist bitte löschen/verschieben)

Ich habe gerade das englischsprachige Sonderheft der PC Pilot zu X-Plane 10 mit dem Titel "X-Plane 10 - The Official Guide" erhalten und bin begeistert. Ein wirklich schön gemachtes Magazin von 98 Seiten mit vielen Basisinfos, Tipps, Interviews und Hinweisen rund um X-Plane 10. Richtet sich (auch) vor allem an Anfänger!

Für alle die des Englischen mächtig sind eine informative und interessante Lektüre! Die Lieferung per Post aus England kann aber etwas dauern...

Sonderheft X-Plane 10 Tutorial von PC Pilot

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo,

ist in diesem Fall ok denke ich :)

danke für die Info.

Gruß heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, schön. Ich vermute, da werden einige Artikel drin gesammelt sein, die sie schon vorher in Einzelheften drin hatten.

Im nächsten FS MAGAZIN geht übrigens auch unser XP-10-Workshop weiter. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Im nächsten FS MAGAZIN geht übrigens auch unser XP-10-Workshop weiter. ;)

Hallo Mario,

das ist gut.... dauert ja nicht mehr so lange :)

Gruß Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Mario

Ja, sind es. Eine zehnteilige Serie zu X-Plane, die anscheinend vorher einzeln in den Heften drin war.

@Heinz

Da ist ja auch jede Menge Werbung für die Aerosoft-ADD-Ons drin... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Im nächsten FS MAGAZIN geht übrigens auch unser XP-10-Workshop weiter. ;)

Ich bin seit einem knappen Jahr Abonnent dieser Zeitschrift. Ich wollte sie bereits wieder kündigen. Denn der Anteil an Artikeln zu X-Plane ist im Vergleich zum FSX und Co sehr bescheiden. Ich warte noch ein paar Ausgaben ab und dann entscheide ich mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin seit einem knappen Jahr Abonnent dieser Zeitschrift. Ich wollte sie bereits wieder kündigen. Denn der Anteil an Artikeln zu X-Plane ist im Vergleich zum FSX und Co sehr bescheiden. Ich warte noch ein paar Ausgaben ab und dann entscheide ich mich.

Der Anteil wird auf absehbare Zeit nicht wesentlich größer werden können als bisher. Es gibt für den FSX/P3D regelmäßig so viele wichtige Neuerscheinungen, dass darüber berichtet werden muss. Umgekehrt sind X-Plane-Artikel nur für wenige Leser wichtig. Da die Seitenzahl begrenzt ist, müssen halt Prioritäten gesetzt werden.

Wir versuchen ja, X-Plane auch in Form von Plusartikeln zu bedenken (siehe allein die knapp 80 Seiten Reiseführer letztes Jahr, oder im letzten Heft das 4seitige Review zur B1900D).

Auch in Reihen wie "Schöne Anflüge" wird schon seit langem auf X-Plane-Szenerie hingewiesen.

Im nächsten Heft startet auch ein G1000-Workshop, der zumindest teilweise anhand der Cessna Corvalis von X-Aviation gezeigt wird.

Also, wo möglich, unterwandert X-Plane das Heft und die Plusartikel ja schon recht häufig ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das FSMagazin ist ne gute Zeitschrift, leider aber sehr Microsoft XP-Lastig.

Irgendwie hat man das Gefühl, die werden von Microsoft gesponsort. X-Plane

wird in den meisten Heften sehr stiefmütterlich behandelt.

Vielleicht sollten wir hier vom Forum einmal etwas mehr Druck auf das FSMagazin ausüben,

damit mehr Berichte über X-Plane kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja ... ich bin ja schon froh, dass inzwischen "so viel" über X-Plane darin berichtet wird. Bislang habe ich das Heft nur gelegentlich gekauft, weil noch (viel) weniger XP drin war. Aber seit Mario an Bord ist, gibt es immerhin regelmäßig 2-3 Tests (nicht nur von Mario, aber doch meistens), und seit Dezember habe ich es daher abonniert.

Was ich mir aber wünschen würde - das hatte ich auch schon mal angesprochen: dass die XP-Flugzeug-Tests inmitten der "normalen" (also FS-)Flugzeug-Tests erscheinen, selbiges natürlich für die Szenerien. Das war bei der ehemaligen FlighXpress und ist bei PC Pilot auch heute so, falls mich nicht alles täuscht. Ansonsten sieht der "normale" Leser - "ganz hinten ... X-Plane ... interessiert mich nicht ... schaue ich gar nicht erst an".

War jetzt zwar etwas offtopic (außer dass ich PC Pilot erwähnt habe), aber ich wollte es mal gesagt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

Diese Diskussion hier ist sehr wichtig für das FS MAGAZIN. Danke dafür!

Mario hat den derzeitigen (!) Standpunkt der Redaktion schon dargestellt. Der ist IMHO belastbar und der XP-Umfang (noch) unter Bezug auf die Menge der XP-nutzenden Leser ausreichend. Gerne bin ich aber jederzeit bereit, die Seitenzahl zu erhöhen, um noch mehr XP zu bieten. Dazu braucht es wirklich keinen Druck - eine Anregung genügt ;-)

In diesem Sinne bitte ich übrigens interessierte X-Planer, sich als freie Autoren bei mir zu melden, denn es besteht eine Vakanz besonders in Richtung von "Dickblech-Kundigen". Außerdem ist es immer wichtig, möglichst viele Autoren zu Wort kommen zu lassen.

Mario ist einer der Besten, hat aber schließlich auch noch etwas "Reales" zu tun. Hast Du doch, Mario? DUCKUNDWEG... :-)

In diesem Sinne!

Bert

FS MAGAZIN

P.S. Etliche Leser meinen übrigens, dass es viel zu still um diesen Simulator geworden sei in den letzen Monaten, vielelicht sogar im gesmaten letzten Jahr. Trotz unseres Sonderheftes und unserer ständigen Berichterstattung. Das Editorlal des kommenden FS MAGAZINs 2/2015 dreht sich darum...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo Bert,

das ist gut zu wissen.... (Anregungen.... freie Autoren).

Aber so still ist es hier bei uns im Forum :) ja nicht.

Wenn man einmal an das neue HD Mesh V3 und jetzt die Ankündigung von alpilotX UHD V4 denkt. Und die Wintertexturen von Albert Laubi....

Mit Drzewiecki sind neue Airports gekommen...

Dazu die neue Carenado Flotte Version 3 mit dem neuen GNS430/530 und der Scollrad Funktion.....

usw...

Und ich bin sicher, dass noch mehr Neues kommen wird....

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist vielleicht etwas off-topic, aber ich finde es gut hier auch einmal über das FSMagazin zu reden. Den FSX habe ich schon seit Jahren von der Platte verbannt und nutze nur noch X-Plane. Das FSMagazin lese ich aber dennoch regelmäßig, obwohl die meisten Artikel mich nicht mehr so interessieren. Das ist so ein kleines bisschen eine Art Unterstützung für das FSMagazin. Klar ich wünsche mir mehr Beiträge zu X-Plane, das ist aber nicht unbedingt einfach. Ich hoffe es wird bald mehr Leute geben die schreiben, Neuigkeiten gibt es ja ständig.

Viele Grüße

Dieter Walther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...