Jump to content

Log txt CPU Speed


Kevin.M

Recommended Posts

Hi Jungs und Mädels,

Ich wollte mal fragen, wie eurer CPU Eintrag im Log.txt aussieht? Denn XP10 z.B. erkennt meine Übertaktung unter Windows nicht an, aber die CPU taktet korrekt wie im BIOS eingestellt.

Sowohl der Taskmanager als auch CPU-Z bestätigen dies...

Wenn es anspruchsvoll wird, rennt die CPU bei allen Games hoch auf 4,5ghz und bleibt da auch [das gilt auch für X-Plane]. Ansonsten geht sie runter bis 1,6ghz, wenn nichts los ist...

Der Eintrag sieht bei mir so aus:

Windows 6.2 (build 9200/2)
This is a 64-bit version of Windows.
CPU type: 586
Physical Memory (total for computer): 17128554496
Maximum Virtual Memory (for X-Plane only): 4294836224
CPU 0: Intel® Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz Speed (mhz): 3400
CPU 0: Intel® Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz Speed (mhz): 3400
CPU 0: Intel® Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz Speed (mhz): 3400
CPU 0: Intel® Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz Speed (mhz): 3400
CPU 0: Intel® Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz Speed (mhz): 3400
CPU 0: Intel® Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz Speed (mhz): 3400
CPU 0: Intel® Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz Speed (mhz): 3400
CPU 0: Intel® Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz Speed (mhz): 3400
Ich habe keine Probleme, die Performance ist gut, aber ich finde es nur komisch und wollte nachfragen wie es bei euch ist?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der zusätzliche Takt ingnoriert wird von XP, wenn die log.txt Datei nur 3,4ghz wahrnimmt.
OSX Yosemite läuft auch auf diesen Rechner und da ist alles korrekt, da sieht die Zeile so aus:
CPU 0: Intel® Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz Speed (mhz): 4500
Liebe Grüße
Kevin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kevin,

die Log.txt liest nur die CPU Daten aus.

Ich denke, das hängt dann vom Betriebssystem ab, was der Log.txt geliefert wird.

Mit CPU-Z kannst Du ja sehen, wie die CPU taktet. Und das tut sie dann auch mit X-Plane.exe .... :)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

D.h. Übertaktungen werde ich darüber nie feststellen können?

Hatte immer wieder in anderen Threads z.B. in dem "GTX 980 Thread" gelesen: takte doch mal die CPU wieder runter und am besten schaust die im Log.txt ob Sie überhaupt übertaktet ist.

Das hat mich stutzig gemacht :)

Aber dem Taskmanager & Cpu-Z vertraue ich eher als Windows Systeminfo und XP^^

PS: Ja CPU-Z und der Taskmanager zeigen den Takt tadellos an, habe ich in Post 1 ja erwähnt :P

Link to comment
Share on other sites

Genau, und da das ja ein "physikalischer Effekt" ist (die BIOS/Übertaktung), kann die X-Plane.exe daran auch nichts ändern.

Und die Log.txt unter Windows zeigt wohl nur die Daten der CPU laut Datenblatt an.

:)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use