Jump to content

Wochenendtrip


Grannysmith

Recommended Posts

Guten Tag Aerosoft-Gemeinde,

dies ist mein erster Eintrag im Forum und gleich ein kniffliger - meine bisherige Suche verlief negativ, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:

Gibt's eine Möglichkeit, den FSX "mitzunehmen"?

Ich würde gerne an 2 Örtlichkeiten ein und denselben FSX verwenden - sprich unter der Woche hier und am Wochenende dort (Ferienhaus).

Jetzt wäre es natürlich toll, wenn ich den FSX auf eine (externe) Festplatte installiere, diese dann mitnehme und am anderen Computer wieder anstecke könnte.

Alle Einstellungen, Flüge, Saves, Aircraft, Szenerien,... sollten natürlich wie daheim zur Verfügung stehen !

Ich suche also nach einer Möglichkeit, nicht den ganzen Rechner in den Kofferraum zu packen und neu aufzustellen sondern am besten nur ein kleines Teil mitnehmen zu müssen und dort wie da verwenden zu können...

Habt Ihr eine Idee dazu ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und lg,

Granny

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Glaube nicht, dass das funktioniert, da bei der Installation des FSX und von addons Dateien nicht nur im FSX Verzeichnis gesprichert werden, sondern auch an diversen anderen Stellen in Windows, z.B. in der Registry, im Ordner My Documents, unter C:\Users\YOUR_USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\ etc.

Ich würde dir empfehlen sich einmalig die Arbeit zu machen, alle Software mitzunehmen und auf dem anderen rechner installieren und fertig.

Dies unabhängig von ev. Lizenzthemen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die prompte Antwort Mopperle !

Gewisse Dateien könnte ich mir ja durchaus auf einen Stick ziehen u immer aktualisieren - wie z.B. gespeicherte Flüge, Logbuch, Startsituationen,...

Befürchte aber dass die versteckten Systemdateien das Problem sind :o(

Wäre es denkbar den Rechner daheim online zu lassen u von auswärts in Echtzeit zuzugreifen ? Quasi der Heimrechner ist der Master u der Wochenend-Rechner der Slave ? wLan/ Netzwerk,...

Dann bräuchte ich auch nichts mitnehmen an Hardware und allfällige Lizenzfragen sind auch kein Thema mehr !

In Zeiten wo man von auswärts auf seine Alarmanlage oder Heizung zugreifen kann müsste das doch auch mit dem FluSi gehen ;o)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir daher einen Laptop mit ordentlich Rechenleistung gekauft und kann somit meinen FSX jederzeit mitnehmen. :)
War aber natürlich nicht ganz billig... mit der externen Festplatte und deinen anderen Ideen wird das so nichts werden.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Alaex,

hatte meinen ersten FS2002 mal am Notebook installiert - war schrecklich langsam.

Kannst Du mir da einen Tip geben, welches Notebook da ausreichend Saft hat ?

Läuft das bei Dir wirklich flüssig ?

Danke aber mal für den Vorschlag !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use