Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Berndie

Flughöhen seit Update nicht mehr einzuhalten

Recommended Posts

Hallo,

geht es nur mir so, das nach den letzten Updates (akt.1.18) die Flughöhen bei der Planung nicht mehr hinhauen und meist nicht zu erreichen sind?

Mir ist es schon bei einem Flug von EIDW nach EGLL passiert, das ich die Flughöhe erst gar nicht erreicht habe, wo es schon wieder in den Sinkflug ging und selbst die Checklist kam da nicht mehr mit und stieg aus.....

Jetzt am Beispiel von EDL nach EDDb sieht die Planung mit den Höhen auch wieder komisch aus.

********************************************************************************
F O R I N F O R M A T I O N O N L Y
********************************************************************************

G-EUXG FLIGHTPLAN - IFR G-EUXG G-EUXG EDDL-EDDB
--------------------------------------------------------------------------------
ALL WEIGHTS IN KILOGRAMS (KG) STD 09JAN/1820Z
--------------------------------------------------------------------------------
OFP 1 - PREPARED 09JAN/1800Z BY BERNHARD EIS

G-EUXG G-EUXG/A321-212 CFM ROUTE: (AUTO)

DEP: EDDL/DUS 23R ELEV 39 M CRUISE: LRC TTL G/C DIST: 259 NM
ARR: EDDB/SXF 25R ELEV 42 M INIT ALT: FL070M TTL F/P DIST: 334 NM
FUEL BIAS: 100.0% TTL AIR DIST: 300 NM
AVG WIND CMP: TL042 KT
ALT: EDBC/CSO 26 ELEV 601 M 88 NM
--------------------------------------------------------------------------------
CONFIG DOW PAX CARGO TOTAL ULOAD LIM ZFW TOW LDW
STANDARD 49800 146 184 12845 8855 ZFW MAX 71500 89000 75500
PLN 62645 67798 65330
ACT ...... ...... ......

FUEL CORR ENDUR
TRIP 2468 ........ 00:48
CONT 5% 210 ........ 00:05
ALTN EDBC 1237 ........ 00:23
FINAL RESV 1238 ........ 00:30
MIN T/O 5153 ........ 01:46 .....................................
EXTRA 0 ........ 00:00 CAPTAINS SIGNATURE (....)
TAXI 0 ........ 00:00
RELEASE 5153 ........ 01:46 I ACCEPT THIS OFP AND I AM FAMILIAR
WITH THE PLANNED ROUTE AND AERODROMES

FUEL TANK CAP 18605 KG / MAX EXTRA FUEL 10170 KG LIM BY LDW
TRIP CORR FOR 1000 KG TOW INCR: +21 KG / 1000 KG TOW DECR: -20 KG
2000 FT LOWER: +7 KG / EET 00:48 CLB: 250/300/78 DES: 78/300/250

EDDL/DUS STD 18:20 ETD 18:20 ACT OFBL ..... EST T/O 18:20 ACT T/O .....
EDDB/SXF STA 19:25 ETA 19:08 ACT ONBL ..... EST LDG 19:08 ACT LDG .....
TTL BLCK ..... TTL FLT .....

ATC ROUTE: N0401F230 MEVE9L MEVEL/N0443F370 L179 MISRI Z851 ROBEG T207 BATEL
BATE7V


ALTERNATE PLANNING
--------------------------------------------------------------------------------
ALTN/RWY DIST ALT/FL COMP TIME FUEL DIFF ROUTE
EDBC/26 88 FL049M HD050 00:23 1237 - BELI3X BELID Y204 LODRO M736
MAG
EDDT/26R 95 FL049M HD029 00:23 1246 +9 GERG1X GERGA M725 RENKI RENK3H
EDDC/22 145 FL067M TL012 00:28 1457 +220 TUVA4X TUVAK M725 BESKO Z36
POGAB Y236 OLBIK M748 OSKAN
OSKA4A
EDDP/26R 173 FL073M TL003 00:32 1669 +432 BELI3X BELID Y204 LODRO M736
LUKOP LUKO2W


--------------------------------------------------------------------------------
AWY WAYPOINT MT ALT WND/VEL TAS DIST FUEL REM / USED LEG ACC
NAME TMP FREQ GS REM POSITION ETO / ATO
--------------------------------------------------------------------------------
EDDL/23R 39M 5.2 / 0.0
DUSSELDORF 334 N5117.8 E00646.6 ...../.....

MEVE9L DL233 308 *CLB 6 4.9 / 0.3 02 00:02
328 N5120.3 E00641.7 ...../.....

MEVE9L ERKUM 359 *CLB 17 4.5 / 0.7 04 00:06
311 N5137.2 E00641.8 ...../.....

MEVE9L LUSIX 052 *CLB 9 4.4 / 0.8 01 00:07
302 N5142.4 E00653.1 ...../.....

MEVE9L MEVEL 053 *CLB 15 4.2 / 1.0 02 00:09
287 N5151.3 E00712.6 ...../.....

*TOC 061 FL070M 308/093 401 7 4.1 / 1.1 01 00:10
-27 432 280 N5154.4 E00722.2 ...../.....

L179 MISRI 061 *CLB 5 4.1 / 1.1 01 00:11
275 N5156.6 E00728.9 ...../.....

Z851 ELTUK 073 *CLB 15 3.9 / 1.2 02 00:13
-EDVV 261 N5200.5 E00752.0 ...../.....

Z851 OSDIK 074 *CLB 16 3.8 / 1.4 02 00:15
245 N5204.6 E00816.8 ...../.....

Z851 ROBEG 074 *CLB 38 3.5 / 1.7 04 00:19
207 N5214.0 E00916.2 ...../.....

T207 MULDO 075 FL113M 322/143 442 49 3.2 / 2.0 06 00:25
-63 460 159 N5224.8 E01032.2 ...../.....

T207 BATEL 066 FL113M 322/146 442 22 3.1 / 2.1 03 00:28
-EDUU -63 461 136 N5232.8 E01106.0 ...../.....

*TOD 064 FL113M 322/146 443 24 2.9 / 2.2 03 00:31
-63 455 112 N5242.5 E01142.6 ...../.....

BATE7V GIRIT 064 *DES 15 2.9 / 2.2 02 00:33
98 N5248.2 E01204.7 ...../.....

BATE7V NASAT 087 *DES 45 2.9 / 2.3 05 00:38
-EDWW 52 N5248.2 E01319.6 ...../.....

BATE7V TERDA 086 *DES 22 2.9 / 2.3 02 00:40
30 N5248.5 E01355.7 ...../.....

BATE7V EDDB/25R 207 42M 30 2.7 / 2.5 08 00:48
BERLIN/SCHOENEFE N5222.6 E01331.6 ...../.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat sich erledigt,

irgendwie war im Airbus Template im Airbus bei Altitudes Meter statt ft ausgewählt und das hat dann den Plan und MCDU durcheinander gewirbelt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...