Jump to content

T7 treibt mich in den Wahnsinn


Tivish

Recommended Posts

Daran, dass die T7 bei mir nur nach Lust und Laune in den automatischen Sinkflug geht habe ich mich ja nun schon gewöhnt - nach der letzten Neuinstallation des Flugzeuges (hatte Pumpers Cockpit drauf und zumindest bei mir war es eher merkwürdig als total toll, insbesondere im Dunkeln und wollte deswegen das Flugzeug wieder komplett sauber drauf haben) fängt mein Flugzeug nun mit einer zusätzlichen neuen Macke an: deutlich über 1000 Fuß kommt bei mir die 1000 Fuß Ansage.

Darüber hinaus habe ich bemerkt, dass bei einem Freund die 777 ihm VR mit Rotate ansagt - bei mir wird nur V1 angesagt - selbiges gilt für die Minimums - bei ihm werden die angesagt - ich erhalte lediglich ein MM am künstlichen Horizont.

Ich weiß inzwischen einfach nicht mehr weiter :(

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht findet sich ja in den zig Threads hier ein Hinweis?

Vor dem Eröffnen eines neuen Thread würde Lesen helfen!

Sorry, das musste mal sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Also ich hab auch die T777 und hab auch keine Probleme, hast auch alles richtig installiert?

Bei der ansage habe ich auch nur V1 als ansage dacht das währe normal,

Gruß robert

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht findet sich ja in den zig Threads hier ein Hinweis?

Vor dem Eröffnen eines neuen Thread würde Lesen helfen!

Sorry, das musste mal sein.

Hatte keine gefunden - wenn ich was übersehen habe, wäre es freundlich, wenn du dich mal nützlich machen würdest und mich konkret darauf hinweisen könntest.

was meinst du mit merkwürdig bei pumpers Cockpit?...und Probleme habe ich mit dem Vogel bisher keine

Overheadpanel war total dunkel und etliche Schaltet leuchteten garnicht mehr.

Hallo,

Also ich hab auch die T777 und hab auch keine Probleme, hast auch alles richtig installiert?

Bei der ansage habe ich auch nur V1 als ansage dacht das währe normal,

Gruß robert

Naja - ich habe nur eine zip Datei wo ein Ordner mit dem Flugzeug drinn ist - das kommt in den Aircraft Ordner - dann wird es aktiviert und man läd das Flugzeug neu.

edit: wir haben vorhinn einen weiteren Flug gestartet: das Flugzeug von meinem Kumpel meldete "Rotate" nach V1 - meins nicht. Er hat auch die 757 von FF - vielleicht hängt es damit zusammen. Wäre also interresant, ob du die 757 auch hast, oder wie ich - nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi Tivish

Die 1000 Fuß Ansage kommt bei 1000 Fuß über Grund, also nach den Radarhöhenmesser. Diese Höhe hat nichts mit dem Höhenmesser im Cockpit zu tun, der die höhe über Meeresspiegel anzeigt, soweit der Luftdruck passend eingestellt ist. Das MM im künstlichen Horizont ist, wenn ich mich richtig erinnere, der Middle Marker des Flughafens. Ich hoffe, dass wenigstens ein paar Probleme gelöst werden können. Die 777 ist ein feiner Flieger.

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi Tivish

Die 1000 Fuß Ansage kommt bei 1000 Fuß über Grund, also nach den Radarhöhenmesser. Diese Höhe hat nichts mit dem Höhenmesser im Cockpit zu tun, der die höhe über Meeresspiegel anzeigt, soweit der Luftdruck passend eingestellt ist. Das MM im künstlichen Horizont ist, wenn ich mich richtig erinnere, der Middle Marker des Flughafens. Ich hoffe, dass wenigstens ein paar Probleme gelöst werden können. Die 777 ist ein feiner Flieger.

Gruß

Christian

Ja und ich fliege sie sehr sehr gerne. Auf jeden Fall Danke für diese Infos - das beruhigt!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hatte keine gefunden - wenn ich was übersehen habe, wäre es freundlich, wenn du dich mal nützlich machen würdest und mich konkret darauf hinweisen könntest.

Overheadpanel war total dunkel und etliche Schaltet leuchteten garnicht mehr.

Naja - ich habe nur eine zip Datei wo ein Ordner mit dem Flugzeug drinn ist - das kommt in den Aircraft Ordner - dann wird es aktiviert und man läd das Flugzeug neu.

edit: wir haben vorhinn einen weiteren Flug gestartet: das Flugzeug von meinem Kumpel meldete "Rotate" nach V1 - meins nicht. Er hat auch die 757 von FF - vielleicht hängt es damit zusammen. Wäre also interresant, ob du die 757 auch hast, oder wie ich - nicht.

Also die 777 von FF meldet sicher nicht "Rotate" es gibt nämlich gar kein soundfile für diesen callout. Habe gerade mal nachgeschaut. Ich konnte in Version 1.7.1 nichts finden.

"Pumpers Panel" funktioniert auf jedenfall wenn du das (http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=23132) davor installierst und dann das Pumper Panel darüber entpackst.

Link to comment
Share on other sites

Also die 777 von FF meldet sicher nicht "Rotate" es gibt nämlich gar kein soundfile für diesen callout. Habe gerade mal nachgeschaut. Ich konnte in Version 1.7.1 nichts finden.

"Pumpers Panel" funktioniert auf jedenfall wenn du das (http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=23132) davor installierst und dann das Pumper Panel darüber entpackst.

Die Kraft der Einbildung ... unfassbar aber ja - weder seine noch meine haben die Rotate ansage.

Die Minimums habe ich endlich hinbekommen - dafür ist es entscheidend, dass im Efis der obere linke Drehschalter auf Baro steht, anderenfalls ertönt keine Minimumsansage.

bzgl. Pumpers Cockpitt - der Link ist für eine 300ER, ich habe aber die 200LR

Link to comment
Share on other sites

Die Ansage geht auch auf Baro nur sind dann die Werte komplett anders. Z.b. in Zürich da sind die Minimum Werte auf Baro 1950 ! Gestern erst probiert bei einem Loc Approch auf die 14.

Laut Entwickler kommt die Minimumsansage ausschließlich bei Baro.

Link to comment
Share on other sites

Zum beseren Verständnis der Arten von Entscheidungshöhen (decision height (DH) und decision altitude (DA) ) und deren Anwendung beim ILS CAT I, II und III sowie der Verwendung bei NPA verweise ich auf die Wikipedia.

Link to comment
Share on other sites

Wo hast du das denn her. Probieren es einfach mal selber aus. Schalter auf Baro, richtigen Luftdruck einstellen und den Wert für deine Entscheidungshöhe auf Flughafenhöhe+250 Fuß.

Du verstehst offenkundig nicht was ich schreibe: NUR so kommt auch die Minimumsansage. Hat man das ganze auf Radio kommt die Ansage nicht.

Ich brauche da also nichts probieren, ich weiß, dass es dann kommt wenn man auf Baro umstellt ;)

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst offenkundig nicht was ich schreibe: NUR so kommt auch die Minimumsansage. Hat man das ganze auf Radio kommt die Ansage nicht.

Ich brauche da also nichts probieren, ich weiß, dass es dann kommt wenn man auf Baro umstellt ;)

Bevor ihr da lange weiterdiskutiert, das Thema über die "altitude callouts" wurde bereits bei x-plane.org diskutiert (siehe hier).

Link to comment
Share on other sites

Sorry hatte mich verlesen und dachte du hast Probleme mit den Baro Minimums

Also auf Radio gehen sie aber auch. Das brauchst du ja schließlich für ILs Anflüge mit hoher CAT . es gehen beide Varianten bei der FF 777. 100 Prozent

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ein Freund von mir hat jetzt mit der 777 das Problem, dass einige grafische Elemente in den Bildschirmen verschwinden sobald er das Flugzeug beläd ... ist jemandem sowas schon mal untergekommen?

Link to comment
Share on other sites

Ein Freund von mir hat jetzt mit der 777 das Problem, dass einige grafische Elemente in den Bildschirmen verschwinden sobald er das Flugzeug beläd ... ist jemandem sowas schon mal untergekommen?

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/88101-t777-keine-monitore/

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/90462-verschwundende-displays-ff-777-300/

Schau mal hier

Link to comment
Share on other sites

Und Post #2 in diesem Thread!

Hab das Forum vorher sogar manuell durchsucht bis zum Ende und nichts gefunden. Sollte ich was übersehen haben, wäre es wirklich nett wenn du zur Abwechslung mal was nütziliches schreibst und das Thema verlinkst wenn du meinst es bestünde hier schon. Danke im Voraus dafür dass du so freundlich bist, dir ein klein wenig mehr Mühe zu machen als nur sinnlosen Mist zu schreiben. Aber das hatten wir ja schon mal ...

Link to comment
Share on other sites

Hab das Forum vorher sogar manuell durchsucht bis zum Ende und nichts gefunden. Sollte ich was übersehen haben, wäre es wirklich nett wenn du zur Abwechslung mal was nütziliches schreibst und das Thema verlinkst wenn du meinst es bestünde hier schon. Danke im Voraus dafür dass du so freundlich bist, dir ein klein wenig mehr Mühe zu machen als nur sinnlosen Mist zu schreiben. Aber das hatten wir ja schon mal ...

Hallo Tivish,

Bist weiter gekommen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tivish,

Bist weiter gekommen?

Ich hatte ja schon geschaut bevor ich das hier gefragt hatte - hatte aber nichts passendes Gefunden. Die Bildschirme an sich sind ja da, nur verschwinden einige grafische Elemente darin und das nur, sobald man das Flugzeugmenü zum beladen benutzt. Habe jedenfalls nichts passendes dazu gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use