Jump to content

Beta-Tester gesucht!


OE3GSU

Recommended Posts

Vom Modellfliege bin ich es gewohnt, dass der Heckrotor von einem Kreisel gesteuert wird.
Jetzt habe ich das auch für den X-Plane *grins*

Ich suche Beta-Tester, die das LUA-Script testen:
http://www.x-plane.at/drupal/node/372
Bitte um Inputs, was, wie oder warum es nicht funktioniert.
Wenn Du ein Config-File für "Deinen" Heli baust, bitte um Beistellung!
DANKE!
Gerhard

nochmal: BETA!!!

Link to comment
Share on other sites

...na ja gesteuert wird er nicht, aber das Drehmoment des Hauptrotors gleich er automatisch aus. Gesteuert wird nach wie vor mit dem Heck. (sonst könnte man ja die Pedale ausbauen :mallet_s:

Bin selber begeisterter Modellhelipilot und werde mal das Plugin am WE testen.

LG Ronny

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Durch andere Beta-Tester (von Euch kam ja nicht viel - kein Interesse dran?) konnte ich ein paar Fehler beseitigen und das Script etwas ergänzen. Die neue Version (RC1) per Link im ersten Post verfügbar.

Link to comment
Share on other sites

Also ich könnte mir die Funktion recht hilfreich vorstellen, da es auch in der Realität bei Helikoptern eingesetzt wird.
Ich habe es bei meinem getestet und muss sagen das mir der Gyro zu schwerfällig reagiert. Nun möchte ich die Werte verändern
und wollte fragen welche Werte die min. und max. Werte sind, lässt sich leider nicht in der doku rauslesen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo gi-xx-er!

In der "HeliGyro_std.hgc" sind die Werte beschrieben:

1.0 -- Gyro sensitivity (1.0)

Wirkung des Kreisel auf den Trimmwert: größerer Wert, mehr Einfluss. Wenn der Heli mahr als einmal pendelt, bei Änderung der Ziel-Heading (siehe unten), dann ist der Wert zu hoch!

10.0 -- max speed for full gyro (10)

Bis zu dieser Geschwindigkeit wird die volle Stabilisierung angewendet. Darüber langsam reduziert bis sie bei

40.0 -- speed for gyro is off (30)

vollständig abgeschaltet wird. Ab hier verhält sich der Heli, als wäre keine Stabilisierung vorhanden.

1.0 -- factor for joystick input to Heading (1)

Du kannst mit der JAW-Achse des Joystick die zu haltende Heading (Ziel-Heading) ändern. Je höher dieser Wert ist, desto rascher ändert sich die Ziel-Heading.

0.05 -- dead-zone for joystick input to heading (0.01)

Unterhalb dieses Werts erfolgt keine Änderung des Ziel-Heading, da mache Joysticks ein wenig zittern oder nicht genau auf "0" stehen. Dann würde die Ziel-Heading davonlaufen.

ich hoffe das hilft

vlG

gerhard

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use