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Version 1.17 Keine Flugplanerstellung für PMDG 737


UweK

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Hallo zusammen,

erstelle ich mit mit PFPX Version 1.17 einen Flugplan für die PMDG 737 und exportiere ich

diese in das dazugehörige Verzeichnis kann ich vom FMC aus diese Route nicht einlesen.

Es kommt die Fehlermeldung das der Departure Airport nicht bekannt sei und deshalb der Import abgebrochen wird :-(

z.B EDDS nach EDDT

Mit der 777 funktioniert der Export-Import.

VG Uwe

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Huhu,

funktioniert wieder mit der 1.18

Danke.

P.S. Auch wenn OFFTOPIC: Wann kommt Template für die 777-300 in TopCat? Warte schon seit letztem Herbst :-)

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Hallo, es geht nach 1.18 wieder nicht weiter:

736, LFPG-LOWW, ZFW 48,5 t, Dist + Alternate 770NM, Route: BUBL9B BUBLI UG42 LUVAL UN491 DEGES UN871 BADVI UL725 GAMLI GAML5W

Und das ist mit einer Tank Capacity von 20,8 t nicht zu leisten? Fehlermeldung: Fuel required fuel capacity (20.820 kg)

Habe es mit einem ext. Template ausprobiert und mit dem Eurem!

Selbst die 737 benötigt nur ca. 7 t...

Björn

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Servus Christian,

Du, alles schon probiert. Ich kann auch kein Extra und kein Holding Fuel mitnehmen. Die Fehlermeldung ist stets die gleiche, seit 1.18.

Gerade mit Simbrief geplant und online abgeflogen. Verbranntes Fuel (mit einem CI von 011, FL390 und Gate to Gate!): 3,8 t. Du siehst, da macht's das Holding auch nicht ;-)

BTW: 30 Min. Holding ist ja Minimum. Du kennst doch die Diskussionen bei VACC-GER ;-) Stichwort Emergency b. Events ;-)

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Also bei schaut der Flugplan mit der Version 1.18 so aus:

AIR BERLIN FLIGHTPLAN - IFR BER25H D-ABBF LFPG-LOWW
--------------------------------------------------------------------------------
ALL WEIGHTS IN KILOGRAMS (KG) STD 10JAN/1610Z
--------------------------------------------------------------------------------
OFP 2 - PREPARED 10JAN/1541Z BY CHRISTIAN WOPP

BER25H D-ABBF/B737-600 CF ROUTE: LFPGLOWW01

DEP: LFPG/CDG 27R ELEV 392 FT CRUISE: LRC TTL G/C DIST: 560 NM
ARR: LOWW/VIE 29 ELEV 600 FT INIT ALT: FL410 TTL F/P DIST: 628 NM
FUEL BIAS: 100.0% TTL AIR DIST: 549 NM
AVG WIND CMP: TL057 KT
ALT: LZIB/BTS 31 ELEV 436 FT 54 NM
--------------------------------------------------------------------------------
CONFIG DOW PAX CARGO TOTAL ULOAD LIM ZFW TOW LDW
STANDARD 36285 99 2208 10937 4478 ZFW MAX 51700 65300 54660
PLN 47222 53212 50153
ACT ...... ...... ......

FUEL CORR ENDUR
TRIP 3059 ........ 01:23
CONT 5% 167 ........ 00:05
ALTN LZIB 598 ........ 00:14
FINAL RESV 992 ........ 00:30
HOLD 503 ........ 00:15
ADD FUEL 171 ........ 00:05
MIN T/O 5490 ........ 02:27 .....................................
EXTRA 500 ........ 00:15 CAPTAINS SIGNATURE (....)
TAXI 120 ........ 00:10
RELEASE 6110 ........ 02:52 I ACCEPT THIS OFP AND I AM FAMILIAR
WITH THE PLANNED ROUTE AND AERODROMES

FUEL TANK CAP 20891 KG / MAX EXTRA FUEL 4507 KG LIM BY LDW
TRIP CORR FOR 1000 KG TOW INCR: +30 KG / 1000 KG TOW DECR: -43 KG
2000 FT LOWER: +1 KG / EET 01:23 CLB: 250/280/78 DES: 79/290/250

LFPG/CDG STD 16:10 ETD 16:10 ACT OFBL ..... EST T/O 16:20 ACT T/O .....
LOWW/VIE STA 17:55 ETA 17:48 ACT ONBL ..... EST LDG 17:43 ACT LDG .....
TTL BLCK ..... TTL FLT .....

ATC ROUTE: N0443F410 LANV9A LANVI UN491 DEGES UN871 BADVI UL725 GAMLI GAML5W


ALTERNATE PLANNING
--------------------------------------------------------------------------------
ALTN/RWY DIST ALT/FL COMP TIME FUEL DIFF ROUTE
LZIB/31 54 FL090 TL020 00:14 598 - KOXE1C KOXER KOXE1R
LZPP/01 90 FL150 TL013 00:20 853 +255 KOXE1C KOXER Z649 XENAK M985
JAN JAN6P
LHPR/30 103 FL090 TL029 00:22 916 +318 KOXE1C KOXER Z649 XENAK M985
JAN P10 GYR
LKTB/28 115 FL190 HD030 00:27 1117 +519 LEDV3C LEDVA LEDV1C

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Tja, beneidenswert. Soweit komme ich ja gar nicht. Welches Template nutzt Du denn?

Wenn es bei allen funzt, nur bei mir nicht, liegt es vielleicht an irgendwelchen Daten bei mir. Habe auch bereits andere Routen mit der B736 versucht aber die Meldung ist stets die gleiche. B736 will PFPX seit 1.18 bei mir nicht mehr...

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So, Problem eleminiert, jetzt funzt es: Ich habe alles gesichert, deinstalliert und die Vollversion wieder aufgespielt. Vorher habe ich das 1.18 Update draufgebügelt. Warum auch immer, nun kann ich die B736 planen.

Gruß & Dank, Björn

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