Jump to content

airbus wackelt unnatürlich beim fliegen


kaimfg

Recommended Posts

seit heute hab ich das gefühl das mit dem autopiloten was nicht stimmt,könnte das noch ne option sein?die letzten zwei tage hatte ich dieses wackeln nicht,allerdings hatte ich heute beim löschen von wegpunkten,das das flugzeug nicht mehr wusste was los ist,nach links und rechts kippte und danach der fsx nur noch ruckelte,so das ich den flug beenden musste

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

seit heute hab ich das gefühl das mit dem autopiloten was nicht stimmt,könnte das noch ne option sein?die letzten zwei tage hatte ich dieses wackeln nicht,allerdings hatte ich heute beim löschen von wegpunkten,das das flugzeug nicht mehr wusste was los ist,nach links und rechts kippte und danach der fsx nur noch ruckelte,so das ich den flug beenden musste

Bitte nicht 2 Posts zum selben Thema!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dieses Problem auch,dachte ich finde hier im Forum die Lösung.Hatte vorher die extend Version (lief ganz gut).Dachte kauf dier für 16€ die neue A320 Version.Hat auch einige nette Verbesserungen.Aber dieses Wackeln tritt bei mir auch auf.Bei einem 1 Stunden Flug vieleicht 2-3 mal für ca. 5-10 Sek.Hoch und runter links und rechts.Dann fängt er sich wieder und alles läuft normal.Manchmal springt auch die Höhenanzeige und der Geschwindigkeitsmesser.Wenns nicht mehr wird kann ich damit leben,trotzdem wäre eine Lösung gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Gibt es zu diesem Wackel Thema eigentlich neue Erkenntnisse, nach SPs und Hotfixe? Oder war FSUIPC (#31) die Lösung? Danke für eine kurz Info..

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir wackelt der Airbus sobald ich Reiseflughöhe erreicht habe. Er fängt an zu steigen und kurz darauf wieder an mit sinken. Dann ertönt Master Warn und die Maschine zieht wieder hoch. In einer viertel Stunde bin jetzt gerade um knapp 4000 Fuss über die im MCDU eingegebene Höhe gestiegen. Geschwindigkeit bleibt relativ konstant.

Ich hatte mir gestern den Hotfix gezogen. Scheint nix zu bringen, oder ich habe es nicht richtig installiert.

Bitte um Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Thomas,

du bist auf 1.30e? Kannst du mal einen Screenshot deines FMA senden sowie eine Angabe über deine FPS?

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas

Danke für dein Feedback.

Ich versuche die ganze Zeit hier ein Screenshot einzufügen, aber es funktioniert nicht.

Nochmal zur Info. Gekauft habe ich die Boxed Version 1.10? und habe hier ein Update auf die 1.30 Steam Version gemacht und mit Hotifx 130e überschrieben. (Nur die Ordner FSX Main Folder)

Das Problem tritt immer kurz nach Erreichen der Reiseflughöhe auf.

Probiere es morgen nochmal in Ruhe.

Sorry und Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Aus irgendeinem Grund befindest du dich im TOGA LK mode. Fehlbedienung, falsche Schubhebelstellung, nicht kalibrierte Hardware....?

Arbeite doch bitte mal den Step-by-step Guide durch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto

War eindeutig eine Fehlbedienung. Die Schubhebelstellung war zwar richtig, aber ich habe wohl beim Take off zu sehr rotiert. Bei den letzten beiden Flügen flog der Airbus wie auf Schienen.

Danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hm, aber damit ist das doch nicht erledigt, denn das eigentliche Thema ist noch ziemlich unberührt.

Ich konnte herausfinden, dass das ganz oben angedeutete Wackeln bei gleichzeitiger Nutzung, auch in der aktuellsten Fassung des Busses, von ASN am schlimmsten ist. Nutze ich FS Global Real Weather ist es weniger. Schalte ich hier noch die Turbulenzen in großer Höhe aus, ist das Wackeln weg. Hat also m. E. mit dem Wetterprogramm und den Turbulenzen zu tun.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen?

Gruß, Björn

Link to comment
Share on other sites

habe ASN und KEIN wackeln, hatte ich schon geschrieben.

Ups, dann tut es mir leid - ich konnte doch nicht wissen, dass Du der einzige bist, der hier liest..

Link to comment
Share on other sites

Na, wenn Du doch schon festgestellt hast, daß ASN dafür verantwortlich ist, dann mach doch die Windeinstellungen in ASN etwas niedriger. Mir waren die Bewegungen des Fliegers anfangs bei höheren Einstellungen auch zu heftig.

Link to comment
Share on other sites

Na, wenn Du doch schon festgestellt hast, daß ASN dafür verantwortlich ist, dann mach doch die Windeinstellungen in ASN etwas niedriger. Mir waren die Bewegungen des Fliegers anfangs bei höheren Einstellungen auch zu heftig.

Immerhin ein Ansatz, den man probieren kann.

Aber es war meinerseits eher ein Berichten/eine Vermutung, keine Feststellung, da ja jede FSX Konfiguration (mir AS Bus) anders reagiert. Das kann man hier und anderswo lesen. Daher war ich auf Feedback/Erfahrungsaustausch aus.

Link to comment
Share on other sites

Es wird an deiner Performance des PC liegen, oder an deiner Einstellung(en) des FSX.

Das einzige Wackeln sind Turbulenzen, die ich im ASN eingestellt habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo an alle hier.

Ich habe genau das gleiche, hier beschriebene Problem.

Habe mir am 22.Jan.2016 die Aerosoft - Airbus A318/A319 + Airbus A320/A321 zugelegt als Downloadversion im Aerosoft Shop. Nach Recherchen hier im Forum wolte ich den Hotfix downloaden und installieren. Denke aber, dass die von mir gekaufte Version schon soweit upgedatet ist. Trotz dem habe ich den Hotfix versucht zu downloaden. Nach Eingabe der Serial numbers erhalte ich aber die Antwort, dass es eine nicht korrekte Nummer sei.

Kann mir jemand sagen ob die Version am 22 Jan. schon upgedatet ist und wie oder wo ich das Problem mit der Serial number klären kann?

Danke für jede Hilreiche Antwort.

 

Intel(R) Core(TM) i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz  8,00 GB 64 bit

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
6 minutes ago, Davao said:

Ich habe genau das gleiche, hier beschriebene Problem.

 

Bitte poste Dein Problem nur an einer Stelle im Forum. Das verhindet, dass Leute sich doppelt und dreifach einen Kopf darum machen, bzw. die Antworten an Dich sich im ganzen Forum verteilen. Für Dich geht es daher in diesem Topic weiter:

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use