Jump to content

Probleme GAP nach Neuinstallation des Rechners


D-ETIP

Recommended Posts

Hallo,

habe meinen Rechner neu installiert (WinXP SP2), mit FS2004 - SP1, GAP1, GAP3 und GAP4. Bei meinen Flughäfen fehlen die Bodentexturen, leider funktioniert aber der Link im Support-Teil von Aerosoft nicht, der eigentlich auf eine Terrain.cfg verweisen sollte, die man austauschen soll. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich keine Updates installieren kann. Bei GAP1 und GAP3 habe ich die Download Versionen von Aerosoft, GAP4 ist CD Version. Die Updates die ich im SUpport finde sind aber scheinbar nur für die CDBox Versionen ?? Wo finde ich welche für die Download-Versionen ?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit Herr Unbekannt,

sag mal, hast Du auch einen Vornamen? Ist hier so gang und gebe, dass man den angibt :)

Also, Informationen findest Du im Support Bereich von Aerosoft unter dem folgenden Link:

http://aerosoft-shop2.com/support.php?language=de

Du musst aber Deine Produkte registrieren, sonst geht das nicht. An einige Informationen kommst Du aber auch so heran.

Zu Deinen Texturen, hast Du in der Sen. Bibiliothek im Flusi auch die richtige Reihenfolge angegeben. Zu diesen Thema gibt es im Forum viele Posts.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Also wenn dann bitte FRAU unbekannt, auch Mädels nutzen des FS.

Hier die Lösung zum ersten Problem, man kopiere einfach die Terrain.cfg die sich auf der ersten der 4 MS Cd's befindet in den Flusi Ordner, die alte aber vorher besser sichern. Und schon hat man wieder Rasenfläschen im Simulator.

Nun meine Produkte habe ich bereits registriert, es werden mir ja auch Updates angeboten. Diese beziehen sich aber scheinbar ausschliesslich auf die CD Versionen. That's the Problem ! :roll:

Link to comment
Share on other sites

Also wenn dann bitte FRAU unbekannt, auch Mädels nutzen des FS.

Hey,

natürlich nutzen auch Frauen den FS. Davon bin ich ausgegangen.

Entschuldige bitte die falsche Anrede :oops: .

Was das Problem der Updates betrifft, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin mir aber sicher, dass ein Aerosoft Mitarbeiter das liest und dir helfen wird. Ansonsten schreib doch mal ne Mail an den Support von Aerosoft. Habe ich auch schon einmal gemacht, es funktioniert gut.

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Diese beziehen sich aber scheinbar ausschliesslich auf die CD Versionen. That's the Problem ! :roll:

Wenn ich mich richtig entsinne, findest du die Download-Updates in deiner Order Hisory, wenn du dich im Download-Shop einloggst. Falls nicht, muss ich noch mal kurz nachfragen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

So, leider ist das erste Problem, der fehlenden Texturen auf den Flughäfen doch NICHT behoben, die Terrain.cfg hat es nun doch nicht gebracht. Habe keine Grasflächen mehr. Habe GAP1, 3 und 4, sowie bisher die SG Bremen installiert.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich richtig entsinne, findest du die Download-Updates in deiner Order Hisory, wenn du dich im Download-Shop einloggst. Falls nicht, muss ich noch mal kurz nachfragen.

Grüsse

Sascha

Also ich finde da nur den Punkt Support-Database, dort habe ich meine Produkte registriert (was auch ging, er hat den cd-key akzeptiert), jedoch finde ich dort keine passenden updates. Die die dort angeboten werden akzeptieren meinen CDKey nicht, was wie ich denke daran liegen wird, das diese dort angebotenen updates ausschliesslich für die CD Version sind

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Wegen den Updates frage ich mal einen Kollegen (auch, wenn ich ziemlich sicher bin, dass keines der Updates das von dir beschriebene Problem beheben würde, da es keines hierfür gibt).

Eine Frage noch an dieser Stelle: In welcher Reihenfolge hast du die Produkte installiert? Im Handbuch der Scenery Germany Bremen z.B. müsste es hierzu eine Anleitung geben.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich habe eine wichtige Sache übersehen... :oops: Ich benutze auch "Ultimate Terrain Europe", ob es damit im Zusammenhang steht ? Ein Patch von UE für GAP 3 ist aber auch installiert. Ich weiss nicht wie man hier Bilder einfügt, daher schreibe ich mal schnell die Reihenfolge bei mir, so wie sie in der Scenerybibliothek des FS9 steht :

1. Scenery Germany Bremen

2. GAP 3

3. GAP3 LC

4. AESLite for EDDF

5. GAP EDDF

6. EDDF LC

7. Mega Airport Vienna

8. Ultimate Terrain (UE) Europe LC

9. UE Europe Lights

10. UE 6

11. UE 5

12. UE 4

13. UE 3

14. UE 2

15. UE 1

16. GAP GMAX LIB

17. German Rivers Complete

18. North German Rivers Update

19. Main River Update

20. Donau River Update

21. GA4 FS2004

22. GA1 Bundle

Dahinter folgt der von Bill mitgelieferte Kram, Propellerobjekte :roll: und so ein Zeugs. Inzwischen habe ich das Update zu GAP 3 auf Version 3.2 tatsächlich finden können, meine Schuld, war zu blond 8)

Das Problem bleibt. In EDDW fliesst jetzt ein Flüsschen genau unter der Startbahn durch, direkt am Beginn der 09. Das ist da in der Realität nicht und war da vorher auch nie. Der Rasen ist nicht mehr schön grün, sondern sieht stellenweise aus wie in Spanien, eher so braun. Keine Ahnung was da los ist, EDDH das selbe. Nicht so chic, vermute mal es liegt an Ultimate Terrain Europe, was meint ihr ? :roll:

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit dem Fluss habe ich auch das Flüsschen nennt sich Ochtum und müsste an der Runway 09 normal an vorbei laufen, habe es allerdings erst fest gestellt wo ich die Scenerie Germany Bremen Installiert hatte, das die Ochtum unter der Runway 09 verläuft das liegt nicht an UTE. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Ja richtig, die Ochtum führt real in einem Bogen am Flughafen vorbei, noch hinter der Straße von der aus man auf die 09 blicken kann, keinesfalls unter ihr hindurch. Ich kenne den Flughafen in- und auswendig. Es war aber schonmal korrekt bei mir wiedergegeben. Ich denke es liegt doch an UE. Werde es testen...

Link to comment
Share on other sites

So jetzt stimmt es wieder, trotz UE, GAP3 und so weiter, es lag tatsächlich an der Reihenfolge denke ich, hab das nur mal kurz verschoben, die German Rivers weiter nach oben gesetzt, Anbei ein Bild mit dem Ergebnis :D

Wie man sieht verlaufen Straße und Ochtum nun wie in echt auch, am Flughafengelände vorbei. Danke für Eure Hilfe !!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use