Jump to content

Neuer FSX oder besser FS2004


Charly47

Recommended Posts

Hallo all,

im Forum habe ich so einige Enteuschungen über den FS-X gelesen.

Warum den so Enteuscht ?

Also ich denke das jetzt erst die Zeit des FS2004 gekommen ist. Es sind viele Addons für Flugzeuge und Sceneryen geschaffen worden für den FS2004.

Auch auf dem Markt sind ,oder werden , jetzt die Addons zu einem Preis angeboten die sich eigendlich jeder leisten kann.

Ein Beispiel:

Der FS2004 hat ja so an die 60€ gekostet und jetzt ?

jetzt gibt es Ihn für knapp die Hälfte nur weil der neue Sim raußen ist. So verhält es sich auch mit allen Addons.

Wenn mal der FS-X älter wie ein oder zwei Jahre ist dann wird er auch billiger und bisdahin gibt es auch neue Hardware, schnellere PC`S. Und auch die Entwickler von Addons haben bestimmt bis dahin schöne Sachen für den FS-X hergestellt.

Also wartet doch bis in zwei Jahren wieder eine neue Version vom Flightsimulator kommt und dann kauft den FS-X.

Naja ich denke das ich mit meiner Einstellung zimlich alleine da stehe. Oder nicht ?

Ich persönlich steige jetzt um auf den FS2004. :roll:

Viel Spass beim Hobby

Gruß

Charly :) 8)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, hast Du noch FS2002 oder niedriger?

Und wenn Du halt nur einen "standard" PC hast, lol, oder besser gesagt keinen High End PC so wie Bill Gates einen hat, dann warte noch etwas mit fsx. Und FS2004 gibt es bei Amazon schon ab 25 Eur *neu* plus 3 Eur Versand (von den anderen Anbietern).

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

eigendlich wollte ich mir den FS X gar nicht kaufen, nach dem ich so viel negatives gelesen habe. Gestern habe ich es doch getan!

Natürlich habe ich ihn direkt installiert und war ersteinmal entäuscht. Meine ersten Gedanken waren, wenn ich an Bills Stelle gewesen wäre, dann hätte ich das Entwickler Team rausgeschmissen, aber alle. Grund für die fristlose Kündigung: Arbeitsverweigerung.

Anstatt einen Flusi zu entwickeln der den heutigen PC Ansprüchen genügt, baut man einen High End Flusi, für den es momentan keine erschwingliche Software gibt. Wenn ich erschwinglich sage, dann meine ich damit für normal sterbliche. Ich selber habe vor kurzem mir einen neuen PC zu gelegt, mit den unten stehenden Merkmalen. Es gibt halt ein Problem, der X läuft auf dem PC nicht sauber. Er ruckelt wie wild. Gut, ok, diverse Einstellungen ausprobieren und die immer wieder speichern. Das braucht Zeit. Vielleicht ruckelt er ja bald nicht mehr so toll.

Innerhalb der nächsten zwei Jahren, wenn die PCs nicht mehr so teuer sind, werde ich zu dem PC Laden meines Vertrauens gehen und mir einen neuen zusammenstellen lassen. Auf diesen wird der X dann anständig und sauber laufen! Meine alten PC bekommt dann jemand anderes.

Bei dem ganzen Gemeckere ist euch doch bestimmt was positives aufgefallen oder nicht? Davon lese ich in diesem Forum nichts oder nur wenig. Sind euch die guten Texturen aufgefallen, auf den Airports?

Ich für meinen Teil werde meinen FS9 weiter ausbauen und mit dem X weiter testen. Wenn ich dann eines Tages den neuen PC zu Hause stehen habe, dann werde ich mir für den X auch Addons kaufen. Vorher nicht, das Geld spare ich lieber für den neuen PC und kaufe mir noch ein paar tolle Addons für den FS9. Vielleicht schafft es Aerosoft es ja, uns Simmern ein paar tolle Angebote zu machen :roll: 8) .

Also bis die Tage und viels Spass beim fliegen wünscht,

Rainer

____________________________

Asus A8N-SLI-Deluxe (939)

AMD Athlon 64 X2 4200+

2GB Corsair PC3200/400

ATI X1900XT

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Vorweg sei gesagt, dass ich auch zu den Menschen gehöre die den FSX für derzeit „überflüssig“ erachten. Warum? Weil dieser Simulator keine logische Weiterentwicklung darstellt, sondern nur in die Kerbe der Hardwareproduzenten, allen voran Intel, schlägt. Wieso ist die Weiterentwicklung nicht gegeben? Es sind nur die Texturen aufgepumpt worden und sonnst nichts. Wo sind die Erweiterungen wie Beleuchtung, Flugdynamik und FMS, sowie erweiterte Funktionen im „realeren Prozeduren“ Bereich geblieben? Es kann nicht sein, dass immer nur auf die Grafik verwiesen wird, die bei einem VFR Simulator durchaus gegeben wären, aber bei einem Simulator der hauptsächlich von IFR Fliegern verwendet wird? (Quelle: Flight Simulator User Studie, Universität Boston 2005, sowie Universität Seattle 2005-2006 – Auftraggeber: Microsoft)

Ich finde es aber durchaus vernünftig aus der Not eine Tugend zu machen, und sich mit der Beschaffung von Hardware zu beschäftigen. Leider hat die Sache einen Hacken – Warum soll ich jetzt Hardware einplanen, wenn das Produkt schon auf den Markt ist? Warum ist vom Hersteller eine Systemanforderung von 1GHz, bei 256MB Ram zu 32MB Grafikkarte angeführt? Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeiner mit so einem PC auch nur den Startbildschirm zu sehen bekommt.

Ich schaffe beim FSX mit 7900GTX 512MB, mit einem AM2 FX62, und 4096MB DDR2 und einer Einstellung von 1024x768 32bit bei hohen Werten in Seattle gerade mal um die 12 bis 18 Fps. (25FPS gelockt) Wenn mir bei diesen Werten irgendeiner dazu Rät, dass einfach so hinzunehmen, kann ich nur Müde lächeln. Ich werde weder weiter Hardware kaufen, nur um eventuell zwei Sonnenstrahlen mehr abzubilden, und eine Sim, die ich im Jahre 2006 gekauft habe – 2008 zum Einsatz bringen, noch werde ich Erweiterungen zu einem Zeitpunkt kaufen, die selbst bei den Entwicklern nur mit 70% funktionieren.

Ich will eine vernünftige Simulation haben! Eine Simulation die die Funktionalität dort hin trägt wo ich sie als Pilot haben will, in mein Cockpit, und nicht auf die Landschaft, die bei einem Flug auf FL350 keinen Interessiert. Wenn Microsoft zu blöd ist dies zu erreichen, und danach sieht es leider aus, dann werde ich mir eine neue Sim suchen. Mal sehen wie viele Versionen im Jahre 2008 dann vom Flight Simulator noch verkauft werden. Es haben sich schon ganz andere mit solch einer Politik die Finger verbrannt, wird Zeit das Microsoft diesmal was auf die Finger bekommt.

Mfg

Mworan

Link to comment
Share on other sites

Über den letzten Ansatz habe ich mir auch schon mal so meine Gedanken gemacht.

Ist es denn nicht möglich eine Art Schichtsystem in den FS einzubauen?

Denn in großen Höhen wird ja keine Landschaft dargestellt, sondern nur die Bodentexturen. Die dadurch frei werdenden Ressourcen könnte man dann wunderbar für die Flugdynamik und co. verwenden.

Link to comment
Share on other sites

dafür gibt es doch die mips, oder?

also kleinere Texturedateien, wenn man weit entfernt ist. In einer bmp Datei sind z.B. 8 gleiche Bilder, immer jeweils kleiner (512,256,128, usw) und die kleineren werden dann dargestellt wenn man weiter weg ist.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich denke das ein richtiger Flugsimulator VFR sowie IFR darstellen können muss, und in einer anständigen und durchaus Spielbaren Qualität .

Vieleicht sollte Microsoft mal die gesamten Daten und Strucktur am FS ändern und nicht nur " Bilder" auswechseln.

und zwar so das es auf jeden guten Rechner ohne Probleme leuft.

Ich meine man kann ja viel Erzählen. Ich weis auch das das alles sehr viel

Arbeit ist sowas herzustellen . Aber man kann doch von Profis erwarten und auch für das Geld, einmal was richtiges zumachen und nicht immer in die Zukunft schauen was es in 5 Jahren vieleicht neues auf dem PC markt gibt und eine Software dafür zu erstellen .

schönen Tag noch

Charly

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

ich gebe Euch in allen Belangen recht.

Bei mir verhält es sich so, dass ich - wie wahrscheinlich viele - Feuer-und-Flamme nach der Ankündigung des FSX war. Doch nachdem ich mir das Sample heruntergeladen hatte und ein bischen damit geflogen bin, stellte sich mir die Frage: "Und was ist jetzt großartig anders?!?!?".

Ehrlich gesagt, es hat mich nicht ein mal zum Zittern gebracht, geschweigen denn aus dem Sitz gehauen - kurz um, ich war "geheilt" und vom FS9 weiterhin überzeugt. Dies wird wohl auch noch längere Zeit so bleiben. Außerdem möchte ich ein vollfunktionsfähiges Produkt haben und nicht - wie das mittlerweile bei modernen Automobilen üblich ist - der (dumme) Käufer und gleichzeitig Tester für ein Produkt sein, nur damit der Hersteller seine Entwicklungskosten minimieren kann.

Dazu bin ich nicht bereit - deshalb, es lebe der FS9!!!

Gruß,

René

Link to comment
Share on other sites

Hallo

mir geht es genauso. Ich habe mir inzwischen schon so viele Add-ons für FS9 gekauft, dass ich erstmal davor zurückchrecke und zurückhalte, bevor ich weiß, dass viele dieser Add-ons auch unter FSX laufen. Bis mir keiner garantieren kann, dass ich nicht zahllose patches kaufen bzw herunterladen muß, damit alles nach Zufriedenstellung läuft, bleibe ich bei FS9.

Wenn ich daran denke, dass ich eventuell sämtliche Scenery Germany in den Mülleimer (den richtigen sowie den virtuellen) werfen muß - krieg ich das große Grausen.

Mal ehrlich: mit Ground- und Flightenvironment und anderen Produkten sieht meine VFR-Landschaft auch recht ordentlich aus. Und außerdem kann man jetzt sicher einige Schnäppchen bekommen, die man sich vorher nicht unbedingt kaufen wollte.

Faszit: Ich bleibe erstmal bei FS9 und stimme mit dem Satz von René überein:

Dies wird wohl auch noch längere Zeit so bleiben. Außerdem möchte ich ein vollfunktionsfähiges Produkt haben und nicht - wie das mittlerweile bei modernen Automobilen üblich ist - der (dumme) Käufer und gleichzeitig Tester für ein Produkt sein, nur damit der Hersteller seine Entwicklungskosten minimieren kann.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi an alle Hobby-Piloten

ich hab ihn mir heute aus der Viedeothek ausgeliehen.War froh darüber das ich ihn mir nicht gekauft oder vorbestellt habe. :(

Microsoft hat ne Aktivierungsmacke anstatt ein vernünftiges Produkt auf den Markt zu bringen.Hat man ja bei XP gesehen.Nichts hat sich im großen und ganzen geändert.Es ist schon ne Frechheit das als voraussetzung SP2 verlangt wird.Da werden nur ein paar Fenster anders gestalltet,und schon wird ein neues Produkt daraus gemacht.

Da kann ich nur sagen ich bleibe genau wie viele andere hier beim FS9.Da weis ich was ich hab und die Add-Ons funtzen problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Hi an alle Hobby-Piloten

ich hab ihn mir heute aus der Viedeothek ausgeliehen.War froh darüber das ich ihn mir nicht gekauft oder vorbestellt habe. :(

Microsoft hat ne Aktivierungsmacke anstatt ein vernünftiges Produkt auf den Markt zu bringen.Hat man ja bei XP gesehen. [...]

Moment...

Muss man den FSX im Internet aktivieren, wie Windows XP ???

Heißt das, dass ich den FSX dann auch nur auf einem Rechner installieren

kann???

:?: :?: :?:

Link to comment
Share on other sites

Richtig, FSX muss aktiviert werden.

Aber es hindert Dich doch keiner ihn auch noch auf einem anderen PC zu installieren - die Internetaktivierung sollte zweimal funktionieren (so die ersten Informationen, danach wird man wohl nrufen können).

Danach ein Backup und alles ist fein.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use