Jump to content

MCDU2 - Schriften fehlen


VRossi

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe mir gestern die Version 1,21 installiert und musste auch da feststellen, dass der Screen Schwarz ist.

Lediglich konnte ich nur "On" "OFF" an dem MCDU bestätigen.

Alles andere ist nicht Sichtbar.

Wie kann ich wieder die Einstellungen wie z.B. "Checkliste" etc. sichtbar machen bzw. wiederherstellen?

Damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine, habe ich ein Bild entsprechend bearbeitet.

Mehr was dort zu sehen ist, kann ich momentan auch nicht sehen bzw. ist nicht vorhanden..

Lieben Dank für eure Hilfe

LG

post-78725-0-48707300-1419871394_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, dass das nicht die MCDU von AS ist.

Ich habe nach der MCDU gegoogelt und dann eben dieses Bild genommen und in Photoshop so eingefügt.

Das sollte lediglich ein Beispiel sein und daher war es mir nicht wichtig, ob ich jetzt einen Screenshot mache oder eben so ein Bild nehme, weil der Monitor vom MCDU eben nur das abbildet, was ich eingefügt habe.

Wäre trotzdem dankbar für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Es scheint der Fall zu sein, dass die speziellen Schriften, die von der MCDU2 verwendet werden, nicht installiert wurden. Dieses ist normaler Weise der Fall, wenn die Installation nicht als Administrator vorgenommen wurde. Bitte schaue einmal in den Ordner C:\Windows\Fonts ob Du dort 5 Schriften hast, die alle mit "Airbus" beginnen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist die einzige Lösung: Neuinstallation mit Administrator-Rechten.

LG

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ahhhh super Hanse.

Das werde ich heute gleich einmal probieren und mich nochmal melden, ob es funktioniert hat.

Danke schon mal für die Hilfe

LG

Link to comment
Share on other sites

Danke Hanse,

das war der erfolgreiche Tipp.

Als ich den Bus mit Admin-Rechten installiert habe, waren die Schriften auch wieder da :)

Lieben Dank

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use