Jump to content

UTE-Patch für SG2


mave128

Recommended Posts

hallo zusammen,

ne kleine frage: wieso werden durch das UTE-patch für sg2 die schönen ute strassen durch die unschönen sg2 strassen erstezt?

mit schönen ute-strassen meine ich jene, auf denen man fahrzeuge sieht, und die auch viel genauer gezeichnet sind.

hat jemand ne erklärung?

hier noch ein kleines bild vom raum hannover mit sg2 und ute. leider mit unschönen strassen. :(

ich danke euch,

bester gruß

mave128

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich würde mal sagen dann ändere mal im Flusi in der Sceneriebibliothek die Priorität und setzte UTE mal weiter nach oben.

hi zurück,

danke für den tipp,

ute ist allerdings schon ganz oben, aber hinter sg2, wobei ich es auch schon mal davor hatte. leider ohne ergebnisänderung.

ok, bis dann.

gruß

mave128

Link to comment
Share on other sites

So funktioniert nunmal der Patch; dadurch wird einfach das gesamte Gebiet der SG2 von UTE ausgeklammert.

hallo marco,

das ist natürlich eine sehr unbefriedigende nachricht. ich werd mich nochmal mit flight one in verbindung setzen. ich wundere mich nur, dass nur die strassen der ute ausgeklammert werden und die ute ground-texturen drin bleiben! :?

ist denn die scenery bei euch genauso gestaltet? (insofern ihr natürlich ute+ patch und die scenery germany-serie habt)

bis dann,

mave128

Link to comment
Share on other sites

UTE habe ich, nur die SG Reihe habe ich nicht daher hatte ich angenommen, das es vielleicht an der Priorität liegen könnte.

Ich hatte das Problem bei Scenerie Germany Bremen hatte Doppelte Strassen, dann habe ich UTE hoch gesetzt und somit hatte ich das Problem behoben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo "mave128",

die Sache liegt ein bißchen anders; diesen Patch, so wie er jetzt ist zu erstellen, finde ich schon sehr kooperativ! Dass Du die neuen ground textures im SG2 Gebiet siehst, liegt einfach daran, dass die Originale von MS durch neue gleichen Namens von UTE ersetzt wurden. Das sind aber keine angemeldeten Szenerien, sondern "texture a" wird einfach von einer bgl-Datei in der SG2 aufgerufen - was sich dann dahinter verbirgt spielt da keine Rolle. Es wäre das gleiche, wenn Du "Ground Environment" installiert hättest - auch da werden Texturen ausgetauscht.

Bei den Straßen ist das komplizierter. In der Szenerie sind kleinste Ungenauigkeiten vorhanden. Diese wurden in Kauf genommen und tun der Stimmigkeit des Produktes absolut keinen Abbruch. Hättest Du darin aber

jetzt die UTE-Straßen, könnte es passieren, dass eine Straße, die dicht an einem Gewässer verläuft, jetzt plötzlich im Wasser liegt!

Ich fände es übrigens netter, wenn ich Dich mit Namen anreden könnte.

Link to comment
Share on other sites

hi marco,

danke für die hints!

du meinst also, dass dieses patch schon seine richtigkeit hat und man auf die ute straßen verzichten könne, im sinne der gesamtstimmigkeit der groundscenery.

ok, ich lass mich ja gern überzeugen. dann nehm ich das mal so hin.

ich heiße übrigens sören :-)

bis dann marco,

gruß

sören

Link to comment
Share on other sites

Man muss auf die Straßen verzichten. :idea:

Genauso ist es. NUR die SG2-Straßen sind auch mit den vielen Objekten und Gewässern der SG2 (besonders im dicht bebauten Hamburg) kompatibel. Von daher würde es nichts nützen, wenn man in der SG2 die UT Europe-Straßen darunter liegen hätte.

Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, strukturieren wir die Szenerieprodukte für Deutschland momentan auch komplett neu, so dass so etwas in Zukunft nicht mehr so leicht passieren kann. Das Problem beim FS2004 war ganz einfach, dass sich viele Szenerieprodukte von verschiedenen Herstellern mit dem deutschen Raum befasst haben. Die Scenery Germany war ja ursprünglich mit dem Anspruch geschaffen worden, für ALLES da zu sein (die internationalen Airports ausgenommen), da es seinerzeit noch nichts flächenmäßiges für den deutschen Raum gab.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use