We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest

alpilotX HD-Mesh V3 ist verfügbar

Recommended Posts

Guest

Hallo,

das neue HD Mesh Version 3 für X-Plane 10 von alpilotX ist verfügbar.

Vorraussetzung: X-Plane 10.25 oder höher.

Wir (Aerosoft) haben nun auch einen Downloadserver dafür zur Verfügung gestellt. Link

Alle Downloadlinks findet ihr auf der Seite von alpilotX.

Dort gibt es auch die Installationsanleitung.

http://www.alpilotx.net/ (Downloads)

Bitte immer nur eine Datei zur Zeit herunterladen, damit möglichst viele verschiedene User in den Genuss kommen, herunterladen zu können... :)

Service/Diskussionen gern wieder hier im Forum:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/609-landschafts-erweiterungen/

Eine deutsche Installationsanleitung für das HD Mesh V3 gibt es hier:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/95587-hd-mesh-von-alpilotx-installation/

Viel Spaß beim Herunterladen.

Gruß Heinz

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier ist der offizielle Text von Andras Fabian, dem Entwickler und Ersteller des HD-Mesh V3:

HD Mesh Scenery v3 für X-Plane 10 veröffentlicht

post-56537-0-88898600-1418916597_thumb.j

Nach über einem Jahr ist es wieder soweit, und die freie (donationware) HD Mesh Scenery v3 ersetzt das "alte" v2 Scenery Paket!

Folgende Weltregionen werden abgedeckt (siehe auch die Übersichtskarte unten)
- Europa (Island und Kanaren sind dabei)
- Nordamerika (USA, Alaska, Kanada)
- Japan
- Hawaii
- NEU: Australien

post-56537-0-07531600-1418915877_thumb.j

Die HD Mesh Scenery v3 bietet in den oben genannten Regionen einen vollständigen Ersatz für die default Global Scenery in X-Plane 10 (es ersetzt die Mesh, Landclass, Wälder, Straßen- und Bahnnetze, Alle Gewässer und Autogen usw.)

Die v3 ist eine Update der vorhergehenden v2 und bietet im Weiteren folgende, wichtige Verbesserungen:
- Eine neue Region, Australien ist hinzugekommen (mit komplett neuen, detaillierten Landclass-Daten)
- In Europa wurden die Waldinforamtionen in den Landclass-Daten auf genauere, höher auflösende Daten umgestellt
- In Kanada wurde die kompletten Gewässer-Informationen durch staatliche (CanVec) statt der sonst überall benutzten OSM Daten ersetzt (die in manchen Gebieten Kanadas immer noch sehr lückenhaft sind)
- Verbesserte Waldrepräsentation (durch kleine algorithmische Anpassungen) in allen Regionen was zu einer natürlicheren Darstellung der Wälder führt (insbesondere bei der Änderung des Wald-Typs innerhalb weitläufiger Baumbestände)
- Aktualisierte Openstreetmap (OSM) Daten für alle Regionen (Stichtag: 10. Oktober 2014). Allein dies dürfte schon in vielen Gebieten für weitere Verbesserungen führen.
- Aktuelle apt data (Stand September 2014) verwendet zur Mesh Glättung und Freistellung von Flugplätzen.
- Weitere Verbesserung der Mesh Auflösung (grob um 20-30%)
- Und zahlreiche kleinere Fixe, die hier aufgelistet sind

Mit all den Neuerungen und der neuen Region ist natürlich auch das Gesamtvolumen der Scenery auf knapp 99 GByte angewachsen (Verteilt auf 98 ZIP Dateien, von denen jedes einen Bereich von 10x10 Grad abdeckt). Zum Glück haben dieses Jahr zahlreiche weitere Seiten ihre Hilfe angeboten (hier ein großes Dankeschön an alle!) um bei der Verbreitung der riesigen Datenmengen zu helfen. Diese sind:
- flightsim.com (mit direct download UND ganz wichtig: BitTorrent seeding)
- isdg.com.au
- aerosoft.com
- x-plane.org

Alle weiteren Informationen, eventuelle Updates, Installationsanweisungen und Download Links (mit dynamischer Weltkarte) stehen auf folgender Seite:
- http://www.alpilotx....esh-scenery-v3/

Um die Scenery nutzen zu können, muss mindestens X-Plane Version 10.25 (oder beliebige neuere Version) installiert sein!

Hier gibt es eine große Auswahl an Screenshots:
- Normal: https://picasaweb.go...feat=directlink
- Vergleiche (default, v2, v3) : https://picasaweb.go...feat=directlink

Im weiteren empfehle ich allen Usern (insbesondere denen die neu hinzukommen):
- Es empfiehlt sich am Anfang nur mit ein oder zwei kleinere Regionen zu starten. Diese sollte man sich herunterladen, installieren, testen und erst wenn es zufriedenstellend läuft mit weiteren Gebieten fortfahren!
- Benutzt BitTorrent (über flightsim.com) wenn nur irgendwie möglich, um die Bandbreitenüberlastungen zu vermeiden!
- BITTE nimmt euch die Zeit um die kurze aber wichtige Anleitung zu lesen! Damit erspart ihr euch (und mir) die häufigsten Fehler!

Viel Spaß!

Andras Fabian
www.alpilotx.net

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...