Jump to content

T/D erscheint nicht im ND


heise

Recommended Posts

Hallo,

nun fliege ich den Airbus 320/321 bereits ein Weile und hatte bis zum Update V1.20 eigentlich keine großartigen Probleme.

Leider habe ich aber seit dem Update (1.20) das Phänomen, dass ich im ND keinen Hockeystick mehr sehe. (T/C T/D etc.).

Im FMGC sind sie aber drin.

Ich habe den Airbus nach Anleitung installiert und auch den FMGC korrekt gefüttert. Hat ja vor dem Update auch einwandfrei funktioniert.

Wer hat/hatte das selbe Problem und kann helfen?

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hab etliche Flüge in den letzten Tagen gemacht, mit den verschiedensten Builds, aber dieses Problem ist mir nicht untergekommen. Gerade auf den TD achtet man ja besonders.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

... auch bei mir, gleiches Problem! Selbst mit dem HotFix 1.21d leider kein erscheinen des T/D !!!

Gibst du die STARs zu spät ein ?

Link to comment
Share on other sites

Das ist egal, beides schon ausprobiert, ohne Erfolg. Auch eine Range-Änderung im ND bringt nichts.

Wenn ich zum Beispiel schon vor dem T/D den descent einleite, dann wird mir aber der Hockey angezeigt.

Für mich eindeutig ein Programmierfehler, da es ja mit der Version 1.00 funktionierte.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Für mich eindeutig ein Programmierfehler, da es ja mit der Version 1.00 funktionierte.

Ziemlich dreiste Aussage, wenn das gerademal bei 2 Leuten auftaucht. ;)

Schon mal mit einer kompletten Neuinstallation + Hotfix d versucht?

Installation und FSXald Administrator ausgeführt?

Windows up-to-date?

Alle MS Visual C++ Libraries vorhanden (2005, 2008, 2010)?

..

Link to comment
Share on other sites

Sorry, leider betrifft es nicht nur zwei Leute. Vielleicht hier im Forum ja, aber im WWW betrifft es leider mehrere.

Und warum geht es dann beim A318, sowie bis V 1.20?

Außerdem bin ich selbst Programmierer, und seit dem das ND auf DLL umgestellt worden ist, kann ich ja leider nicht mehr daran arbeiten. Darum kann mit meiner Aussage leben.

Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen und nehme dann alles zurück!

Dachte aber vielmehr, hier wird einem evtl. geholfen und nicht nur getadelt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

und seit dem das ND auf DLL umgestellt worden ist,

das war schon seit dem Airbus X Extended eine dll ;)

kann ich ja leider nicht mehr daran arbeiten

:rolleyes:

Außerdem:

- überprüfe ob dein Benutzername Sonderzeichen enthält

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mopperle,

stimmt, mein Fehler, war schon ne DLL. Habe das gerade mit der DLL vom ECAM verwechselt.

Danke für den Hinweis mit dem Benutzername, habe ich auch schon gelesen, jedoch beinhaltet er keine Sonderzeichen :(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Liebe Leute

Seit der Installation von SP3 habe ich auf einigen Airports im ILS-Anflug keinen Glideslope und keinen Localizer. Trotz allen Eingaben funktioniert es teilw. im A318 oder auch im A320 nicht, auf anderen Airports hingegen funktioniert es perfekt.

Was mache ich falsch? Ist es möglich, dass es einige Airports gibt, bei denen die Daten fehlen? Habe auch das letzte P3D-Update installiert inkl. SDK. In der älteren Version ging z.B. der Airport Milano Malpensa nun nicht mehr. Zürich z.B. geht mit dem A318 mit dem A321 aber auch nicht (Version SP3, bei V1.21 funzte es).

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und wünsche allen schöne Anflüge

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Peter,

bitte mache für Dein Problem einen neuen Topic auf und poste nicht einfach in irgend einen anderen Topic der mit Deinem Problem nichts zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Oh entschuldigung!

Ich bin immer noch recht neu hier u. leider bei der Navigation offensichtlich noch sehr unsicher.

Du hast natürlich recht, das T/D-Problem ist etwas anderes.

Gut, versuche einen neuen Topic zu eröffnen.

LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use