Jump to content

Airbus A319 stürtz mit ENB Mode ab


TK1978

Recommended Posts

Hallo Zusammen..

Offenbar verträgt sich der BabyBus nicht mit dem ENB Mode, daran ist die enthaltene d3d9.dll - Datei

schuld. Kann man das irgendwie umgehen? Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht?

Ohne die ENB sieht FSX nicht so toll aus.

Wie habt ihr euren FSX grafisch aufgepimpt? Bei der PMDG NGX läuft der FSX mit der ENB Mode bestens. Vielen Dank für die Rückmeldungen schon mal.

Gruss

Askin

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Nabend,

ich hab alle Busse wunderbar mit ENB betrieben. Natürlich auch die anderen Flugzeuge. Bist du dir sicher dass wirklich nur die Airbusse einen ctd verursachen?

Link to comment
Share on other sites

ja da bin ich mir 100% sicher.. ohne die Enb läuft der Bus ohne Probleme.. Das es an dieser dll. Datei hängt zeigt mir auch die Ereignisanzeige Windows..

Hättest du mir einen gescheiten Tipp?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Installiere doch DX9 mal neu. Das Problem ist, dass manche systemnahen Dateien in Windows nicht so geschützt werden, wie es eigentlich sein sollte. Dadurch können manche Programme aktuelle libraries (DLLs) mit alten überschreiben. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp mopperle, ich sehe dass ich dx11 auf dem Computer installiert habe, da meine Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand ist, nun

das bedeutet dass ich zurück zu dx9 downgraden muss sozusagen, kannst du mir erklären, wie ich meinen aktuellen direct x deinstallieren kann?

irgendwie kann ich meine aktuelle dx Version nicht deinstallieren, muss ich meine Grafikkartentreiben deinstallieren?

Gruss

Askin

Link to comment
Share on other sites

Hi Askin,

suche nach DX9c im großen weiten web, vorzugsweise bei MS. (Re)Installiere das Ding und mit etwas Glück funktioniert es wieder.

Das sieht man auch bei bspw. A2A Installationen, nach dem Flugzeug wird DX9c Installer nochmals aufgerufen.

DX10/11+ wird eventuell mit dem OS bereit gestellt, die Grafikkarte kann DX11. Beides sind verschiedene paar Schuhe. So, wie der Porsche kann 330km/h, der Fahrer eventuell nicht

DX9 war XP, und ich glaube bei Win2000 war DX8 das Ende der Fahnenstange. Der FSX setzt auf DX9 auf, das DX10 Preview war/ist ab Viesta verfügbar

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hi Uwe

Das was du hier erklärst ist mir schon klar...Danke für den Tipp, also nochmals WIE deinstalliere ich meine AKTUELLE DX11 auf meinem Computer? Den DX9 habe ich im Web gefunden, kann ihn aber nicht über meine DX11 drüber installieren, da meckert meine Windows und sagt....

ich hätte ja bereits eine aktuelle DX Version und brauche den nicht zu installieren.Welche Wege gibt es da, über regedit, Local Maschine/Software/DX den Eintrag löschen? Über die Systemsteuerung kann ich ja den nicht löschen..

2. Frage, wenn ich den neusten DX11 deinstalliere, wird es keine Kollision mit meinem Grafikkartentreiber, der ja DX11 kompatibel ist geben? Ich habe eine Nvidia GTX 760 drauf und Windows 7 64 Bit.

Danke nochmals für eure Hilfe und Gruss

Askin

Link to comment
Share on other sites

nochmals erwähnt meine NGX verträgt sich mit dem Enb-Mode jedoch nicht der AirbusA319 den A320/A321 habe ich noch nicht ausprobiert, was ich noch vermute ist, dass mein PC mit dem Airbus an seine Leistungsgrenze kommt, und voll ausgelastet sein könnte, ich habe eine I7 übertaktet auf 4.2 GHZ, ich werde einmal die FSX Grafik-Regler zurücknehmen und dann nochmals berichten, ich sitze gerade nicht an meinem Rechner..

Also wäre um jeden Hinweis oder Tipp dankbar..

Gruss

Askin

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin zusammen,

ich klink mich mal mit ein.

Ich habe das gleiche Problem wie Askin. Hast du es bereits lösen können?

@Mopperle: Wenn ich die in dem Link beschriebene Anweisung und den Download befolge, kommt trotzdem wieder die Nachricht, das bereits die aktuellste Version von DX11 auf dem Rechner installiert ist.

Was mache ich da falsch?

Vielen Dank für einen kurzen Hinweis.

VG

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hy Zusammen

@ Markus ich betreibe Windows 7 nicht 8

Martin nein leider nicht, das Problem besteht immer noch, das mit der Library Installation ging nicht, da ich dies bereits getan habe, was mich interessieren würde ist, warum enb bei manchen Systemen Probleme verursacht und bei manchen nicht, aber der haken muss beim Airbus liegen, da eben bereits erwähnt das ENB mit der NGX prima läuft aber sobald ich den Flug beende schmiert mir der FSX sofort ab...

Gruss

Askin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use