Jump to content

... noch Zeit fürs richtige Leben?


Dino1981

Recommended Posts

:help_s:

Haben einige von Euch eigentlich noch ein Leben neben der Flugsimulation? Was sagen Eure Frauen/Freundinnen/Freunde/Ehemänner/Mütter/Väter dazu, dass Ihr hier täglich scheinbar nur am Fliegen seid? Das kostet doch wahnsinnig viel Zeit, sich so intensiv mit den Flugzeugen zu beschäftigen.

Ich persönlich freue mich, wenn ich neben Arbeit, Schlaf und Frau noch mal Fliegen kann, aber bei einigen von Euch muss der Tag 48h haben, vor allem wenn auch noch Kinder im Haus sind.

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

es ist mein ruhepool zum Berufsleben. Auch wenn mich das Leben mal an den Nieren packt, tanke ich beim Fliegen wieder auf. Meine Familie ist begeistert..... Nicht jeder hat einen öffentlich bekennenden "Heli" Fetischisten zu Hause........

Lg

Christian

Link to comment
Share on other sites

Zeitlich richtig eng wird es, wenn man sich "simultan" mit mehreren Simulatoren und Flugzeugen beschäftigt. Die Lernphase kostet jeweils am meisten Zeit.

Mein Tipp gegen Zeitnot: ein Simulator und ein Flugzeug auf Kurzstrecken nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Zeitlich richtig eng wird es, wenn man sich "simultan" mit mehreren Simulatoren und Flugzeugen beschäftigt. Die Lernphase kostet jeweils am meisten Zeit.

Mein Tipp gegen Zeitnot: ein Simulator und ein Flugzeug auf Kurzstrecken nutzen.

Da hast du Recht. Der Wechsel von X-Plane zu OMSI z. B. nimmt auch erstmal ne halbe Stunde Umstellung in Anspruch, da ist die Zeit dann bald um.

Es gibt leider noch nicht "das" perfekte Flugzeug im X-Plane für mich, um mich damit wochenlang am Stück zu befassen. Für mich wäre das eine Einmot auf A2A-Niveau mit einem realistischen G1000, oder ein Langstrecken-Businessjet auf PMDG-Level. Das beides und ich bräuchte nichts anderes mehr.

Link to comment
Share on other sites

Das Helikopter fliegen, kostet für mich im Augenblick allerdings verdammt viel Zeit. Aber man sollte sich schon selbst irgendwie ein Limit setzen, ansonsten sind 2-3 Stunden gar nichts. Ich selber nehme mir bestimmt Tage in der Woche für das fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Da meine Frau Flugbegleiterin werden wollte, passt es super... Und sagen wir mal so, wenn der Rest der Familie mal wieder Guido und Shopping Queen guckt, leckst du dir eh die Finger nach was intelligentem. Da sind dann auch mal die Piloten Handbücher von Herrn Fuchs dran. Ansonsten hat man ja immer noch die Wahl wie mein sein Hobby gestaltet. In der Woche ein oder zwei Stunden Flug sind schon okay. Da sind glaube ich viele WOW Power Gamer weitaus kap... Ehm... Reger. Außerdem ist Online Fliegen eine gute Herausforderung, und Lernen hält rege.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

tja, bei mir ist das etwas anders. Ich verbrauche schon ganz schön Zeit pro Tag für die Flugsimulation.

Aber das ist ja auch mein Job. Der mir hier (mit Euch allen) viel Spaß bereitet :)

Wenn ich also mal "nach Feierabend" fliegen will, dann muss ich mir das schon richtig vornehmen...

Und sagen: Das ist jetzt ein Flug aus Spaß am Hobby. Und nicht aus Gründen des Supports. Ist manchmal nicht einfach.

Aber trotz Support Arbeit, macht mir das Fliegen immer noch viel Spaß.... Ich will es nicht missen.

Durch die GA Fliegerei habe ich sogar eine Menge anderer Dinge gelernt. Z.B. Geographie, Wetter usw... sehr interessant das alles...

Ich weiß jetzt auf einmal, wie die Flüsse heißen, wo sie entlang fließen, was bestimmte Wolken bedeuten usw...

Erdkunde war früher in der Schule nicht gerade mein Lieblingsfach :)

Viele Grüße

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Physik war immer mein Horrorfach in der Schule... Doch das Fliegen hat mich näher an die Aerodynamik herangebracht. Was ich aber ganz besonders spannend finde ist, dass du beim online fliegen ganz vielen andere Menschen und Mentalitäten begegnest, die durch ein gemeinsames Hobby verbunden werden...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use