Jump to content

Flugplan imoprt via MCDU und CoRoute Editor


dafuxx

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

nachdem ich über Google keine passende Antwort bekommen habe, versuche ich es mal hier.

Ich habe den neuen 321/0/9/8 in der Version 1.10 sowie den CoRte Editor 2.3

Wenn ich jetzt die schon vorhandenen oder neu erstellte Routen in das MCDU laden will bekomme ich unter LSK1 zwar die richtige Bezeichnung, FROM/TO oder Route habe ich allerdings keine!

Ich habe Full Route =0 und 1 probiert. Beides mal bleibt das RTE Feld bzw. die FROM/TO anzeige leer!

Die Maschine ist zum Zeitpunkt des ladens Alligned, die APU läuft, im ND habe ich auch ein Bild, also frage ich mich, was ich noch falsch machen könnte??

Schon mal Danke im Vorraus für die Antworten

viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

wenn ich z.B. in from/to EDDF/EDDM eintragen will, also 1RSK, dann heißt es Not in Database. Von anderer Seite habe ich gehört das es Probleme mit meinen Navdaten von Navigraph geben könnte. Aber das kann ja wohl nicht sein, das ich jetzt "gezwungen" werde Aerosoft Daten zu kaufen. Ist aber nur eine Vermutung und ich forsche weiter!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das selbe Problem habe ich auch. Wenn ich z.B. in "From/To" "EDDH/EDDL" eingebe, dann erscheint die Meldung "Not in DataBase". Auch wird der neueste AIRAC Cycle 1413 von Navigraph nicht übernommen, bzw. angezeigt. Was ist hier falsch??

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Nabend zusammen,

ich versuche gerade euer Problem nachzuvollziehen. Bisher hatte ich mit meinen Companyroutes keine Probleme. Wie geht ihr denn genau vor? Ihr benutzt beide Navigraph Airacs? (Welche?) Bitte gebt mir hier mehr Input damit ich versuchen kann das Problem zu rekonstruieren.

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hast Du mittlerweile auf die Version 1.2 upgedatet? Hat sich etwas geändert? Mit den Navigraph Daten kann es keine Probleme geben. Der Flieger ist für beide Quellen "zugelassen" :)

Was passiert denn, wenn Du statt From/TO gleich die Route bei 1LSK eingibts, also z.B: Deine gespeicherte EDDFEDDM01.

Im Airbus Konfigurationsmenü ist aber schon die richtige Datenquelle ausgewählt?

Noch was, kannst Du sicher stellen, dass der Co Route Editor bei Dir die Routen auch wirklich im "richtigen" Airbus speichert, also nicht z.B. im "alten AXE" oder so?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also nachdem der Bus, Ver. 1.20 (!), im CuD-Modus gestartet und soweit aufgerüstet wurde, gebe ich in der linken MCDU - Page INIT z. B. "EDDH/EDDL" ein und drücke den 1LSKR. Danach wird automatisch die Seite "New Waypoint". Das geschieht bei beiden Versionen 318/319 und 320/321. Cofigurator ist richtig eingestellt. Komisch ist auch, dass der neueste Navigraph AIRAC 1413 nicht erkannt bzw. angezeigt wird. Die Route will ich von Hand neu eingeben also nicht über den CORoute Editor. Die IRS Schalter stehen auf NAV. Ich benutze WIN 7 64 bit.

Gruß
Peter

Link to comment
Share on other sites

Peter,<br />

sind Deine Airbus Nav Dateien überhaupt im richtigen Ordner auf Deinem Rechner gespeichert? Denn erkannt werden sollte der Cycle 1413 schon. Überprüfe doch mal, wohin Navigraph die Dateien installiert!

Link to comment
Share on other sites

Hi Max Reverse,

danke für Deine Antwort. Die Navigraph-Dateien sind im Ordner: "D:\Programme (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flug Simulator X\Aerosoft\Airbus X Extended\Navigraph" abgelegt.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,<br />

das ist der alte Speicherort für den X Extended, funktioniert aber nicht mit den neuen A318-321.<br />

Ich bin gerade einiges von meinem Flusi PF entfernt, denke mich aber erinnern zu können, das die neuen Nav Daten in ...Microsoft Flugsimulator X\Aerosoft\Airbus\panel Fallback\Nav Data oder so ähnlich müssen. Probier das doch mal aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

genau so ist es. Ich wusste nicht, das der FMS-Data Manager von Navigraph für die neuen Busse ein eigenes Programm angelegt hat. Das soll man ja erst mal wissen. Jetzt ist Alles so wie es sein soll. Vielen Dank.

@Werner: Was heißt bzw. bedeutet das"<br />"?

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Das freut mich, schöne Weihnachten!Das <Br> hat nichts zu bedeuten. Das kommt nur immer wenn ich mit dem IPad in die nächste Zeile springe. Ich weiß nicht warum das so ist. Vielleicht hat es mit Tapatalk zu tun. Auf jeden Fall nichts mit dem Flusi. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

freut mich, dass so viele Antworten kamen, doch leider waren die Tipps bei mir nicht erfolgreich. Erst als ich den gesamten Navigraph Ordner in den Ordner : \Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\Airbus_Fallback verschoben hatte brachte es den gewünschten Erfolg.

Wäre von Seiten Aerosoft ein Hinweis nett gewesen, das der Pfad ein neuer ist, denn nicht alle benutzen immer das Top aktuelle Cycle ;)

Ich denke und hoffe mal, das Navigraph den Installationspfad für die aktuellen Cycle geändert hat...

Aber danke an alle für den Denkanstoß :)

:excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use