Jump to content

Was fliegt Ihr?


sar10

Recommended Posts

moin moin,

da wir nun ein "Helicopter" Forum haben... Dank an dieser Stelle "Heinz" :excellenttext_s:

Frage ich mich nun allen ernstes, "WAS FLIEGT IHR DENN SO" ?

Ich will verdammt sein, wenn ich der einzige Seaking Fetischist bin...

post-108899-0-46959500-1418257182_thumb.

post-108899-0-19212200-1418257170_thumb.

Gerade jetzt bei diesem Wetter an der See, ist das fliegen schon eine Kunst für sich. Aerodynamik und flugtechnisch fliege ich einen Omnibus, im gegensatz zu einer EC135 oder AS350. Trotz aller Trägheit die ich auf meiner Seite habe, kann Sie mir auch echt auf die Nerven gehen.... Wenn Masse in Bewegung ist ... da schiesst man ziemlich schnell über das Ziel hinaus.

Naja, wie schon gesagt ich fliege ausschliesslich die Westland Seaking MK 41 der Deutschen Marineflieger aus Nordholz. Liveries werden zur Zeit erstellt, aber ich erwarte keine Wunder.

So, fürs erste.....

lg

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

Lies dir mal "Welcher Hubschrauber eignet sich für Anfänger" durch. Ich habe auch mit dem SeaKing angefangen und dachte, ich könnte Hubschrauber fliegen. Wenn es einem nur um den Spaß geht, OK. Wenn man aber wirklich Helifliegen lernen will, so wie ich, sollte man Grouchos Rat befolgen und nur mit dem R22 üben, üben und nochmal üben, am Anfang vielleicht noch mit Arcade oder entsprechender Stability Augmentation.

Gruß

Claus

Link to comment
Share on other sites

Moin Claus,

Ich mache hoffentlich nicht den Anschein.... Das ich erst anfange zu fliegen.

Die einen fliegen nur C172 oder ne A330 oder ähnliches, ich wollte lediglich wissen welche Typen hier so geflogen werden.

Aber schön zu lesen, das Du Dich mit dieser doch recht Komplexen Materie beschäftigst.

Lg

Christian

Link to comment
Share on other sites

Mein Lieblingshelikopter ist die AS350B3 von Dreamfoil.

Fliege aber sehr gern auch andere Helikopter, z. B. die Dreamfoil Bell 206 und 407, die X-Trident Bell 412 oder den Sikorsky S-92 von DMO.

Link to comment
Share on other sites

moin moin,

toll...... "nicht das wir etwa eine menge Auswahl an Fluggerät hätten" aber schön zu sehen wie die Geschmäcker relativ gleich sind.

Jaaaa, die 407 hat es mir auch angetan. Schon beschrängt, wie ich damals auf den FS9 oder darauffolgend den FSX abgefahren bin. Heute noch, wenn ich mir Videos anschaue bekomme ich das grausen.

"Wie schafft man es, mit einem Hubschrauber... wie ein Brett zu starten..." Danke X-Plane

Was fliegt Ihr mit Euren Hubschraubern? Missionen? Reale Routen? oder nur so zum spaß?

lg

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus, nein ich habe nicht den Arcade-Modus. Ich bin da einfach ins kalte Wasser gesprungen und bin am üben wie ein Verrückter. Ich habe schon so vieles am PC geflogen, seit FS 2000, FSX, P3D, Falcon, Lock On usw. Aber Helikopter noch nicht wirklich. Bis das richtig hin haut, werden noch einige Stunden vergehen. ABER ich gebe auf keinen Fall auf. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Alles gut Christian, ich hatte mich nur aus Versehen ins X-Plane Forum verflogen. Als ich das dann gemerkt habe, hab ich meinen SeaKing Post gelöscht und statt dessen das Wörtchen "disregard" für "nicht beachten" eingefügt. ;)

Gruß,

der Lars

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use