Jump to content

Will mir Datenbank für Boeing 777 kaufen. - Läuft die ab?


Gron_Zar

Recommended Posts

Hi!

Blöde Frage erstmal:

Für den FMS (ich glaub so heißt der Routenplane im FLugzeug) Den Navigationsdatenbank Cycle 1310 kaufen.

Läuft der Irgendwann ab? Also bekommt der nur keine Updates mehr und kann man den garnet mehr für die FLugplanung benutzen?

[bitte gebt mir auch mal nen Link wo ich den kaufen kann, Ich bin blutiger anfänger :-)]

Link to comment
Share on other sites

Man kann die Daten direkt bei Navigraph oder im Aerosoft-Shop kaufen.

Aktuell ist seit heute Cycle 1413. Dieser ist bis zum 7. Januar einschließlich abrufbar. Falls du kein weiteres Abo kaufst, kannst du diese Daten natürlich weiter verwenden; sie sind dann eben irgendwann nicht mehr aktuell. Man kann das ungefähr mit den Updates für dein Navi im Auto vergleichen... :D

Wichtig ist eben, dass diese Daten nur während des entsprechenden Cycles abrufbar sind. Kommt ein neuer Cycle heraus, sind die Daten des alten Cycles nicht mehr abrufbar. Die Daten auf deinem Rechner funktionieren aber nach wie vor!

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use