Jump to content

Pro ATC X - fehlerhafte Flugpläne


lowHitman

Recommended Posts

Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem mit dem neuen Aeorosoft Airbus A318/319/320/321 (Standardflieger und 737NGX funktionieren einwandfrei):

In Pro ATC X habe ich einen Flug erstellt, den Flugplan in den korrekten Ordner des Airbus gespeichert.

Wenn ich jedoch den Plan dann im FMC - MCDU lade (PROATCXCLR in der Co-Route), fehlen eine ganze Menge an Waypoints. Habe den Flugplan auch in eine TXT Datei exportiert - dort sind alle Waypoints korrekt angeführt.

Airac Daten nutze ich von Navigraph - 1412 Rev. 1 in pro ATC und Rev. 2 wird in Airbus automatisch gewählt.

Mein Flug - LOWW - LGKR - habe auch das Problem das der von Pro ATC vorgeschlagene Approach - STAR VDM35 im FMC des Airbus nicht angeführt wird. (Bei 737NGX funktioniert es aber)

Mit den Updates rund um den neuen Airbus tue ich mir auch schwer da der Support so unübersichtlich ist und ich nirgendwo einen Patch gefunden habe - habe die Version 1.10

Für Ratschläge welche mir bei der Lösung des Problems helfen wäre ich wirklich dankbar!

Beste Grüße aus dem verregneten Niederösterreich :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Es ist ganz wichtig, dass du sowohl in ProATC als auch im Airbus das gleiche Datenmaterial verwendest, d.h.

- gleicher Provider

- gleicher AIRAC

Sonst gibt es Probleme mit dem oben geschilderten Ergebnis.

Im Übrigen solltest du dir, sofern noch nicht getan, den Step-by-Step Guide ansehen, dort wird der NPA auf die 35 im Rahmen eines Fluges von LOWW nach LGKR beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort!

Airac Daten beziehe ich von Navigraph - einheitlich für alle Programme und Add-ons

Jedoch wird mir im Navigraph Menü angezeigt das bei Pro ATC und Airbus X 1412 Rev. 1 verwendet wird - jedoch bei A318/319 320/321 1412 Rev. 2 - ist das eventuell ein Problem? denn ich habe keine Ahnung wie ich das mit der Rev. ändern könnte?

Die Prozedur zur Landung auf dem RW35 kenne ich aus dem 737NGX - jedoch sind meine Hauptprobleme das in der MCDU der Approach aus Pro ATC (VDM35) als Prozedur nicht angezeigt wird dort sind nur VOR35.... Y, V, . etc. angeführt - bzw. ist das Hauptproblem das beim Import plötzlich viele Waypoints fehlen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use