Jump to content

Lissabon Airport Scenery


Sasa

Recommended Posts

Hallo,

Haspi hat sich dem Afcad angenommen, vielleicht hilft Dir dass:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?sh...st&p=106415

hatte ich doch geschreiben, daß ich im *englischen teil eines entdeckt hatte, Oliver! :D trotzdem danke!

allerdings fühle ich mich etwas alleine gelassen, was die beantwortung meiner frage nach den installations-optionen betrifft. :mellow:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 232
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hatte ich doch geschreiben, daß ich im *englischen teil eines entdeckt hatte, Oliver! :D trotzdem danke!

allerdings fühle ich mich etwas alleine gelassen, was die beantwortung meiner frage nach den installations-optionen betrifft. :mellow:

Na... dann will ich mich mal zu Dir stellen. ;)

Du schreibst:

"ehrlich gesagt das manual ist etwas schwach, da es auf die installationsoptionen nicht wirklich eingeht:

kann mir bitte jemand sagen, was ich unter der SRTM-option (mir ist schon klar was SRTM bedeutet) zu verstehen habe? ich habe Lissabon Photoreal im FS installiert. wird das gemeint (ich habe vorsichtshalber mal die option 'keine' gewählt)? worauf bezieht sich diese option bitte?"

War auch verwundert. Zumal man auswählen konnte, entwder ein Mesh oder UT-Anpassung. Ist für mich auch zumindest unglücklich benannt. Schließlich - wenn man die Begriffe schon so nennt - kann man locker z.B. Ultimate Terrain Europe installiert haben und diverse Zusatz-Meshes (ich z.B. hier das FSGlobal 2008).

Ich hatte nur "Glück" und kenne ja durch die Betas den Hintergrund der diversen Dateien. Was ich jetzt schreibe ist so wortwörtlich vom Entwickler, d.h. dies wird wohl auch so stimmen.

Insgesamt wurden 3 verschiedene Varianten des Lissabon-Umfeldes erstellt:

- nur FS

- FS mit SRTM-Mesh

- FS mit UTE

Bei letzterem hat der Entwickler alles so angepasst, das es mit oder ohne SRTM passt.

Ich habe also bei der Installation zumindest jetzt UTE angekreuzt und kann mit meinem FSGlobal-SRTM-Mesh (mit terrain_max_vertex_level=20) keine Probleme feststellen.

Orientiere Dich also nach obigen Angaben und Du solltest glücklich werden.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

ok. Danke für den Screenshot, erklärt alles...

Hi Rainer,

ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe und die Links. :D

Werde es so schnell wie möglich ausprobieren.

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer,

ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe und die Links. :D

Werde es so schnell wie möglich ausprobieren.

Uwe

Hallo Rainer,

hat super funktioniert. Jetzt sieht alles prima aus. Das Tool ist der Renner und seinen Preis auf jeden Fall wert. :)

Grüße

Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo an alle erstmal (bin neu hier)!!

Ich habe eine Frage. Und zwar: hier im Thread wurde erwähnt (ja ich weiss, ewig her...),

dass die portugiesischen Flughäfen (Faro, Porto, Lissabon) gemeinsam in einem Addon

veröffentlich werden - Airports of Portugal.

Diese Info fand ich auch hier www.hili.co.at/data/hilli09/Aerosoft%202009-1.Quartal.pdf

auf einem Sortimenblatt aus dem 1. Quratal 2009.

Allerdings im englischen Aerosoftforum wurde kürzlich geschrieben, dass ein solcher Addon nicht geplant sei:

http://www.forum.aer...45&#entry167545

Ich würde mich riesig freuen, wenn mich jemand darüber aufklären würde, wie es eigentlich mit AoP aussieht.

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use