Jump to content

Lissabon Airport Scenery


Sasa

Recommended Posts

Schon in LPPT gelandet?

Stephan ich muss gestehen hab ihn derzeit nur auf er Liste stehen also noch nicht Gekauft gibt momentan noch andere Dinge die wichtiger sind.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 232
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also mit dem frames bin ich auch voll und ganz zufrieden :rolleyes:

Durchschnittlich habe ich auf dem Airport 18 frames und wenn ich oben bin konstant 25.

Ein dickes fettes Lob an euch Designer.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Der Designer sollte sich von FRa mal ne scheibe abschneiden vom Lissabon! :angry: Dickes Lob am Scenery Designer von Lissabon ;)

Werden wir tun und 60% der Gebäude weglassen und nur 30% der Parkpositionen im Afcad vorsehen, dann passt das auch mit deinen Frames :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Aber LFPG hat auch gute Frames (Simwings) als Fra! :blink:

Schaue Dir mal das Layout von FRA an, und dann sage mir, worin sich FRA deutlich von Paris unterscheidet. Vielleicht kommst Du dann darauf, warum in FRA die Frames immer enger sein werden, als auf großflächigen Airports.

Es gibt sicher immer Optimierungsmöglichkeiten, die aber sicher auch genutzt werden (siehe PerformanceUpdate für MAF)

Link to comment
Share on other sites

Edit: Fehler entdeckt, saß mal wieder vorm Gerät! Hatte bei der Installation angegeben, das ich zusätzliches SRTM-Mesh für Portugal verwende...

wenn ich diese Markierung weglasse, passt es perfekt...nun geht es endlich auf Strecke EDDC -> LPPT :rolleyes:

Die Default-Datei Ap945180.bgl in ...\Eurw\Scenery habe ich auch wieder aktiviert.

Hi,

danke, dein Hinweis hat meinem Verkehr wieder auf die Straße geholfen :rolleyes:

Ich habe aber nach wie vor das Problem, dass die Brücke (in der Verlängerung zur RWY 21) im Wasser endet und neben der Straße steht. :blink:

Ich verwende U.T.E.

Hat jemand evtl. eine Lösung dafür. Die Reihenfolgen der Landclass- und Mesh-Dateien habe ich bereits in verschiedenen Kombinationen ausprobiert - leider ohne Erfolg. :(

Danke und Grüße

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Lissabon ist wirklich mal ein Top Addon!

Meine Hochachtung, das einzige was wirklich fehlt ist die Stadt selbst, aber sonst recht ok.

Aber ist bei Lissabon kein zwei Runway betrieb möglich, hab jetzt schon alles getestet und bekomme es leider nicht hin.

Vielleicht hat einer von euch eine lösung für mich

Danke

MfG Christian

Link to comment
Share on other sites

tolle szenerie keine frage, glückwunsch an aerosoft für die harte arbeit. eine sache ist mir aufgefallen, die mir nicht gefällt, für die aerosoft aber wahrscheinlich gar nichts kann. auf dem endanflug auf die 3 kommt man an dieser weltberühmten (roten) brücke vorbei und die wirft einen grausig schlechten Schatten, kann man da was machen? bei bedarf kann ich einen screenshot posten! danke nochmals für die tolle szenerie.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

Ich möchte mich ganz herlich bei den Entwicklern bedanken für die wirklich perfekte Scenery!

Keine Textur-Probleme, kein flackern am Boden, nichts! Die Frames sind absolut genial und das rollen am Airport gibt einen Kick als würde man in Real dort sein. Gerade die vielen Static Passagier-Brücken, etc. geben einen sehr guten Kick finde ich.

Leider werden die oft auf das Minimum gelöscht, da es sonst Frames-Probleme gibt.

Das einzige was mich ein wenig stört sind die Dach-Texturen vom Terminal 2 /Gate A17.

Diese sind ein wenig schwammig, aber trotzdem - ich liebe die Scenery und ist jede Installation wert! :huh:

DANKE! ;):mellow::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Schönen Tag auch an alle mal ne Frage an euch ...die meisten sagen ja die FPS bei LPPT sind grossartig (35) (gelocked), naja..ich weiss nicht genau .. ich schalte meine Anistrope Filterung aus und siehe pralle 35 FPS, aber das gibt kleine Treppchen am Flugzeug.. schalte ich die Anistrope Filterung ein habe ich ein scharfes Bild meines Flugzeugs und der Umgebung aber in LPPT nur noch 15 FPS und drunter, kennt jemand eine gute Zwischenlösung ...kann ja nicht sein das ich solch einen Spagat machen muss zwischen Airpiort und Airplane mit FPS unterschiede von 15 FPS und mehr!..Allerdings bleiben die mega airports wie Fra und _Eham im berich von 25 - 30 FPS..nur abend s lässt sich Lppt ohne FPS einbrüche erkunden....

Link to comment
Share on other sites

Stephan ich muss gestehen hab ihn derzeit nur auf er Liste stehen also noch nicht Gekauft gibt momentan noch andere Dinge die wichtiger sind.

Hallo Thorsten, Ronald und Ihr Anderen,

nach mehreren Testrunden heute mein erster Eindruck: das lange Warten auf Lissabon hat sich auf jeden Fall gelohnt, LPPT ist absolut genial, gefällt mir persönlich auch besser als Madrid (obwohl der sicher auch nicht schlecht ist). :rolleyes:

Vor allem die vielen kleinen Details gefallen mir sehr gut, man sieht sofort, dass dies ein city-airport ist, der schon etlich Jahre auf dem Buckel hat, z.B. an den toll (auf "alt") gemachten landebahn- und taxiway-texturen, oder den zusammen gewürfelten Gebäuden, man ahnt sofort das dieser airport schon lange aus allen Nähten platzt und man bei jeder Ankunft erst mal stundenlang auf sein Gepäck wartet...

Im Vergleich hierzu wirkt LEMD irgendwie fast schon steril, hier merkt man halt gleich, dass der neu, modern und riesengroß ist, ein MAP eben (wenn ich dort lande muss ich erst stundenlang überlegen wo ich die Mühle hinparken soll bei den vielen Gates!).

Bezüglich der Frames laufen bei mir beide gut.

Einziges Manko: Leider fehlt tatsächlich die Stadt, was bei der geo- und topographischen Lage sicher extrem schwer umzusetzen ist, aber wenigsten die wichtigsten und markantesten locations (z.B. Expogelände bei der neuen Tejobrücke oder den "torre de Belem" etc.) hätte man vielleicht umsetzen können.

:angry: Was ich auch nicht kapiert habe ist der "Gag" mit dem Häkchen für diejenigen, die SRTM-Mesh für Portugal verwenden (hab ich extra drauf geladen). Hier gings mir zunächst wie Willi/Ronald (siehe vorherige Seite) und meine A 319er-TAP ist auch über die grüne Wiese gerollt. Nach Neuinstallation ohne Häkchen hat dann alles geklappt. :blink:

:o Fazit: LPPT ist super geworden und absolut weiter zu empfehlen! Auf alle Fälle ein dickes Lob an die Herren Kopatz, Zehnel und Mügge, was sie hier abgeliefert haben ist jeden cent wert! Vielen Dank auch an Rainer Duda für die Bilder und Deine Betreuung hier im Forum.

Viele Grüße aus EDNG, im Süden der Republik

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hi,

danke, dein Hinweis hat meinem Verkehr wieder auf die Straße geholfen :rolleyes:

Ich habe aber nach wie vor das Problem, dass die Brücke (in der Verlängerung zur RWY 21) im Wasser endet und neben der Straße steht. :blink:

Ich verwende U.T.E.

Hat jemand evtl. eine Lösung dafür. Die Reihenfolgen der Landclass- und Mesh-Dateien habe ich bereits in verschiedenen Kombinationen ausprobiert - leider ohne Erfolg. :(

Danke und Grüße

Uwe

Hallo Uwe,

ich habe hier auch UTE und keinerlei Probleme wie von Dir geschildert (allerdings mit der letzten Beta-Version, habe am Wochenende die Final installiert kam aber noch nicht zum Anschauen).

Michael hat gerade bezüglich UTE extra Rücksicht genommen und an diversen Stellen zusätzlich noch SRTM-Meshes betrachtet.

Kannst Du bitte mal ein Bild anhängen - von oben gesehen?

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten, Ronald und Ihr Anderen,

nach mehreren Testrunden heute mein erster Eindruck: das lange Warten auf Lissabon hat sich auf jeden Fall gelohnt, LPPT ist absolut genial, gefällt mir persönlich auch besser als Madrid (obwohl der sicher auch nicht schlecht ist). :rolleyes:

...

:o Fazit: LPPT ist super geworden und absolut weiter zu empfehlen! Auf alle Fälle ein dickes Lob an die Herren Kopatz, Zehnel und Mügge, was sie hier abgeliefert haben ist jeden cent wert! Vielen Dank auch an Rainer Duda für die Bilder und Deine Betreuung hier im Forum.

Viele Grüße aus EDNG, im Süden der Republik

Stephan

Hallo Stephan,

bitte schön! Obwohl, eine "Betreuung" mache ich eher nicht. ;)

Deine persönliche Einschätzung bzgl. Madrid und Lissabon nehme ich interessiert zur Kenntnis.

Natürlich auch die Aussagen vom "aircanada"-Kollegen bzgl. des Frankfurt-Vergleichs.

Beides zeigt, wie ich doch ganz schön mit meiner eigenen persönlichen Einschätzung daneben liegen kann - gerade wenn man diversen Aufwand/Kosten für einige Techniken betrachtet. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

holla Rainer & andere!

heute LPPT gekauft, installiert und error! bevor ich noch was im FS gesehen hatte ... :blink:

ich gehe von einem tippfehler des Hrn. Mügge aus:

[Area.497]

Title=Lissabon 2008_ME

Layer=497

Active=TRUE

Required=FALSE

Local=Aerosoft\Lissabon 2008_ME

Remote=

[Area.498]

Title=Lissabon 2008_LC

Layer=498

Active=TRUE

Required=FALSE

Local=Aerosoft\Lissabon 2008_LC

Remote=

[Area.499]

Title=Lissabon 2008_SC

Layer=499

Active=TRUE

Required=FALSE

Local=Aerosoft\Lissabon 2008_ME

Remote=

nach der installation, da kommt keine freude auf! zum glück warnte mich AES und wies mich darauf hin.

ehrlich gesagt das manual ist etwas schwach, da es auf die installationsoptionen nicht wirklich eingeht:

kann mir bitte jemand sagen, was ich unter der SRTM-option (mir ist schon klar was SRTM bedeutet) zu verstehen habe? ich habe Lissabon Photoreal im FS installiert. wird das gemeint (ich habe vorsichtshalber mal die option 'keine' gewählt)? worauf bezieht sich diese option bitte?

noch was zu den charts:

ich möchte vorausschicken, daß ich nicht auf sie angewiesen bin. wie kommt aber ein user dazu sich irgendwo extrig zu registrieren und seine preisgeben zu müssen? das finde ich nicht ok. und bei jedem addon noch dazu woanders! hier sollte man sich wirklich überlegen, ob man nicht auf die alte vorgehendweise zurück kommen sollte.

wie sieht es eigentlich mit den charts aus wenn man die box kauft und kein internet hat?

noch etwas zum thema AF2:

wie ich gesehen habe, gibt es bereits im englischen support-teil ein nachgearbeitetes AF2! da wird es auch immer schlimmer - siehe EDDK!

weiters frage ich mich warum die gates nie sortiert sind - das geht ziemlich kreuz und quer dahin, sodaß man selbst sortieren noch muß mit AFCAD. ist das notwendig?

die scenery an sich gefällt mir aber recht gut. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Also ich muss jetzt auch erst mal ein dickes Lob abgegeb !

Echt super cool gelungen der Airport ! Jemand wie ich der da echt sehr oft hin Fliegt im Jahr, daher also den Airport auch ganz gut kennt muss ich sagen das er echt gut umgesetzt worden ist. Das einzigste was mir in det tat wirklich ein wenig fehlt ist ein wenig mehr von der City. Aber naja sonst habe ich wirklich nichts zu meckern :-)

Eine Frage habe ich allerdings noch, es wird nun ja zu Lissabon 2008 noch die weiteren Airports Porto und Faro geben. Kann man da schon etwa sagen wann das der fall sein wird und ob man bei der Instalation angeben kann das man schon Lissanon 2008 drauf hat ???

Gruß Michi

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Also ich muss jetzt auch erst mal ein dickes Lob abgegeb !

Echt super cool gelungen der Airport ! Jemand wie ich der da echt sehr oft hin Fliegt im Jahr, daher also den Airport auch ganz gut kennt muss ich sagen das er echt gut umgesetzt worden ist. Das einzigste was mir in det tat wirklich ein wenig fehlt ist ein wenig mehr von der City. Aber naja sonst habe ich wirklich nichts zu meckern :-)

Eine Frage habe ich allerdings noch, es wird nun ja zu Lissabon 2008 noch die weiteren Airports Porto und Faro geben. Kann man da schon etwa sagen wann das der fall sein wird und ob man bei der Instalation angeben kann das man schon Lissanon 2008 drauf hat ???

Gruß Michi

Faro gibts doch bereits. Ist Bestandteil von LTU2005/Airbus Holiday Destinations... :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
noch etwas zum thema AF2:

wie ich gesehen habe, gibt es bereits im englischen support-teil ein nachgearbeitetes AF2! da wird es auch immer schlimmer - siehe EDDK!

weiters frage ich mich warum die gates nie sortiert sind - das geht ziemlich kreuz und quer dahin, sodaß man selbst sortieren noch muß mit AFCAD. ist das notwendig?

die scenery an sich gefällt mir aber recht gut. :)

Hallo,

Haspi hat sich dem Afcad angenommen, vielleicht hilft Dir dass:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?sh...st&p=106415

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

ich habe hier auch UTE und keinerlei Probleme wie von Dir geschildert (allerdings mit der letzten Beta-Version, habe am Wochenende die Final installiert kam aber noch nicht zum Anschauen).

Michael hat gerade bezüglich UTE extra Rücksicht genommen und an diversen Stellen zusätzlich noch SRTM-Meshes betrachtet.

Kannst Du bitte mal ein Bild anhängen - von oben gesehen?

Ciao,

Rainer.

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Info. Dann muß das irgendwie mit meiner Konfiguration zusammenhängen. Es spielt bei mir auch keine Rolle, ob ich bei der Installation angebe, dass ich UTE verwende oder nicht. Das Ergebnis bzgl. der Brücke ist immer gleich.

Gemessen an der gesamten, tollen Szenerie kann man diese Kleinigkeit aber absolut vernachlässigen. Ich komme erst morgen dazu, ein Bild reinzuhängen. Werde das aber noch tun.

Nochmals Danke für Dein Feedback.

Grüße

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

ok. Danke für den Screenshot, erklärt alles.

Zunächst mal:

Die Brücke wird in dieser Lissabon-Scenery nicht angefasst, d.h. da ist kein Fehler mit passiert.

Was bei Dir einfach los ist:

Du hast ein GPS-Straßenaddon wie z.B. Ultimate Terrain oder AllRoadsOfEurope aktiv und die Straße liegt noch exakt so, wie sie Microsoft (falsch) setzt. Dies konnte ich hier exakt so nachvollziehen.

Zu einer Lösung (die gibt es nämlich und die ist sehr praktisch, weil sie noch viele andere Stellen auf der Welt korrigiert):

Schaue Dir mal dies an:

http://www.qlrp4ut.com/

Der Kollege positioniert viele Standardobjekte neu und passig zu solchen GPS-Straßenaddons wie oben benannt. Zudem gibt es einen Konfigurator zur Anpassung an diverse kommerzielle Szenerien.

Lese Dir den ganzen Text unter obigem Link durch. Hier natürlich der direkte Link zum Download (aber ich empfehle wirklich, sich einmal anzuschauen, was der Kollege da erstellt hat - ist jederzeit einen Obulus wert!)

http://www.qlrp4ut.com/QLRP4UT_Install.exe

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use