Jump to content

Lissabon Airport Scenery


Sasa

Recommended Posts

  • Replies 232
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin,

es gab eine neue Beta. Mal schnell ein paar Schnappschüsse direkt nach der Installation.

AI-Traffic selbst zusammengemixt u.a. aus World-of-AI und allen möglichen Flugplänen bei avsim.

lppt01.jpg

lppt02.jpg

lppt03.jpg

lppt04.jpg

lppt05.jpg

lppt06.jpg

lppt07.jpg

lppt08.jpg

lppt09.jpg

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch! Warum werden denn Szenerien ohne Installer noch BETA genannt??? :-))

die würde dann "Final beta" heißen, wie Frank schon ein paar Zeilen früher schrieb? ;)

Und nein, es war nicht die letzte Beta. Ich habe schon wieder Nachschub erhalten. Wer nämlich oben bei den Bildern genau hinguckt, der findet alleine dort noch Fehlerchen, die vor dem Release geklärt werden sollten.

Aber lange kann es nicht mehr dauern, sieht wirklich schon recht gut aus.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Indirekte Antwort;-))))

Sehe gerade in der Sig, das Du nun auch ne 8800 er GraKa hast. Hatte ich vor lauter Schuhgrössen übersehen:-))))

Ist in Lissabon auch mit Flimmern zu rechnen, oder ist es irgendwie gelungen, die fehlerhaften NVIDIA Treiber zu überlisten:-) ?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Indirekte Antwort;-))))

Sehe gerade in der Sig, das Du nun auch ne 8800 er GraKa hast. Hatte ich vor lauter Schuhgrössen übersehen:-))))

Ist in Lissabon auch mit Flimmern zu rechnen, oder ist es irgendwie gelungen, die fehlerhaften NVIDIA Treiber zu überlisten:-) ?

Moin,

bin vor kurzer Zeit von einer ATI X1950pro auf die 8800 GTS umgestiegen. Nutze dort den letzten Beta-Treiber mit dem NHancer. Kein Flimmern damit feststellbar - wie gesagt aber mit Nutzung des NHancers.

Zu den Frames:

Ich werde mal morgen noch ein paar Testrunden mit der aktuellen Beta drehen - sowohl tagsüber wie auch nachts. War von gestern bis vorhin unterwegs und bei dem Wetter immer verdammt weit vom Computer weg. Kenne aber Deine Hardware-Sorge - Michi - noch von Köln. Im direkten Vergleich damit denke ich allerdings, dass Lissabon bei Dir besser laufen sollte.

Meine Frames bei den Screenshots oben waren grundsätzlich am Anschlag meiner 24er Grenze. Da habe ich den FS darauf limitiert.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

bin vor kurzer Zeit von einer ATI X1950pro auf die 8800 GTS umgestiegen. Nutze dort den letzten Beta-Treiber mit dem NHancer. Kein Flimmern damit feststellbar - wie gesagt aber mit Nutzung des NHancers.

...

Hallo Rainer,

könntest Du Deine NHancer Einstellungen einmal posten, bitte. Vielleicht bekomme ich dann mein Flimmern wech.

Danke,

Rainer Th.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

zunächst zum NHancer:

Aufwertungen:

Anti-Aliasing Kombiniert 8xS

Super-Transparenz AA

Anisotrope Filterung 16x

Bildersynchronisation An

Optimierungen:

Texturfilterung: Hohe Qualität

Trilineare Optimierung Aus

OPtimiertes anisotropes Sampeln: Aus

Negativer LOD-Bias: verhindern

Kompatibilität:

Mip-Maps erzwingen: keine

Im FS:

Mip mapping quality: 8

Hardware-rendered lights: 8

Filterung: trilinear

Anti-Aliasing: aus

Transform and lighting: an

Render to texture: an

Fliege mit obiger Einstellung jetzt seit ein paar Wochen und bin damit sehr zufrieden (1280x1024 Bildpunkte, 19 Zoll).

Mal Fullscreen, mal Fenster-Modus. Je nach Lust und Laune.

Ob dies optimal ist oder nicht? Keine Ahnung, mir gefällt es. Qualität damit zumindest um Längen besser (auch das Flimmern), als es vorher mit der ATI und dem dortigen Omega-Driver bzw. den original ATI-Drivern möglich war. Da hatte ich nämlich mehr flimmern und - wenn ich es weghaben wollte - ein deutlich unschärferes Cockpit.

Nochmal zurück zu den Frames:

Sommertag, 6.8.2008, 13:45 Uhr, Wetterthema: Fair Weather

Habe mal die Begrenzung herausgenommen und damit ein Bild für Euch gemacht (für Forum verkleinert auf 800er Breite, sonst nix verändert).

Tagsüber bei Überflüg zwischen 45 und 80 Frames.

Dann in der Dämmerung die gleiche Situation und ähnliche Frames erreicht.

lppt20.jpg

Mal zum Vergleich das wohlbekannte Frankfurt mit anderen Addons rundherum. Dann könnt Ihr dies selbst einschätzen.

eddf00.jpg

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer!

Vielen Dank für Deine wie immer super Bildchen.

Ja, meine Kölle Probleme und mein PC...das wird sich mit einem neuen PC (E8400 und 8800GT) in Kürze erledigen...

Die Lissabon Scenery macht einen sauguten Eindruck, sie gibt wirklich gut wieder, dass Lissabon kein sonderlich sauberer, etwas gedrängter Flughafen mit vielen Neuanbauten terminalseitig ist.

Zwar etwas offtopic, aber eine Sache macht mich etwas stutzig. Das EDDF Screenshot, das ist doch ein MAF Update, wie es ja nur für den FSX geben soll??? Schon alleine die FPS....

Grüsse

Michi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

da ich beruflich unterwegs war, komme ich erst jetzt dazu Dir DANKE zu sagen für die Übermittlung Deiner Einstellungen.

Den besagten Treiber habe ich bereits installiert und werde die Einstellungen für meinen Flusi übernehmen.

Gruss aus MGL,

Rainer Th.

Link to comment
Share on other sites

...

Zwar etwas offtopic, aber eine Sache macht mich etwas stutzig. Das EDDF Screenshot, das ist doch ein MAF Update, wie es ja nur für den FSX geben soll??? Schon alleine die FPS....

...

Hi Michi,

der Screenshot von FRA ist einfach genial, nicht wahr :blink: .

Ich freue mich schon auf den Tag, wo die neue Version auf den Markt kommt. Der Kauf ist schon eingeplant :rolleyes: .

Wenn Du die richtige Hardware hast, dann klappt es auch mit den Frames ;) .

Gruss,

Rainer Th.

Link to comment
Share on other sites

Zwar etwas offtopic, aber eine Sache macht mich etwas stutzig. Das EDDF Screenshot, das ist doch ein MAF Update, wie es ja nur für den FSX geben soll???

Das macht mich jetzt aber auch stutzig!

Wir verlangen Aufklärung! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Sorry Leute, bin jetzt leicht irritiert...

die obigen Lissabon Screenshots sind doch im FS 9 gemacht worden, das darunter gezeigte kommende EDDF Update gibt es nach meinem letzten Kenntnisstand nur für den FSX. Und ich bin bekanntlich ein FSX Verweigerer, auch mit kommender neuer Hardware....

Grüsse Michi

Link to comment
Share on other sites

Sorry Leute, bin jetzt leicht irritiert...

die obigen Lissabon Screenshots sind doch im FS 9 gemacht worden, das darunter gezeigte kommende EDDF Update gibt es nach meinem letzten Kenntnisstand nur für den FSX. Und ich bin bekanntlich ein FSX Verweigerer, auch mit kommender neuer Hardware....

Grüsse Michi

was willst du uns jetzt damit sagen, hab den post 3x gelesen und net kapiert! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

bitte back to topic. Hier geht es um die Lissabon-Scenery. Den EDDF-Screenshot nehmt als Framevergleich her. Dafür war und ist er gedacht. Zu allem anderen wie irgendwelchen EDDF-Updates und/oder FSX schreibe ich hier sowieso nicht mehr - wie drei Beiträge vorher schon bemerkt.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Sag Mal Rainer,

kannst du mir vielleicht doch noch mal eine Frage beantworten. Wie sieht es mit dem Terminal 2 in der Scenery aus ??? Ist es vielleicht doch noch geschafft worden dies mit rein zu nehmen. Weil bis jetzt habe ich dies auf noch keinem Bild geshen.

Link to comment
Share on other sites

Ja seit eben *lach* ist schön das Lissabon jetzt auch Released ist jetzt stehen auf meiner Liste zwei Airports Madrid und Lissabon. ;)

Hallo zusammen,

war gerade mal wieder auf der aerosoft homepage um zu schauen ob es bezüglich Lissabon endlich die lang ersehnte release- Anküdigung gibt. Leider wieder nichts, wollte schon wieder zu machen, da sehe ich gerade noch rechts oben - ganz klein und unauffällig - (bei "Die neusten Produkte") das lang ersehnte: Lissabon 2008. :rolleyes: Ich musste 2x hinschauen, kanns kaum glauben! :blink: endlich ist er da! Hab erst geglaubt, da stimmt was nicht, ganz ohne Ankündigung? :unsure:

Aber wahrscheinlich sind die aerosoft-Leute schon ins lange Pfingst-weekend gestartet.... (sei Ihnen auch gegönnt)

Hab den LPPT natürlich gleich gekauft, dann noch schnell hier ins Forum geschaut und mindestens eine neue Seite mit ersten Reaktionen erwartet.

Offensichtlich habens bisher aber nur Thorsten01 und Turkish Air gemerkt. Schon in LPPT gelandet?

Muß ihn jetzt installieren! :P

Werd am Sonntag wieder hier reinschauen und ich wette, dann hat dieses Thema mindestens eine Seite 11

Gruß Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

auch ich habe mir LPPT schon gegönnt! Nur bin ich gerade bei der Fehlersuche, da der Busverkehr über die grüne Wiese fährt :(

Auch verwundert mich die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek:

Oben : LPPT_ME

2. LPPT_LC

3. LPPT_SC

Habe gerade noch im englischsprachigen Forumsteil entdeckt, das u.U. bei voriger Installation der PPP-Scenery eine Datei

in FS9\Scenery\Eurw\Scenery-Verzeichnis "zurückgedreht" werden muss...mal sehen ob es dann passt!

Beste Grüße aus EDDC

Ronald

Edit: Fehler entdeckt, saß mal wieder vorm Gerät! Hatte bei der Installation angegeben, das ich zusätzliches SRTM-Mesh für Portugal verwende...

wenn ich diese Markierung weglasse, passt es perfekt...nun geht es endlich auf Strecke EDDC -> LPPT :rolleyes:

Die Default-Datei Ap945180.bgl in ...\Eurw\Scenery habe ich auch wieder aktiviert.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use