Jump to content

Lissabon Airport Scenery


Sasa

Recommended Posts

Nach den beliebten Szenerien der LTU 2005 (Kos, Monastir und Faro) widmet sich der Autor Michael Kopatz nun einem lange Zeit stiefmütterlich behandelten Drehkreuz im Flugsimulator:

Der Flughafen von Lissabon ist nicht nur bekannt für seinen beeindruckenden Anflug, sondern auch für seine besondere Lage direkt neben dem Stadtszentrum der portugiesischen Hauptstadt.

Die Screenshots zeigen die Szenerie in Arbeit. Das finale Produkt wird natürlich noch viel besser aussehen!

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

011.jpg

012.jpg

013.jpg

014.jpg

015.jpg

016.jpg

017.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 232
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Um diese Fragen gleich zu klären:

FS-Kompatibilität:

Es wird eine FSX-Version und eine FS2004-Version geben oder (falls möglich) eine Version, die auf beiden läuft.

Kompatibilität zu Lisbon Photoreal

Nicht möglich, da die Frameraten dieser Freeware allein schon viel zu schlecht sind...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hmmm...das riecht ja verflixt nach schönen crosswind landings in Zukunft.

Kann man schon irgendeine Richtung in Bezug auf das Veröffentlichungsdatum erkennen (und evtl. verlauten lassen)

Ein ungeduldig wartender Carsten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Kann man schon irgendeine Richtung in Bezug auf das Veröffentlichungsdatum erkennen (und evtl. verlauten lassen)

Leider nein. Wir müssen ja selbst noch die neuen Möglichkeiten des FSX ausloten. Der FSX entält übrigens eine überraschend detaillierte Stadtszenerie von Lissabon, mit der man sich schon mal vorab auf eine kommende detaillierte Flughafen-Szenerie einstimmen kann.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wieso "hochschieb"? Dieser Beitrag ist auf "Sticky" gesetzt worden und bleibt so lange oben, bis ich es deaktiviere. Soll heißen: Wenn die Szenerie auf Eis gelegt worden wäre, wäre dieser Beitrag klammheimlich bestimmt nicht mehr "Sticky"... :wink:

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi Sascha,

ich würde sagen das es erstens die Maschine so nicht mehr gibt seit Ende September 2006 und zweitens der TAP Hangar im Hintergrund etwas zu groß bzw zu weit nach links gerückt ist.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

ich würde sagen das es erstens die Maschine so nicht mehr gibt seit Ende September 2006

Bingo! :)

Trotzdem werden wir die Maschine natürlich optional in der Szenerie anbieten. Ist halt eine Art "Wahrzeichen" von Lissabon. :wink:

Hier gibt's mehr Infos:

http://www.airliners.net/open.file?id=0902318

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ist das richtig, dass es Lissabon zusammen mit Faro und Porto in einem Bundle geben wird? Zumindest habe ich das in dem Aerosoft Flyer lesen können, den ich heute bekommen habe??

Wenn ja, wäre das super, zumal es ja von Porto noch nix gibt...

Tschüss

Michi 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin!

Wenn's im Aktuell steht, ist es auch so. Es wird Faro, Lissabon und Porto in einem Bundle geben, allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass man Lissabon ebenfalls einzeln als Download erwerben können wird.

Und ist es eine optische täuschung, oder geht der Taxiway im Hintergrund wirklich berg auf / berg ab?

Sicherlich eher eine optische Täuschung, da sich Großflughäfen bis dato leider nicht mit vernünftigem Rollverhalten, AFCADs etc. im FS (egal ob FSX oder FS9) realisieren lassen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Gibt es hier schon ungefähre Releasedaten? Mein Flusi schreit nach was neuem! ;-)

ich frag mich nur immer warum auf previewshots fertig aussehende addons immer mehrere monate verschoben werden :shock:

Link to comment
Share on other sites

ich frag mich nur immer warum auf previewshots fertig aussehende addons immer mehrere monate verschoben werden :shock:

Ganz einfach: Weil wir mit den Jahren eine Kunst darin entwickelt haben, bei einer unfertigen Szenerie nur die wirklich schönen Teile zu zeigen. :)

Das, was dort auf den Screenshots zu sehen ist, ist beileibe keine fertige Szenerie. Wer Lissabon kennt, wird wissen, dass wir dort noch viele Blickwinkel ausgelassen haben.

Da es sich hier um ein extern von einem Entwickler in seiner Freizeit entwickeltes Produkt handelt, haben wir leider keinen Einfluss auf die Release-Termine hierbei, sondern müssen uns auf die Aussagen der jeweiligen Entwickler verlassen und noch etwas Zeit dranhängen.

Neuester Stand der Dinge. Die FS9-Version soll etwa September fertig werden.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use