Juergen_DL3FY 49 Posted November 30, 2014 Share Posted November 30, 2014 hi,"Einmal um die Welt" .... so lautet der Titel hier. Innerhalb einer Woche dann einmal die Welt umrunden. Die anzufliegenden Ziel-Flughäfen sind nachfolgend mit Abflugs- & Ankunftszeiten alle genannt. Diese Flughäfen werden ebenfalls alle von einem AI-Flieger angeflogen, sofern man die in meinem anderen Beitrag mit dem Titel "A380 als AI-Flieger rund um die Welt" auch anwendet. Der link dorthin ist:http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/88054-a380-als-ai-flieger-rund-um-die-welt/ Hier also der Wochenplan: --------------------------------------------------------- Aircraft : beliebig, aber für die betreffende Distanzen einen 'passenden' Flieger nehmen ! Start: Washington (KDCA)/So. 06:45 Wochentag (Ortszeit) DistanzStartz. Ziel Ankunftz.(ETA) Destignation meine Wahl ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ^ So. 06:45 KJFK 07:36 184NM New York/Kennedy Int. (A380-841/AirFrance) ^ So. 09:21 EGLL 20:30 2993NM London/Heathrow (B777-200ER/KLM) ^ Mo. 08:05 EBBR 09:56 189NM Brussels National (X A318-114/AirFrance) ^ Mo. 15:05 LFPG 15:53 136NM Paris/Charles-de-Gaulles (B727...) ^ Mo. 16:13 LEMD 17:57 575NM Madrid/Barajas (X A319-111/IBERIA) ^ Di. 08:15 LIRF 10:05 718NM Rome/Fumicino (X A318-114/Tarom) Di. 10:25 EDDT 12:14 647NM Berlin/Tegel (VFW614/Luftwaffe) Di. 12:34 UUDD 16:42 881NM Moscow/Domodedov (Yak-42/Aeroflot) Mi. 07:02 ZBAA 18:19 3127NM Beijing Capital (A380-800/Singapore) Do. 08:45 RJAA 12:22 1153NM Tokyo/Narita Int. (MJC-8 Q400/ANA Nippon) Do. 12:45 YSSY 22:46 4232NM Sydney/Kingsford... (B787-SUPER11/House Color) Fr. 07:05 WSSS 13:09 3401NM Singapore/Changi (B747-200/PANAM) Fr. 13:35 VTBD 14:43 780NM Bangkok Int. (B787-8/Hainan) Fr. 15:03 VGZR 16:22 830NM Dhaka/Zia Int. (B737-800NGX/Qantas) Fr. 16:42 OMAA 19:36 1952NM Abu Dhabi Int. (B737-900/Lufthansa) Fr. 19:56 LTAC 21:35 1441NM Ankara/Esenboga (X A320 IAE/Egypt) Sa. 05:55 LPPT 09:46 1935NM Lisbon (A350-1000/... ^ Sa. 10:26 KDCA 11:52 3100NM Washington/Ronald ... (A380-.... ^ selbst bereits geflogen ! ANMERKUNG: Zu jedem der aufgeführten Zielflughäfen gibt es auch Flugpläne, die jeweils als "Ergänzung" dann hier in diesem ersten Beitrag mit aufgeführt werden.Nun die ersten beiden F-Pläne: 1. von Washington (KDCA)/So. 06:45 nach New York/Kennedy Int. (KJFK) KDCA PALEO AGARD J150 OOD J42 DAVYS J191 RBV J62 JOANI KJFK 2. von New York/Kennedy Int.(KJFK) nach London/Heathrow (EGLL) Die Strecke führt über Canada/Prince Edward Island und New Foundland, dann über die Nordpassage (Natrak/Track U) sowie über Irland (Kork) und entsprechenden Jetways nach London-Heathrow.KJFK NEWES J225 PVD J55 ENE J581 YJT CYMON DENDU 5150N 5140N 5230N 5220N LIMRI CRK NORLA UM140 SAM UQ41 PEPIS EGLL soweit heute ... weitere F-Pläne folgen also noch. Ich versuche auch alle Strecken noch selbst abzufliegen. Dabei werde ich auch die SIM-Beschleunigung anwenden, denn 14 Stunden-Strecken am Stück vor den Monitoren zu sitzen ist kein Vergnügen. So lassen sich die Zeiten dann auf etwa 3,5 Stunden reduzieren, wenn 4-fache Beschleunigung über die gesamte Flugstrecke gehalten werden kann.ANMERKUNG: Zu bedenken ist dabei, dass gutes Wetter für diesen Teil der Strecke benutzt wird, da ansonsten der Flieger leicht in einen unkontrollierten Zustand kommen kann !- Noch eines .... sofern auch der AI-Flieger unterwegs ist, kann es durchaus sein, dass man dessen Flugweg kreuzt ... oder/und annähernd zur gleichen Zeit am Zielflughafen auch tatsächlich ankommt (vorrausgesetzt man startet selbst auch zu den angegebenen Zeiten). ----------------------- hier nun die ersten Ergänzungen -------------------------- 3. von London/Heathrow (EGLL) .........nach Brussels National (EBBR) EGLL BIG UL9 KONAN UL607 FERDI EBBR 4. von Brussels National (EBBR) .......nach Paris/Charles-de-Gaulles(LFPG) EBBR SISGA UM617 CIV UN872 LESDO UM728 KOVIN LFPG 5. von Paris/Charles-de-Gaulles(LFPG)..nach Madrid/Barajas(LEMD) LFPG RESMI UN857 DISAK UQ237 LMG UN10 SAU UN857 PPN UN10 BAN UN857 MITUM LEMD 6. von Madrid/Barajas(LEMD)............nach Rome/Fumicino(LIRF) LEMD LIPOR UN871 SEGRE UN870 BCN UN725 ORKUM UM603 ALG UL5 VALMA LIRF 7. von Rome/Fumicino(LIRF)............nach Berlin/Tegel(EDDT) LIRF OST UQ160 MEDAL UZ806 TIMOV UZ242 DENAL UM726 MAH UL132 PEPOL EDDT --------------------------------- heute diese Ergänzungen --------------------------------------- 8. von Berlin/Tegel(EDDT) ............nach Moscow/Domodedov(UUDD)EDDT ERGON L619 ALUKA L29 GRUDA N858 OGUTA R800 FK FK3T LUKOS UUDD 9. von Moscow/Domodedov(UUDD).........nach Beijing Capital(ZBAA)UUDD DAKLO IN2T SF R480 RP R487 OK W114 INGEN G710 LUNAG A300 SOPUS A723 BANAM A303 TINRI A300 ML R201 SZ R480 TR A308 SND A575 GM B334 YV ZBAA 10. von Beijing Capital(ZBAA)..........nach Tokyo/Narita Int.(RJAA)ZBAA AMVIK V9 LUX V1 PAMDA A326 DONVO G597 LANAT Y51 RYUGA RJAA 11. von Tokyo/Narita Int.(RJAA)........nach Sydney/Kingsford(YSSY)RJAA OJC Y108 PQE B586 PY B462 MK H12 SY YSSY --------------------------------- weitere Ergänzungen --------------------------------------- 12. von Sydney/Kingsford(YSSY).........Singapore/Changi(WSSS)YSSY RIC UH226 NYN T74 VINAX G326 BLI M635 VTK WSSSANMERKUNG: Ab hier führt die Rück-Route über Asien und Europa(Portugal) nach Amerika 13. von Singapore/Changi(WSSS).........Bangkok Int.(VTBD)WSSS D10PU B469 VPK M751 REGOS A464 POLAK VTBD 14. von Bangkok Int.(VTBD).............Dhaka/Zia Int.(VGZR)VTBD BKK L507 BGO G463 KANDI VGZR 15. von Dhaka/Zia Int.(VGZR)...........Abu Dhabi Int.(OMAA)VGZR OLPAS G463 RAJ A201 LLK M890 JAL R594 SSB L626 DPN G333 TIGER CRK15 RK CRK16 PG G665 ASVIB M561 GOKSO M316 KATUS A791 LALDO P634 ATBOR M318 LUDER OMAA 16. von Abu Dhabi Int.(OMAA)...........Ankara/Esenboga(LTAC)OMAA MEMBI N563 BALUS UL768 RAMSI UL602 RALKA G795 TASMI UL602 DRZ UM861 BUK LTAC 17. von Ankara/Esenboga(LTAC)..........Lisbon(LPPT)LTAC BAG UG8 YAA UG12 GOLDO UN79 PINDO UM603 POKAV UY567 USEPI UZ924 RIPAL UM603 MORSS UQ900 CCS UN975 ATECA LPPT 18. von Lisbon(LPPT)...................Washington/Ronald....(KDCA)LPPT BUSEN UZ21 GUNTI BAVAS H121 LM H123 VFL H131 INBOX 3840N 3650N 3460N LAZEY SBY OTT KDCA *********************************************************************************************************************** Alternativ hier auch noch der Weg nach Washington oder New York über:Sydney-Manila-HongKong-Tokio-Hawaii-Vancouver-Mexico City-Miami-Washington oder New York *********************************************************************************************************************** 19. von Sydney/Kingsford(YSSY)........nach Manila/Ninoy Aquino(RPLL) /3380NMYSSY RIC H202 WLG R340 AMN R590 COT B472 LIP RPLL 20. von Manila/Ninoy Aquino(RPLL).....nach HongKong(VHHH) /618NMRPLL OLIVA W16 AVMUP A461 CH VHHH 21. von HongKong(VHHH)................nach Tokio-Haneda(RJTT) /1566NMVHHH SMT J101 ELATO A1 APU G587 LEKOS M750 MADOG Y753 JAKAL A1 KEC Y21 NJC Y213 PQE RJTT 22. von Tokio-Haneda(RJTT)............nach Hawaii/Honolulu(PHNL) /3341NMRJTT PQE OTR14 ACQUA VACKY OTR13 KENTO SEALS PTRACK 1 DANNO PHNL 23. von Hawaii/Honolulu(PHNL).........nach Vancouver(CYVR) /2349NMPHNL ZIGIE SEDAR HQM FALDA CYVR 24. von Vancouver(CYVR)...............nach Mexico City(MMMX) /3292NMPHNL BAMBO V12 CKH V15 BARBY V22 BONUS V21 DEREC R578 FICKY C1177 MALIT C1156 MZB J1 TIJ UJ5 GOLFO UQ103 AGU J13 TLC MMMX 25. von Mexico City(MMMX).............nach Miami(KMIA) /1107NMMMMX APN UJ28 REXES UJ30 NAU UM580 IRDOV M580 MARCI A509 DHP KMIA 26. von Miami(KMIA)...................nach Washington/Ronald....(KDCA) /801NMKMIA FLL BR68V MRLIN BR54V PBI A699 PERMT AR16 ILM J109 FAK J51 QBEES KDCAoder 27. von Miami(KMIA)...................nach New York/Kennedy Int.(KJFK) /948NMKMIA FLL BR68V MRLIN BR54V PBI A699 PERMT AR16 SEELO AR19 DIW J174 ORF J121 SAWED J209 VILLS J79 JOANI KJFK na dann viel Spaß ... das war's denn ! mfg Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted December 2, 2014 Author Share Posted December 2, 2014 moin moin, so.... diese Sache ist nun abgeschlossen ... gefällt es Euch denn auch ? Kommentare nehme ich gerne entgegen mfg Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow-NRW 106 Posted December 2, 2014 Share Posted December 2, 2014 Wir sind schon 2 mal rum , aber haben mehr angeflogen, momentan 3 Jahre ...ohne 2x und mehr.,,, ne ne,,, auch 14 Stunden am PC Der länste Tripp war von Rio nach FFM, dann Singapure nach Sydney..usw.,.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axe(l) 3 Posted December 2, 2014 Share Posted December 2, 2014 Hallo Jürgen, sieht gut aus, aber ist ein Haufen Holz, nix für zwischendurch. Habe es im Auge. "Alles zu seiner Zeit". Bin gerade in Sardinien, Korsika und Teneriffa unterwegs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted December 2, 2014 Author Share Posted December 2, 2014 hallo Leute, schön das es bereits Resonanz gibt ! Wir sind schon 2 mal rum , aber haben mehr angeflogen, momentan 3 Jahre ...ohne 2x und mehr.,,, ne ne,,, auch 14 Stunden am PC Ja Markus.... Ihr seid ja auch schon viel früher angefangen und habt mehr Zeit investiert ! Nun, ich habe wert drauf gelegt innerhalb einer Woche einmal rum zu kommen. Es sind aber auch kürzere Strecken dabei, die natürlich dann auch mit jedem Kurz-bzw. Mittelstrecken-Flieger abgeflogen werden können. Man kann sich aber auch einzelne und 'genehme' Strecken raussuchen .... und damit seine kurze Freizeit gestalten. mfg Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted December 2, 2014 Author Share Posted December 2, 2014 hi, man kann auch, wie ich's hier exemplarisch mal gemacht habe, auf der Flugstrecke auch zwischenlanden (Lajes/LPLA) hier Flug: 18. von Lisbon(LPPT)...................Washington/Ronald....(KDCA) mfg Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axe(l) 3 Posted December 2, 2014 Share Posted December 2, 2014 Lajes war doch der airport, auf dem der airbus mit Triebwerkkomplettausfall mehr als 100 km hingesegelt ist! Aus Nordamerika kommend. Der weiteste Segelflug einer Zivilverkehrsmaschine. Macht sich gut als "ETOPS" Ziel. Ich teste diese Strecke an, Jürgen. Gruß Das wird bestimmt knapp mit dem sprit. Welchen Flieger? Boeing 737 oder airbus? Edit: ich mag keine Zeitbeschleunigung. Das mach ich sehr selten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axe(l) 3 Posted December 2, 2014 Share Posted December 2, 2014 Hallo Jürgen, das muß man auf 2mal machen. Kann man die Landung auf Lajes in den Flugplan einbauen. Das hab ich noch nicht gemacht. Oder lieber gleich 2 separate Flugpläne? Danke Axel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted December 2, 2014 Author Share Posted December 2, 2014 hallo Axel, ich habe die Strecke nun komplett abgeflogen (mit Zwischenlandung) Man kann auch zwei separate F-Pläne machen ... klar Aber, es ist doch viel einfacher, es so zu machen, wie ich es getan habe. Also rechtzeitg vor LPLA den AP in der Hdg-Funktion selbst bedienen um zum Airport und dessen runway zu kommen. Kurz vor dem WP 'REGLA' auf Hdg 259° gehen .... und man trifft dann nach ca. 40NM auf die rwy 33. Sie ist 10981ft (= 3313m) lang. Natürlich ist die Flughöhe für den Anflug dann auch entsprechend zu setzen. Die ILS-Freq. ist 111.50. Wenn Du aber lieber einen separaten F-Plan möchtest, dann gebe mal Deinen Wunsch hier bekannt. Lajes war doch der airport, auf dem der airbus mit Triebwerkkomplettausfall mehr als 100 km hingesegelt ist! Aus Nordamerika kommend. Der weiteste Segelflug einer Zivilverkehrsmaschine ich erinnere mich ... hab's wohl irgendwo gelesen. Noch eines: Von LPPT nach LPLA sind es etwa 839NM.... und von KDCA nach LPTA sind's 2305NM. Diese Strecken sind also mit fast jedem Linien-Flieger zu schaffen. Will man aber die gesamte STrecke in einem Stück fliegen, so sollte es schon ein Langstrecken-Flieger sein ... aber auch davon gibt es ja jede Menge. Ich hatte für die Strecke einen A340-600 gewählt mfg Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axe(l) 3 Posted December 2, 2014 Share Posted December 2, 2014 Danke Dir Jürgen...werde es so versuchen, wie Du es beschrieben hast. Also in einem Rutsch. Mit Zwischenlandung mit einem Flugplan (ob das geht?...bin ich gespannt). Ich habe leider keine gute Langstreckenmaschine. Da müsste ich die Vanilla Boeing nehmen. Ne, dann lieber den Bus. 777 habe ich (noch) nicht. Dublin New York geht mit dem Bus; etwas knapp, aber das ist sowieso immer höher berechnet als tatsächlicher Verbrauch. Bei guten Windverhältnissen und sehr hohem FL spart man auch Sprit. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.