Jump to content

Winter_Package 1.1 von Albert Laubi verfügbar!


Recommended Posts

Ich find es toll, dass sich JSGME jetzt auch für die Runwaynummern schon durchgesetzt hat. Generell kann man damit alles, was Dinge außerhalb von Custom Scenery verändert, gefahrlos modifizieren.

In der U-Boot-Simulationsszene geht ohne das Tool nix :D

Link to comment
Share on other sites

Nachdem Heinz in einem anderen Thread meinte: Die Szenerie-Designer seien gefordert, hab ich mal eine "quick and dirty" MOD für Winter in LOKL Lienz - Nikoldsorf gemacht: http://www.x-plane.at/drupal/node/326. Zu finden kurz vor den Bildern.

Bitte um Euer Urteil, ob dies akzeptabel ist (es schaut zumindest besser aus als die grünen Texturen :-)

vlG, Gerhard

@ Heinz: Wie wärs mit einem eigenen Thread zum Thema "Winter" ???

Link to comment
Share on other sites

@ Heinz: Wie wärs mit einem eigenen Thread zum Thema "Winter" ???

Ich denke, es passt hier im Moment noch gut hin.

Landschafterweiterungen sind es ja ...

Insbesondere, da ich sowieso dabei bin, die Struktur des gesamten X-Plane 10 Forum zu "verbessern".

Aber das wird erst nächstes Jahr etwas. Das muss ich intern abstimmen..... :)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Sieht sehr gut aus! Sehr stimmige Winterlandschaft, Installation mit JSGME problemlos.

Wenn du spontan/zeitnah vielleicht noch LOWI oder LOWS oder gar LOWW "verwinterlichen" kannst, mache ich dieses Wochenende ein Let's Play-Video in Österreich.

Link to comment
Share on other sites

So,

hier mal ein Winterbild von LOKL.

Ich finde Gerhard hat es sehr gut gemacht. Und sogar die Hallen haben "Schnee" auf den Dächern.

Die drei Bäume hinter der ÖAMTC Halle könnten vielleicht weißer sein? Sehen etwas "Scharz/Weiß" aus...

Aber nicht schlimm.

Insgesamt klasse gemacht. Das ist Winter :)

Man sucht unwillkürlich einen Schneemann ...

post-56537-0-67070500-1417863834_thumb.j

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

*freu* dass es Euch gefällt. Natürlich möchte ich auch die anderen österreichischen Plätze nach und nach winterlich machen, aber das ist Arbeit!

Die beiden Bäume hinter der ÖAMTC Halle könnten vielleicht weißer sein? Sehen etwas "Scharz/Weiß" aus...

--> Jep, hab nur noch keine schöne winterliche Weide gefunden, wenn jemand eine hat: bitte an mich, DANKE!

In meinem Garten steht eine, ist aber schwer freizustellen, rundherum Häuser :-(

In der Zwischenzeit hab ich mal eine deutsche Anleitung zu JSGME gemacht, für die die mit englisch ihre Schwierigkeiten haben (so wie ich). http://www.x-plane.at/drupal/node/344

Und jetzt muss ich zur Familien-Geburtstagsfeier *ohgottohgottohgott*

Link to comment
Share on other sites

Und jetzt muss ich zur Familien-Geburtstagsfeier *ohgottohgottohgott*

Vorher ganz schnell die Frage: Hast du die Orthofotos manuell eingefärbt (Photoshop, GIMP) oder mit SimTiles?

(Ich bastel mir gerade eine Winterversion von Zell am See)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerhard,

na dann.... viel Spaß (und denk nicht nur an Wintertexturen) ..

oder verwickel die Gäste in Simulatorgespräche :)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

@ Mario:

Vorher ganz schnell die Frage: Hast du die Orthofotos manuell eingefärbt (Photoshop, GIMP) oder mit SimTiles?

--> Hab ich mit GIMP gemacht:

1.) Entsättigen nach Leuchtkraft

2.) Invertieren

3.) Helligkeit und Kontrast je +45 (kommt aber auf die Farbintensität der PNGs an, einfach beim ersten probieren, was da passt.)

vlG

gerhard

@ Heinz: Gibts sonst auch noch ein interessantes Thema? *gfg*

Link to comment
Share on other sites

@ Mario:

Vorher ganz schnell die Frage: Hast du die Orthofotos manuell eingefärbt (Photoshop, GIMP) oder mit SimTiles?

--> Hab ich mit GIMP gemacht:

1.) Entsättigen nach Leuchtkraft

2.) Invertieren

3.) Helligkeit und Kontrast je +45 (kommt aber auf die Farbintensität der PNGs an, einfach beim ersten probieren, was da passt.)

Ah, super. Ich mach es mit Photoshop gerade ähnlich:

1. Sättigung entfernen

2. Die Grasbereiche markieren

3. Markierte Bereiche invertieren

4. Helligkeit und Kontrast erhöhen :)

Sollte ich mit LOWZ zufrieden sein, würde ich dir die Mod JSGME-fertig zuschicken, wenn du sie haben willst.

Edit: Schritt 2 ist nicht so sinnvoll, stelle ich gerade fest. So wie du es gemacht hast, wird es auf die Schnelle am besten.

Link to comment
Share on other sites

Sollte ich mit LOWZ zufrieden sein, würde ich dir die Mod JSGME-fertig zuschicken, wenn du sie haben willst.

JAAA Bitte gerne, ich sammle auf X-Plane.at ja alles, was einen bezug zu Österreich hat.

Hilfe: Frau meckert schon!

Link to comment
Share on other sites

Hier ist ein Foto der Wintervariante von LOWZ (Zell am See):

post-73605-0-73611900-1417873547_thumb.j

Bei dem einen Gebäude (unten rechts) konnte ich auch das Dach mit Schnee versehen. Bei den anderen Gebäuden klappt das leider nicht, da deren Dächer untexturiert sind.

@Gerhard, wohin darf ich dir das .zip-Archiv schicken?

Link to comment
Share on other sites

Hier ist ein Foto der Wintervariante von LOWZ (Zell am See):

attachicon.gifLOWZ_Winter.jpg

Bei dem einen Gebäude (unten rechts) konnte ich auch das Dach mit Schnee versehen. Bei den anderen Gebäuden klappt das leider nicht, da deren Dächer untexturiert sind.

@Gerhard, wohin darf ich dir das .zip-Archiv schicken?

Bitte an oe3gsu@x-plane.at, DANKE!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use