Jump to content

Suche gute und realistische Programme und vieles mehr für den FSX


alex1986

Recommended Posts

Ich weiß Englisch ist in der heutigen zeit sehr wichtig ... ;) Nur hab ich in meinen Beruf das nie so gebraucht und hab seit meiner letzten Schulklasse damit nichts mehr eigentlich zutun gehabt und jetzt wo ich es wieder brauche hab ich natürlich jetzt meine Probleme ... !

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Daher ist es mir halt lieber Programme auf deutsch zu bekommen ;)) Wenn es halt nicht geht kann man auch nichts machen ... ;) irgendwie geht das dann schon auch mit englisch aber mir sind halt solche Programme lieber :=))))

Link to comment
Share on other sites

Es gibt so viele Seiten im Internet, da reicht es schon wenn man einfach nur "FSX Performance" oder so in Google eintippt.

Ich verrate dir aber trotzdem mal ein oder zwei kleine Sachen auf die man beim FSX achten sollte.

Die "automatisch generierte Dichte" hat sich bei mir als Frames-Fresser entpuppt und ich bin von Normal zu Sehr Wenig gegangen und hatte deutlich bessere Frames.

Dann im letzten Einstellungspunkt unter "Verkehr", da habe ich alles deaktiviert, weil auch das Leistung zieht.
Desweiteren die Wassereinstellungen unter Szenerie sollten nicht so hoch sein, da auch dies ordentlich Leistung verbraucht.

Link to comment
Share on other sites

Danke ;)) werde mal alles durch Googeln !!

Dann hab ich da noch eine frage an dich findest du das man für den FSX mit der Grafikkarte nachlegen soll ?! Hab eine Nvidia 570 GTX ... Bin am überlegen ob ich mir eine bessere holen soll . .. !Hab gehört das der FSX eher auf Starke CPU und auf einen hohen Speicher darauf ausgelegt ist hab einen 8 kerne Prozessor und 16 GB DDR Speicher .!!!

Mein ganzes System

AMD FX -8150 Eight Core Prozessor

16 Gb Speicher Ram

Windows 7

Geforce 570 GTX

Hol mir da gerne auch andere Meinungen ein daher würd es mich interessieren falls du dich damit auskennst wie deine Meinung über meinen Rechner ist ... Danke ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo alex,

es ist nicht möglich Pauschalempfehlungen zur Performance-Verbesserung von FSX zu machen. Dazu gibt es viel zu viele verschiedene Soft-Hardwarekomponenten, die individuell auch noch gemischt sind. Das alles hat Einfluß auf die Performance des Flusis.

Es gibt allerdings einen Tip, den jeder beherzigen sollte: In der FSX.cfg Datei, zu finden (je nach OS) unter User/Appdata/Roaming/Microsoft/FSX fügst du unter dem Abschnitt "graphics" den Eintrag "HIGHMEMFIX=1" hinzu. Die fsx.cfg Notepad-Datei einfach öffnen und den Highmemfix eintragen, danach speichern und fertig. Das ist schonmal gut.

Du hast soweit ich sehe nicht geschrieben, wie Deine hardware aussieht.Gerade eben gleichzeitig passiert. Das ist ein gaanz wichtiger Faktor in Bezug auf fps. Ich benutze mit meinem schwachen und alten PC (Core2 Duo 3Ghz, 4GB RAM, 260GTX Nvidia mit 1,7 GB VRAM und win7 64 bit) Tweak FPS for FSX V2 (kostenpflichtig 15€) erfolgreich. Ich stelle das Programm auf "IFR-maximum performance, und ich habe spürbar bessere frames auf Kosten des Aussehens der Umwelt.

Bojote habe ich auch schon versucht. Da kann man seine cfg datei in der Webseite per copy and paste senden und bekommt sie bearbeitet zurück. Das hatte mir nicht so arg geholfen.

Gut, das muß jeder für sich entscheiden. Viele "alte Hasen" halten nicht viel vom tweaken. Ich komme dadurch in einen ruckelfreien Bereich.

Und nun noch zum Englisch! Das ist in der Fliegerei enorm wichtig...sogar in der simulierten Welt! Ohne das kann man es fast vergessen. (Fast) alles auf englisch. Gut, ein paar deutsche Handbücher wie z.B. im airbus gibt es schon.

Aber der riesige Rest? Checklisten, techn. Ausdrücke, Kontakt mit ATC, Abkürzungen und so fort.

Edit: Jetzt hast du gerade eben dein system gepostet. Das sieht aber gut aus!!

Was Alaex zu seinen Einstellungen oben gesagt hat, kann ich nur unterstreichen. Wasser-,Verkehr und Szenerieeinstellungen sind die wichtigsten Stellschrauben.

An Tips zum FSX ,mangelt es bei Google und auch hier nicht. Da kann man leicht den Überblick verlieren. Die Addons spielen auch eine erhebliche Rolle. auf einem Mega-airport wie z.B. London Heathrow und als Flugzeug einen A320 mit allen Einstellungen nach links in Mistwetter kommt jeder Super PC ins schwitzen. Als Flusianer sollte man auch immer selber versuchen, wie es am besten ist. Eine gute Mischung aus frames und Optik.

Mit freundlichen Grüßen

Axel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Axel ! Danke ;)

Und was passiert dann wenn ich das mach??

LG

Hi alex.

wenn Du den Highmemfix meinst. Das repariert einen bug, bei dem der Videospeicher(Texturenverarbeitung) nicht gut genutzt wird. Das schleppt der FSX standardmäßig mit sich rum...ist deshalb kein tweak sondern ein fix, der jedem FSX`ler empfohlen wird. Ohne den kommt es eher zu "oom`s" out of memory..kein Speicher mehr da ;-(

Die hardware hast du ja benannt mittlerweile..die ist gut.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du dich auch nicht mit allem auf einmal befassen...

Bevor du dich um die ganzen Addons und Twaeks kümmerst, solltest du erstmal von deinem (stabil laufenden) FSX, den du (im besten Fall) auf einem eigenen Laufwerk (und dann direkt in zb. E:\FSX) installiert hast, ein Image erstellen. Von C:\ natürlich auch. Glaub mir, es gibt nichts nervigeres, als irgendwann Stunden zuzubringen, alles neu zu installieren... Damit würde ich anfangen.

Anschließend würde ich mir FSUIPC anschaffen. Erstmal als Freeware, später vielleicht auch als lizensierte.

Wenn du das gemacht ist, würde ich an deiner Stelle bei ORBX zuschlagen, denn dort bekommst du bis 01.01.2015 satten Rabatt (30%) auf alle Produkte und da würde ich dir FTX Global empfehlen. Das kostet zwar trotz Rabatt noch einiges, tauscht aber in deinem FSX weltweit alle Texturen aus und der FSX macht danach sogar im Iran Spaß ;-)

Anschließend lädst du dir alle Freeware Airports für Global runter (auch ORBX) und du hast einen sehr schönen FSX mit sehr schönen Airfields, mit dem du erstmal einige Wochen beschäftigt sein solltest.

Dann wieder ein Image machen...

Als Planungs- und moving map Tool würde ich dir Plan-G vorschlagen (Freeware) und eine Wetter-Engine (FSWXLite) auch Freeware.

Einstellungen wurden dir schon einige genannt und die sind auch alle Ok, aber denk dran, weniger ist mehr.

Also, ich kann dir nur den Tipp geben, alles gaaaaaanz langsam zu machen, nur Sachen zu machen/zu ändern, von denen du weißt, warum du es tut und was es bewirkt - oder lieber fragen.

Wenn der FSX sich irgendwann verschluckt, ist es manchmal langwierig, den Fehler zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Danke ;))

Also nochmal von vorne !! Gute Idee alles mal ganz langsam !

Also fange ich mal mit dem an :

Hightmemfix einfügen das mir den Bug repariert ....

Dann installiere ich FSUIPC als FREEWARE .... Was ist das genau ??? ( Erklärung bitte )

Dann kauf ich mir ORBX ( FTX GLOBAL ) das mir den FSX schöne Texturen macht ....

Und was ist Planungs- und moving map Tool ( Plan-G) Und (FSWXLITE) ??( Erklärung bitte )

Link to comment
Share on other sites

Und nochmal zu dem mit dem HIGHTNEHMFIX hinzufügen.

Das heißt ich suche die Datei FSX.CFG und öffne sie dann suche ich in dieser Datei (FSX.CFG die ich geöffnet habe den abschnitt "graphics" und füge dort dazu " HIGHTMEMFIX=1"und dann speichere ich das und schließe es ?! Habe ich das so richtig verstanden ?!

Danke ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex...

Aaaaalsoooo: Zum Image erstellen hast du schon einen Link bekommen... Ein Image ist ein Abbild deiner Festplatte. Angenommen, du hast zwei - eine für Windows und eine für den FSX, dann stellst du ein "Image" dieser beiden Platten her und kannst bei einem Crash, beides wieder exakt so herstellen wie es vorher war. Das ist mit der Systemwiederherstellung nicht zu vergleichen, falls das deine nächste Frage wäre. Ein gutes Programm zur Erstellung von Images ist "Acronis", kostet aber...

FSUIPC ist ein kleines aber feines Miniprogramm, dass bestimmt 90% aller Simmer haben und mit dem heutzutage viele Addons laufen, indem sie über dieses Programm mit dem FSX kommunizieren. Dies klappt auch mit der unregistrierten Verison. Mit der kostenpflichtigen kannst du noch viel, viel mehr, aber das brauchst du jetzt (noch) nicht.

FSUIPC

FSrealWXLite (sorry, so wird es richtig geschrieben) ist eine Freeware Wetter Engine, die deinen FSX (wenn er mit dem Internet verbunden ist) mit aktuellen Wetterdaten versorgt und deine Wolken schöner darstellt, in dem er Layer einfügt usw. Es ist ein Freeware Programm, aber muss sich nicht verstecken

FSrealWX Lite

Plan-G ist ein Flugplanungsprogramm, dass neben derFlugplanerstellung aber auch dein Flugzeug auf einer Karte anzeigt, während du fliegst - du weißt also immer wo du bist. Es zeigt Windstärke und Richtung an, deinen Groundspeed, Kurs, Höhe... und vieles mehr. Wenn du online mit anderen flliegst, zeigt er diese auch an.

Plan-G

Mit dieser Grundaustattung und den erstellten Images für den Notfall solltest du dann erstmal eine ganze Weile beschäftigt sein....

Viel Spaß!

Und schön fleißig englisch lernen, denn diese Programme sind alle auf englisch ;-)

Gruss Stephan

Link to comment
Share on other sites

Bei dem FSREALWX LITE : Hab es installiert und dann hab ich drauf geklickt und es kam nur oben LINKS ein graues Kasterl und man konnte nichts anklicken BZW es wieder zu machen ...

Link to comment
Share on other sites

Weiß hier vielleicht einer was das Problem ist ?! Kann es erst wieder schließen wenn ich den PC neu starte .

Und dann kommt wieder das gleiche wenn ich darauf klicke aber ich kann weder was einstellen oder sonst irgendetwas machen .

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab das Programm nochmal heruntergeladen und es ist noch immer das gleiche Problem trotz das ich den FSX schon am laufen hatte . ( das war die FSREAL WX lite )

Aber auf der Seite gibt es da noch eines von FS REAL das heißt genau( FS real WX PRO ) und das funktioniert bei mir . Ist das gleiche wie das LITE ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use