Mario Donick 271 Posted November 23, 2014 Share Posted November 23, 2014 Die Landung erfolgte sozusagen nach einer Platzrunde, auch wenn der Begriff wegen der vielen Berge ringsum nicht so passend ist. Normalerweise landet man in ZUNZ (das in 9.675 Fuß liegt) nur mit einem speziellen GPS-Anflug, der aus vielen vielen Fixes besteht, und auch nur, wenn das Wetter gut ist. Eingestellt war bei der Landung reales Wetter, schien heute also zu passen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted November 23, 2014 Share Posted November 23, 2014 war das Absicht, ohne Klappen ? 190kts bei der Landung, da sind in der Realität evtl. einige Reifen platt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted November 23, 2014 Author Share Posted November 23, 2014 war das Absicht, ohne Klappen ? 190kts bei der Landung, da sind in der Realität evtl. einige Reifen platt Hehe, naja. Nee, nicht wirklich. Das war alles sehr spontan. Und es kam mir vom Gefühl her auch gar nicht so schnell vor. :-D Beim Bremsen hab ich dann aber gemerkt, dass ich doch ein wenig schnell war, weil das Bremsen auch lange gedauert hat. Nach der Landung war auch Rauch am Fahrwerk zu sehen. Wir sind aber noch lange vor Bahnende zum Stehen gekommen. (Dass das nicht zu sehen ist im Video, liegt daran, dass ich das nur aus einer Perspektive gefilmt habe, wo man vorne rechts den immer sichtbaren Schatten der GPU sieht ... siehe meinen "Shadow"-Thread im .org-Forum). Das ist allerdings das erste Mal, dass ich überhaupt so ein großes Flugzeug manuell gelandet habe (und fliegen tu ich sowas erst seit letzter Woche), und von daher is mir das auch egal. Waren ja weder Passagiere noch Fracht an Bord. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted November 23, 2014 Share Posted November 23, 2014 Das ist allerdings das erste Mal, dass ich überhaupt so ein großes Flugzeug manuell gelandet habe (und fliegen tu ich sowas erst seit letzter Woche) Also dann muss ich sogar sagen: Respekt !! Nimms als "Hydraulikausfalls-Test" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted November 23, 2014 Author Share Posted November 23, 2014 Danke Ich bin ja eigentlich nicht so der "Moderne Airliner mit Glascockpit"-Fan, und das größte moderne Flugzeug bisher war der A320neo (den ich aber nicht mag, was auch daran liegt, dass es Airbus ist...) Airliner bin ich bisher nur die 727 intensiver geflogen. Aber mit der B747-8 wollte ich es dann doch mal probieren, die sieht wenigstens "sympathisch" aus, und ich muss sagen, sie macht mir trotz des grafisch nicht so guten Cockpits sehr viel Spaß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted November 24, 2014 Share Posted November 24, 2014 Ohne Klappen, Respekt... Gut gelungen... Ich hab die Schadenssimulation aktiviert. Da fliegen einem dann wirklich Sachen um die Ohren (simuliert, nicht optisch) wenn man Mist macht. Erhöht den Schwierigkeitsfaktor immens. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted November 24, 2014 Author Share Posted November 24, 2014 Ohne Klappen, Respekt... Gut gelungen... Ich hab die Schadenssimulation aktiviert. Da fliegen einem dann wirklich Sachen um die Ohren (simuliert, nicht optisch) wenn man Mist macht. Erhöht den Schwierigkeitsfaktor immens. Ja... die war früher schon für viele Probleme zuständig. Ich übe halt gerade, weil ich ein Let's Play mit der 747 machen will, und evtl. mit ZUNZ als Flugziel. Ich weiß nur noch nicht, wo ich losfliege. Und evtl. werde ich auch Zufallsschäden aktivieren... in der Hoffnung, dass dann nichts passiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted November 24, 2014 Share Posted November 24, 2014 Ja... Aber ich finde, wenn man das anschaltet wirds spannend... Link to comment Share on other sites More sharing options...
WoDi 22 Posted November 24, 2014 Share Posted November 24, 2014 Hat Deine 747 ein GPS-Landesystem? Gruß Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted November 24, 2014 Author Share Posted November 24, 2014 Hat Deine 747 ein GPS-Landesystem? Du kannst die Wegpunkte ganz normal mit den jeweiligen Höhen in deinen Flugplan eingeben. Die Wegpunkte findet man hier: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=15951 Ist Bestandteil des Szeneriedownloads, man ergänzt einfach die earth_fix.dat damit, falls nicht ohnehin schon vorhanden. Mit der 747 hab ich das noch nicht mit AP probiert, aber ich bin da schon mal vor längerer Zeit mit der Falcon 7x-Freeware gelandet, da war das kein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WoDi 22 Posted November 24, 2014 Share Posted November 24, 2014 Oh danke. Habe ich auch mal gleich gesaugt. Danke für den Tipp. Gruß Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted November 24, 2014 Author Share Posted November 24, 2014 Oh danke. Habe ich auch mal gleich gesaugt. Danke für den Tipp. Auf ZUNZ gekommen bin ich übrigens durch einen Plusartikel in einem älteren FS MAGAZIN. Da waren diverse asiatische Airports beschrieben, u.a. auch ZUNZ. Das ist wohl auch der längste Approach der Welt. Beim Installieren in X-Plane 10 pass auf, nur den Ordner "Linzhi-1" zu installieren, aber nicht die anderen. Und "runway follows terrain" solltest du ausschalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.