Jump to content

Weltneuheit! – VFR Germany für den FSX


Sasa

Recommended Posts

Worüber ich mich freuen würde: Wenn bei den VFR-Objekten auch markante Kirchen, besondere Häuser, Schlösser o.ä. dabei wären. Außerdem frage ich mich (und natürlich auch das Aerosoft-Team), ob es möglich ist, auch FSX-Autoverkehr auf den Landstraßen fahren zu lassen.... :?:

Natürlich werden markante Gebäude nach Möglichkeit und zeitlicher Machbarkeit berücksichtigt. Ob wir auch sämtliche Kirchen einfügen können, ist momentan noch nicht klar, wird sich innerhalb der nächsten Wochen aber herausstellen.

Der FSX-Autoverkehr kann leider aufgrund technischer Gründe grundsätzlich nur auf den Autobahnen fahren. Mit viel Auffwant wäre sicher auch ein Autoverkehr auf den Landstraßen machbar, allerdings würde das erhebliche Performance-Einbußen mit sich bringen und wir würden damit über das eigentliche Ziel dieses Projekts hinausschießen (besonders hinsichtlich des Zeitplans).

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Moin!

Es wird momentan mit Hochdruck an dem Produkt gearbeitet. Habt aber bitte Verständnis dafür, wenn wir uns momentan eher dem Produkt selbst widmen, als alle paar Tage neue Screenshots zu posten. Der nächste Satz Screenshots kommt erst, wenn es RICHTIG beeindruckend wird...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Auf der Aerosoft Release-Liste steht als Termin für VFR Germany West April 2007, ist der Termin überhaupt realistisch? Wenn man das so liest klingt das eher so als wenn das nicht vor Mitte 2007 fertig wird!

Naja, bis zur der von mir erwarteten Nord-Ausgabe wird es eh noch einiges länger dauern! Wünsche Euch (aber nicht nur deswegen) ein gutes vorankommen! :wink:

Link to comment
Share on other sites

VFR Germany West April 2007, ist der Termin überhaupt realistisch?

Nein, das ist nicht realistisch. Danke für den Hinweis, das werde ich umgehend ändern lassen. Sobald ich einen realistischen Termin nennen kann, wird das bekanntgegeben.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Na also ;-)

Danke für die Aussage Sasa !

Ich freue mich schon auf die Screenshots ... melde schon mal Interesse an Screens zu Stuttgart und Böblingen ( Mercedes-Werksgelände etc. )

Nun denn - werde ein Auge jede Woche einmal auf den Thread werfen ;-)

Gruss -

Enzo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Liebe Flusi Gemeinde,

vielleicht kommen wir irgendwann mal zu einem Punkt, wo sich solche Megaszenerien wie in diesem Post schlicht und ergreifend erübrigen. Ich zähle schon die Patches/Updates/Euros. Denn: Ich erhoffe mir nichts sehnlicher, daß irgendein abgefahrener Programmierer endlich mal auf die Idee kommt, den FSX mit der GoogleEarth 3D Gebäudedatenbank als eine Art "Live Scenery" zu connecten. Wenn die Weltkoordinaten des FSX mit denen der GoogleEarth Datenbank identisch sind, müsste sowas doch eigentlich nicht ganz so kompliziert sein. Oder noch besser: Microsoft entwickelt sowas wie einen "LiveSceneryLink", der es ermöglicht die Szeneriebibliothek aus dem Netz abzugreifen. Die hier vorgestellte VFR Szenerie wird auf einen Server gepackt und wir Flusi-Freaks zahlen ggf. für den Zugriff mit Passwort, Anmeldung etc. Der FSX wir gestartet, die Szenerie nach Wahl aus dem Netz gezogen und wir können abheben. Was das an Kosten spart, brauche ich gar nicht erwähnen und was Google uns da vorgemacht hat, ist liegt auch auf der Hand. Auf diese Weise kann ich mir meinen "Szenerieanbieter" via Netzwerk aussuchen, ggf. nahtlos switchen (wenn ich mal ins Ausland fliege) und vielleicht mit einem speziellen Tool die Szenerie selbst ausbauen, wie z.B. mit dem super einfachen GoogleSketch Up. Ist da etwa schonmal jemand drauf gekommen? Wenn ja, warum ist noch nichts passiert? Bitte erzählt mir nicht, so etwas wäre unmöglich. In Anbetracht der immer wachsenden Leistungsfähigkeit unserer PC´s und schnelleren Internetverbindungen ist solch ein Gedanke nicht ganz unsinnig. Da ich vom Programmieren keine Ahnung habe aber immer wieder sehe, welche Quantensprünge die Szenerieprofis hier hinlegen, wäre in anbetracht der Längerfristigkeit solch eine Methode alles andere als weit hergeholt.

Die ständigen Kompatibilitätsprobleme und Updates/Patches tun dabei ihr übriges. Randvolle DVD´s, vollgeballerte und rödelnde Festplatten...ich sehe es schon wieder kommen. VFR hin oder her. Die teilweise kostspieligen Addons überladen meine Festplatte, von der Gegend in der ich wohne gibt es sowieso kaum etwas im Angebot und mein erster VFR Flug über die hier vorgestellte Szenerie entwickelt sich dann garantiert wieder zu einem "schemenhaften" Intermezzo. Nur ein paar Jahre, dann dürfen die Jungs wieder von vorne anfangen. Nicht, wenn ihre Aufgabe ausschließlich darin besteht, IHRE Szenerie aktuell zu halten und nach und nach immer neue Gimmicks - auf dem Server - einfügen. In ein paar Jahren ist die Szenerie komplett und zudem ein DAUERZUSTAND. Bei WOW gehts doch auch!?

Ich bitte euch, meinen Tonfall nicht falsch zu interpretieren - jeder Szeneriedesigner ist für mich ein Gott! Ich möchte aber nicht wissen, wieviel Nerven das über die Jahre hinweg gekostet hat und gleichzeitig dabei anmerken, daß es langsam Zeit wird (wir schreiben das Jahr 2007), nach besseren und weniger arbeits- und kostenintensiven Alternativen zu schauen. Um a) von diesen Häppchenverkäufen endlich einmal wegzukommen und B) die Weltszenerie zum Standart wird und somit die Simulation nach wie vor an erster Stelle steht. Es gibt so viele Flusi-Enthusiasten, die heiß darauf sind, die FS Szenerien zu bereichern - warum wird das nicht zur Mission der gesamten Community? Mit Neuen (und oben genannten) Methoden können sich dann alle hochkompetenten Szeneriearchitekten und Flugzeugmodeler mehr auf interaktiven Kabinenbetrieb, FSX Missionen oder anderweitige Specials konzentrieren, auf die man einfach nicht verzichten will. Und es gibt zur Zeit nichts was darauf hinweist, daß hier jemand die Flugsimulation nicht perfektionieren will.

Die meisten Ideen ernten anfänglich immer großes Gelächter und ich ziehe bereits jetzt den Kopf ein. Mit innovationsfeindlicher Haltung und beleidigten Trotzköpfen wird man im Internet häufig genug konfrontiert.

Vielleicht denkt ihr einmal ernsthaft darüber nach, bevor Ihr Löcher meinen Thread schießt. Mich würde ernsthaft interessieren, wie Ihr über "neue Maßnahmen in der Szeneriedarstellung" denkt.

Fragt mich aber bitte nicht nach der Umsetzung, denn dafür gibt es Leute, die auschließlich dafür bezahlt werden.

Dieser Post war mir wichtig, denn ich wollte heute eine FSX VFR Kaufszenerie für meine Gegend suchen und bin mal wieder nicht fündig geworden.

Guten Flug!

Christian, EDDV

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harti2000,

einen Anfang in die Richtung, die Dir hier vorschwebt, ist vielleicht ja schon gemacht. Es gibt das so genannte TileProxy Project von Christian Buchner (gibt's als Download bei AVSIM). Bei diesem Add-On für den FSX werden die Bodentexturen direkt während des Fluges von Satellitenbild-Servern aus dem Internet geladen und im Flusi dargestellt.

Ich hab's mir allerdings noch nicht angesehen und bisher nur davon gelesen.

Grüße

bb-17

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Natürlich ist diese Google-Idee kein schlechter Ansatz und auch schon von uns in Teilen, wie mit der APS-Demo, verwirklicht worden. Dennoch: Ein paar Luftbilder und eine hier und da detailliertere Stadt machen keine komplette Szenerie - besonders nicht für den Sichtflug. Hir mal ein paar Beispiele, was VFR Germany bietet, was ein Google-Connect-Tool nicht bieten kann:

[*]Alle VFR-Objekte und zahlreiche Sightseeing-Objekte über das KOMPLETTE Land verteilt (nicht nur in dichter besiedelten Gegenden, wenn überhaupt)

[*]Reflektierende Wasserflächen, auf denen man mit einem Wasserflugzeug auch landen kann (Wassermasken bietet GE nicht)

[*]Eine Dauerhafte Verwendbarkeit der Luftbilder im Flugsimulator, ohne dass man auf den Guten Willen von Google oder den eigenen Internetanschluss angewiesen ist. Niemand weiß, ob Google nicht irgendwann man die Zugänge für andere Programme komplett stoppt - besonders, da Programme wie Tileproxy deren Server dauerhaft belasten. Wer VFR Germany auf dem Rechner hat, hat die Bilder immer auf der Festplatte präsent.

[*]Und wohl der wichtigste Punkt: VFR Germany bietet Autogen auf Basis von teuren Gebäudepositionsdaten mit Millionen von Gebäuden und Milliarden von Bäumen in den Wäldern. Auch das für GANZ Deutschland ohne Konzentration auf die Ballungsgebiete.

[*]Geringe Kosten! Zwar dein Hauptkritikpunkt, aber hier muss ich dich vom Gegenteil überzeugen: Du hast z.B. bei der VFR Germany - West die komplette Szenery Germany 3 und je etwa die Hälfte der Scenery Germany 1 und 4 enthalten. Hinzu kommt die Abdeckungsfläche von mehr als einer Real Germany mit immerhin 5x so hoher Auflösung: Rechnen wir nun großzügig, so kommen wir auf 40+20+20+30=110 EUR für ein Paket der VFR Germany. Dank verwendung zahlreicher Automatismus-Mechanismen kommen wir allerdings auf 49,99 EUR für ein Paket.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

FSX fällt für mich sowie so erstmal flach, da ist mein Rechner überfordert!

Mit na Standart Cessna in Tegel grad ma 10Fps zu haben ist TRAURIG!!!

Ich will garnicht dran denken was ist wenn ich mit na guten Addon Maschine in FRA stehe... 0,001 Fps :?

Vieleicht schaff ich mir ende des Jahres neue Hardware an, ab da werden die FSX-Addons für mich interessant.

Schade finde ich es nur das ich mir Scenery Germany 1-4 gekauft habe und ich feststellen muss das (Berlin-Brandenburg) nicht mehr erscheinen wird.

Dann soll was neues kommen und schon wieder wird im Westen angefangen,

da schwinden meine Hoffnungen das vor erscheinen des nächsten FS Berlin vernünfig umgesetzt wird.

Ich weiß das es VFR Berlin und Real Germany (Ost) gibt, welche meiner Ansicht nach aber längst nicht so schön sind wie halt die Scenery Germany Reihe.

VFR Berlin hab ich mir fast nur geholt weil Berlin Standart mäßig so sch....e aussieht das man im Landeanflug fast gezwungen ist mit Strg+C auszusteigen :twisted:

Vielleicht könntet ihr ja mal in Erwägung ziehen nicht WEST-NORD-OST-SÜD zu realesen sondern halt anders rum.

Das soll keine Kritik an den Scenerys sein und schon garnicht an der Umstellung auf FSX, nur ist es halt doof das man 3Jahre oder mehr auf eine Scenery wartet die nicht kommt und dann geht alles wieder von vorne los.

Der Osten mag zwar nicht das VFR Mekka sein aber die Hauptstadt sollte schon vorhanden sein 8)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use