Sim-Bart 0 Posted September 20, 2006 Share Posted September 20, 2006 1.Beim Steigflug verlier ich so viel Speed,sodass ich einen Strömungsabriß hab.Jedoch gewinnt der Flieger keine Geschwindigkeit mehr!!Was kann ich da machen?? 2.Auf dem FMC ist immer die Massage "Max Alt FL 180",was bedeutet das?? 3.Wenn ich lande sind zwar meine Autobrakes geschärft,jedoch setzen sie nicht ein und muss manuel bremsen. 4.meine Triebwerke lassen sich nicht auf Umkehrschub schalten!!! Das is alles!!! Danke für eure Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilotbenjamin 0 Posted September 20, 2006 Share Posted September 20, 2006 Hallo, also ich habe dieses Flugzeug nicht, aber zur Frage 2 habe ich eine Antwort. Jedenfalls heißt das, dass die maximale Flughöhe bei 18000 Fuß liegt. Aber frag mich nicht, warum das da steht. Das ist für mich verwunderlich. Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst. Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilotbenjamin 0 Posted September 20, 2006 Share Posted September 20, 2006 Ich habe noch mal über die 18000 Fuß nachgedacht. Eine Boeing 747 ist ja mit vollem Startgewicht sehr schwer und da könnte es sein, dass die Maschine die 18000 Fuß nicht übersteigen darf, bevor das Gewicht durch Treibstoffverbrauch nicht gesenkt worden ist. Danach könnte man dann wieder etwas steigen. Also, das ist nur eine Vermutung von mir, ich weiß es nicht genau. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mischi 0 Posted September 20, 2006 Share Posted September 20, 2006 Hi...! Also das mit dem steigflug kann ja nur an dem VS(Vertical Speed)liegen! Welcher Wert wird denn angezeigt,b.z.w.ist eingestellt? Mit MaxFL180,keine Ahnung :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sim-Bart 0 Posted September 21, 2006 Author Share Posted September 21, 2006 Danke für eure Antwort, ich habe meistens bis FL 180 180V/S,danach geht die Geschwindigkeit zurück!Dann stelle ich es auf 1000V/S,sodass er net so schnell langsamer wird!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo 0 Posted September 22, 2006 Share Posted September 22, 2006 Die Anzeige "max FL 180" im FMC bedeutet das die maximale Höhe 18.000 Fuss beträgt. Was steht denn bei "opt FL" für ein Wert? Warum benutzt Du nicht VNAV für Dein Steigflug? Link to comment Share on other sites More sharing options...
vapor 0 Posted September 23, 2006 Share Posted September 23, 2006 Die Anzeige "max FL 180" im FMC bedeutet das die maximale Höhe 18.000 Fuss beträgt. Was steht denn bei "opt FL" für ein Wert? Warum benutzt Du nicht VNAV für Dein Steigflug? Im FMC steht immer was zwischen FL320 und FL390! Ich hab den VNAV noch nie benutzt,wie läuft denn das ab,wenn ich den auf ON stelle?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo 0 Posted September 24, 2006 Share Posted September 24, 2006 Der "opt FL" kann eigentlich nicht höher sein als der "max FL" Ich hab den VNAV noch nie benutzt,wie läuft denn das ab,wenn ich den auf ON stelle?? Probiers doch einfach mal aus! Erleichtert Dir den Steigflug ungemein! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts