Jump to content

Mysteriöse Abstürze mit der B777 200LR (Autopilot disc)


Tivish

Recommended Posts

Seit dem 1.7 Update beobachte ich bei der T7 auf meinen Langstreckenflügen inzwischen immer mal wieder, dass sie ihren Bestimmungsort nicht erreicht, sondern vorher abstürzt.

Der Grund ist ein mitten auf der Strecke liegender Ausfall des Autopiloten.

Beim ersten mal, als ich bei dem Vorfall dabei war, habe ich es erst gesehen als das Flugzeug bereits zu Boden trudelte. Heute Morgen war ich jedoch dabei, als der Autopilot plötzlich raussprang.

Das Problem an der Sache: Es gibt keinen sonderlich ersichtlichen Grund - mit einem mal ist die Geschwindigkeit extrem viel höher und der Autopilot springt raus. Das wars - mehr eigentlich nicht.

Ich weiß nicht ob es am Flugzeug liegt oder an X-Plane selbst. Als ich zurückspulen wollte um mir die Situation etwas genauer anzuschauen stürzte X-Plane natürlich ab mit dem Fehler "an asynchronous load did not finish in 30 seconds." Anbei die Logfile - auch wenn ich nicht weiß ob das was hilft.

Zum Zeitpunkt des Vorfalles befand ich mich über dem Nordpolarmeer in der Nähe von Murmansk. Dort habe ich keinerlei Custom Scenerie oder dergleichen. Gleiches galt auch für die 2 anderen willkürlichen Abstürze bisher (kurz vor Australien und mitten im Pazifik) - in der Gegend war also alles original X-Plane.

Ich weiß aktuell leider nicht mehr weiter, da ich auch noch neu bei X-Plane bin und ziemlich unerfahren. Für Hilfe und Rat wäre ich sehr Dankbar!

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tivish,

möglicherweise hast Du "zufällige Fehler" eingeschaltet?

Das kann man im X-Plane 10 Menu und auch im menü der B777 ändern.

X-Plane 10: Menü - Flugzeug - Geräteausfälle (Systemausfälle). "Allow random failures" (unten im Fenster) nicht setzen.

Im Menü der B777: Custom Failures nicht setzen.

In der Log.txt sind allerdings auch Fehlermeldungen...

Hier einmal ein Link für das Custom Scenery verzeichnis und die richtige Reihenfolge von Szenerien, OSM Daten und Fototexturen....

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/65721-das-custom-scenery-verzeichnis-im-x-plane-10/

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Das Problem an der Sache: Es gibt keinen sonderlich ersichtlichen Grund - mit einem mal ist die Geschwindigkeit extrem viel höher und der Autopilot springt raus. Das wars - mehr eigentlich nicht.

Ich glaube, sowas kommt vor, wenn sich das Wetter (stark) ändert. Ein neuer Metar-Zyklus könnte daran schuld sein, der Wetterübergang in XP ist nämlich - zumindest per Default - nicht weich, sondern eben hart. Ob Efass oder sonstige Wetterinjektoren es besser machen, weiß ich jetzt aber nicht, da ich die nicht einsetze.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, sowas kommt vor, wenn sich das Wetter (stark) ändert. Ein neuer Metar-Zyklus könnte daran schuld sein, der Wetterübergang in XP ist nämlich - zumindest per Default - nicht weich, sondern eben hart. Ob Efass oder sonstige Wetterinjektoren es besser machen, weiß ich jetzt aber nicht, da ich die nicht einsetze.

Ok, muss ich dann mal beobachten danke!

Hallo Tivish,

möglicherweise hast Du "zufällige Fehler" eingeschaltet?

Das kann man im X-Plane 10 Menu und auch im menü der B777 ändern.

X-Plane 10: Menü - Flugzeug - Geräteausfälle (Systemausfälle). "Allow random failures" (unten im Fenster) nicht setzen.

Im Menü der B777: Custom Failures nicht setzen.

In der Log.txt sind allerdings auch Fehlermeldungen...

Hier einmal ein Link für das Custom Scenery verzeichnis und die richtige Reihenfolge von Szenerien, OSM Daten und Fototexturen....

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/65721-das-custom-scenery-verzeichnis-im-x-plane-10/

Gruß Heinz

Erstmal vielen Dank!

Die Custom Failures bei der T7 mache ich aktuell immer aus (will das Flugzeug ja aktuell noch kennen lernen)

Bei X-Plane dachte ich wäre es aus, aber siehe da, das Häckchen war noch gesetzt - ist nun raus und momentan läuft Langstreckenflug Nr. 2 seit dem. Vorher waren 50% der Flüge ein Absturz und nun bin ich gespannt ob ich auch heut Mittag ankomme :)

Mit der Custom Szenerie habe ich nur ein Problem mit dem Flags of the World - ich habe nie verstanden wie ich das nun machen muss um RJTT ordentlich zum laufen zu bringen. Ansonsten auch da noch mal Danke für den tollen Link!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use