Jump to content

Hinweis zum Helikopter Forum


Guest

Recommended Posts

Hallo,

dieses Helikopter Forum soll eine zentrale Anlaufstelle für alle X-Plane 10+ Helikopter Piloten sein.

Vor denen ich ehrlich gesagt richtig Respekt habe. Helikopter sind nicht einfach zu Fliegen.... Aber wenn man es kann, dann ist es einfach nur fantastisch :)

Helikopter unterscheiden sich in vielen Dingen von den Flugzeugen. Nicht nur von der Steuerung her, sondern auch bezüglich der Landschaftsanforderungen (Helikopter Landeplätze usw...).

Hier ist dann alles Relevante an einer Stelle.

Ich hoffe, es wird gut genutzt.

Gruß Heinz

PS: Ich werde in der nächsten Zeit die Heli-Threads aus den anderen Foren hierher verschieben...

Guten Flug....

post-56537-0-11776900-1416335644_thumb.j

Noch etwas:

Wenn ihr weitere Topics findet, die noch aktuell genug sind, sie hierher zu verschieben: Einfach eine PM an mich mit dem entsprechenden Link.

Zudem sind einige der verschobenen Topics geschlossen. Das passiert automatisch wenn zu lange keine Aktivität vorhanden war.

Falls ihr da posten wollt, dann auch eine PM an mich. Dann mache ich den Topic wieder auf.

Und hier gleich ein paar interessante Heli - Links (aber bitte wiederkommen :) ):

Landeplätze: http://www.x-plane.at/drupal/HELI-PADS

RotorSim: http://www.rotorsim.de/

HeliRescue: http://flightsim.helirescue.at/

Link to comment
Share on other sites

..dieses Helikopter Forum soll eine zentrale Anlaufstelle für alle X-Plane 10+ Helikopter Piloten sein.

Vor denen ich ehrlich gesagt richtig Respekt habe...

Ich muss mich diesem Respekt anschließen. Erste Versuche waren zwar nicht sooo schlecht, aber ich kriege z.B. die "Panik" einfach nicht weg, wenn ich mich unter 80kts bewege, O-Ton Unterbewusstsein: "Das geht nicht gut, gleich reißt mir die Strömung ab" :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe ich mir auch überlegt...

Ich will nur aufpassen, dass ich nicht zu viele Links an zu vielen verschiedenen Stellen habe.... Die müssen alle gepflegt werden...

Deshalb schaue ich immer ersteinmal ob es schon links gibt :)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich ja nicht so viel mit dem Schrapp Schrapp fliege :), finde ich ein extra Forum dafür gut. Ich habe mir extra einen Joystick (Mad Catz V1) besorgt und die Feder zusammengebunden, damit geht's auf jeden Fall schon mal ganz gut. Wenn mir die Flächenflugzeuge zu langweilig werden, sattele ich voll auf Helis um. Ok, das glaube ich jetzt zwar nicht ;), aber das ist ja das Schöne am Flusi, dass man verschiedene Arten von Fluggeräten fliegen kann.

Link to comment
Share on other sites

Mit welcher Joystick und sonstiger Bedienungshardware lässt sich der Copter einigermasse vernünftig fliegen? Und welches Hubschraubermodell eignet sich am besten zum trainieren?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Drrick,

mach doch am besten einfach ein neues Topic mit Deinem Thema innerhalb des Helikopter Forums auf. Dafür ist es ja gedacht :)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Servus Zusammen.

Ich habe seit heute das Xplane 10 (vorher bin ich nur bei FSX geflogen) naja habe mir noch den EC 135 runtergeladen.Spiel funkltioniert ja schonmal nur irgendwie stimmt bei mir trotz joystick kalibrierung irgendwas nicht. Im folgenden video habe ich nur die leistung erhöht und den joystick nicht berührt...dann passiert folgendes:

Jemand eine ahnung wodran das liegt? :(

am schluss habe ich etwas gegengelenkt also mit der Z-Achse und versucht vorwärts zu fliegen

Link to comment
Share on other sites

Juhuu.....

Ich bin seeeehr gerne in X-Plane mit den Helis unterwegs!

Freue mich auf anregende "Gespräche" hier. B)

Philip

Wow, ob ich da mal hinkomme. Philip, wie wäre es, wenn wir uns mal verabreden und einem Newbie wie mich, ein bisschen unterrichten würdest. Ich bin mir sicher, dass würde mir verdammt helfen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Campino,

freut mich, dass Dir das Helikopter Forum gefällt.

Poste Deine Frage aber am besten nocheinmal in einem neuen Topic im Heli Forum.

Dies hier ist ja nur mein "Hinweis zum Forum".

Da schauen nicht mehr so viele Leute rein :)

Gruß Heinz

Ich schließe das dann auch mal. Sonst gehen uns hier einige Anfragen verloren :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use