Jump to content

FCU


Hannes77

Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier und habe gleich ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen... Kann beim A320/321 bzw A318/319 weder die Speed, Heading, Altitude und Climb/Descent bedienen. Ich weiß das man diese mit dem Mausrad einstellt, aber bei mir funzt es einfach nicht. Habe mir extra jetzt noch ne neue Maus zugelegt, aber auch da wieder kein Erfolg :confused_s:

Habe auch da schon im Netz gegoogelt und auch hier, aber überall liest man das sie mit dem Mausrad bedient wird. Komisch auch das alle anderen Knöpfe und Tasten akkurat funktionieren. Vielleicht liegt es an der fsx.cfg?

Wäre wirklich sehr froh wenn ihr mir helfen könnt, denn so kann ich nun wirklich nicht fliegen...

Gruß Hannes

Link to comment
Share on other sites

Rechtsklick am gewünschten Schalter und dann mit dem Mausrad drehen.

Am besten du liest erstmal die mitgelieferten Handbücher. Ein Airbus FCU funktioniert anders als das MCP einer Boeing.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Naja, ein Screenshot bringt in dem Fall nicht wirklich was. ;)

Das könnte eher ein Problem von falschen EInstellungen im FSX oder im Treiber für die Maus sein. Prüfe mal, ob

- dein FSX/PC den Systemvorraussetzungen entspricht

- Windows aktuell ist

- Alle Einstellungen gem. dem Handbuch zu Airbus gemacht wurden

Link to comment
Share on other sites

Und stell sicher, dass Du kein anderes Addon hast, welches evtl. die Maus beansprucht und damit die Eingaben in den Airbus überschreibt!

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe jetzt nochmal eure Tips beherzigt und alles überprüft. Leider brachte auch jenes keinen Erfolg :(

Benutze auch einen Joystick, wird erkannt und ist aktiviert über den FSX. Maustreiber auf dem aktuellen Stand, sowie Windows auch.

Also wenn ich schom mit meinem Latein am Ende bin, könnte es vielleicht noch was bringen wenn ich den Airbus komplett deinstallieren tue und dann nochmal neu rein? Oder gibt es noch andere Tips, weil alles andere lässt sich ja nun einwandfrei bedienen :confused_s:

Link to comment
Share on other sites

Hast du den Aerosoft.AirbusX.Configurator mal laufen lassen ? (Start-Programme-Airbus)

Fsuipc installiert ?

GGF. Win7 Aero Basisdesign abschalten.

Ist das fenster aktiv, also 1 mal draufklicken und testen ob das mausrad dann funktion hat...

Rechtsklick auf den Drehknauf gemacht ?

Wenn das nichts nützt, versuchs mal mit FSX/FS9 Registry Repair Tool

Falls FSUIPC installiert war oder ist, jedenfalls die neuere Version installieren.

Noch eine alternative, FSUIPC4.ini löschen, FSX erstellt sie neu, findest im FSX-Stammverzeichnis--- Module

Link to comment
Share on other sites

Ja den habe ich gestartet, nun weiß ich aber nicht was ich dort verändern sollte, als das was vorgegeben ist. Fsuipc scheint nicht auf meinem System zu sein. Wo befindet sie sich im Normalfall? Wenn ich sie mir runterladen sollte, wo muss sie hin?

Win7 Aero Basisdesign abgeschaltet - kein Erfolg

FSX/FS9 Registry Repair Tool wollte ich dann im Anschluss machen wenn ich die Fsuipc installieren tue und es kein Erfolg bringt...

Link to comment
Share on other sites

Was mich wunder, Du schreibst, Joystick ist aktiviert über den Maustreiber im FSX, normal sollte dort die Maus aufgeführt sein und dein Joystick ?

Ggf. währe es sinnvoll die Standart.XML mal umzubenennen, FSX sollte dann auch eine neue erstellen.

%appdata% ....Microsoft/FSX/Controls.

WIrd der Joystick im Gerätemanager angezeigt ?

Link to comment
Share on other sites

Sorry, natürlich ist auch die Maus mit aufgeführt, siehe Anhang...

Joystick auch im Gerätemanager angezeigt...

Habe die Standard.XML umbenannt und wie du schreibst, wurde eine neue erstellt. Auch diesmal leider ohne Erfolg, es will einfach nicht

post-122291-0-99985000-1416389809_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Hab Dir PM geschickt,

also schon recht merwürdig, frage mich grad ob es ggf. an Netframework liegen kann, oder den c++ Runtimes, oder Simmconnect ???Rätsel raten...

Hast Du Netframework 4,5 / C++2005/2008/2010 in x86 Version installiert ? (Programme und Funktionen)

Mal das NetFX tool probiert ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use