Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Eric78

Plane Command - Co-Pilot mit Spracherkennung

Recommended Posts

Hallo ich möchte euch dieses Plugin nicht vorenthalten. Es ist nicht von mir, und auch erst in Version 1.0, aber ich finde es äußerst nützlich und hat enorm Potential.

Das Plugin ist sozusagen ein Co-Pilot, den man via Spracherkennung steuern kann.

Das Plugin kann einige Befehle in der Free-Version, einige erst in der Pay-Version. Bei 10$ für die Pro-Version macht sich niemand tot, und Support gibt es für weitere Update kostenlos.

Hier der Link zum Projekt: https://planecommand.com/

Hier ein Tutorial-Video von Wicked Gameplay:

Wie findet ihr das Plugin?

Herzlichst,

Eric

Edit an Moderator: Lieber Moderator, ich habe gesehen dieser Beitrag würde besser in die Kategorie "Neuerscheinungen und Updates" passen. Könntest du es bitte dahin verschieben? Besten Dank. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, interessant :)

Aber zumindest unter Windows gibt es flexiblere Lösungen, z.B. Voice Activated Commands (für 18 $). VAC funktioniert mit jedem Computerprogramm und man kann die Sätze, die man verwenden will, beliebig festlegen. So sind dann auch Synonyme möglich. Man kann auch komplexere Kommandos festlegen, bei denen man z.B. mehrere Tasten hintereinander drückt. Wenn man es mit einem Tool wie AutoHotkey kombiniert, sind auch Mausklicks im 3D-Cockpit möglich (etwas auswändig zu konfigurieren, aber es geht).

Ich benutze VAC schon seit einer ganzen Weile für diverse tastenintensive Weltraumspiele :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das fällt für mich schonmal weg, da ich X-Plane aufm Mac benutze. Aber danke, VAC hört sich sehr spannend an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

...

Edit an Moderator: Lieber Moderator, ich habe gesehen dieser Beitrag würde besser in die Kategorie "Neuerscheinungen und Updates" passen. Könntest du es bitte dahin verschieben? Besten Dank. :-)

Hallo Eric,

ich denke, wir lassen es erst einmal hier. Pass ja auch gut.

Und es wurden in diesem Thread ja auch schon weitere Hinweise auf Sprachsteuerungen gepostet ...

Gruß Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist die Dame irgendwie zu leise - sonst Top! (bisher in der Free Version)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...