Jump to content

Plane Command - Co-Pilot mit Spracherkennung


Eric78

Recommended Posts

Hallo ich möchte euch dieses Plugin nicht vorenthalten. Es ist nicht von mir, und auch erst in Version 1.0, aber ich finde es äußerst nützlich und hat enorm Potential.

Das Plugin ist sozusagen ein Co-Pilot, den man via Spracherkennung steuern kann.

Das Plugin kann einige Befehle in der Free-Version, einige erst in der Pay-Version. Bei 10$ für die Pro-Version macht sich niemand tot, und Support gibt es für weitere Update kostenlos.

Hier der Link zum Projekt: https://planecommand.com/

Hier ein Tutorial-Video von Wicked Gameplay:

Wie findet ihr das Plugin?

Herzlichst,

Eric

Edit an Moderator: Lieber Moderator, ich habe gesehen dieser Beitrag würde besser in die Kategorie "Neuerscheinungen und Updates" passen. Könntest du es bitte dahin verschieben? Besten Dank. :-)

Link to comment
Share on other sites

Hm, interessant :)

Aber zumindest unter Windows gibt es flexiblere Lösungen, z.B. Voice Activated Commands (für 18 $). VAC funktioniert mit jedem Computerprogramm und man kann die Sätze, die man verwenden will, beliebig festlegen. So sind dann auch Synonyme möglich. Man kann auch komplexere Kommandos festlegen, bei denen man z.B. mehrere Tasten hintereinander drückt. Wenn man es mit einem Tool wie AutoHotkey kombiniert, sind auch Mausklicks im 3D-Cockpit möglich (etwas auswändig zu konfigurieren, aber es geht).

Ich benutze VAC schon seit einer ganzen Weile für diverse tastenintensive Weltraumspiele :D

Link to comment
Share on other sites

...

Edit an Moderator: Lieber Moderator, ich habe gesehen dieser Beitrag würde besser in die Kategorie "Neuerscheinungen und Updates" passen. Könntest du es bitte dahin verschieben? Besten Dank. :-)

Hallo Eric,

ich denke, wir lassen es erst einmal hier. Pass ja auch gut.

Und es wurden in diesem Thread ja auch schon weitere Hinweise auf Sprachsteuerungen gepostet ...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use