Jump to content

B777 Worldliner FMC-"Set Inertial Pos" nicht wählbar


Der Zap

Recommended Posts

Hallo zusammen

ist bestimmt schon 100 mal gefragt worden, aber ich find dazu gerade nix. Im FMC unter Option: "Set Inertial Pos" hab ich keine rechteckigen Platzhalter

um dort eine Position reinzukopieren. An der Stelle steht dort nix! Der Flieger ist Standart B777 Worldliner (nicht Professional) mit NavData 1202.
X-Plane ist 10.31. Gestestet hab ich Cold and dark und schon mit laufenden Triebwerken, beides das gleiche. Auch Vorfeld oder Startbahn macht keinen Unterschied.

Was kann ich da machen?

Gruß, Der Zap

Link to comment
Share on other sites

Welche 777 hast du denn jetzt genau?

Ist das ADIRU aktiviert? Das muss auf jedenfall an sein. Der Schalter dafür ist der oberste linke im Overheadpanel.

Hier hat jemand das selbe Problem: http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=67350

PS: Es gibt aber schon von GermanFlightSImCHannel eine super 777 Tutorial Reihe ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi, Ja, ADIRU ist auf "ON"!
Ich hab die 777-300 geladen...
Hat der "GermanFlightSImCHannel" dieses Problem angesprochen oder warum erwähnst du Ihn?
hab ich da was verpasst?

Link to comment
Share on other sites

  • Engines müssen aus sein (Cold and dark starten)
  • GPU1 + 2 anschließen
  • Electric einschalten
  • ADIRU auf ON
  • Real Time im Menü ausschalten

jetzt sollte es klappen.

Link to comment
Share on other sites

  • Engines müssen aus sein (Cold and dark starten)
  • GPU1 + 2 anschließen
  • Electric einschalten
  • ADIRU auf ON
  • Real Time im Menü ausschalten

jetzt sollte es klappen.

Yes!!! Danke Ron, So gehts! :excellenttext_s:

Gruß, Zap

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zap

Machst grad ei Tutorial zu der T777?????

Gruß Robert

Hi Rate,

Ja, das sind die Vorbereitungen dazu. Und da muß ich halt auch noch mal das ein oder andere Nachfragen. Ron wird schon mal lobend erwähnt :-)

Das Tut kann aber noch was dauern. Bin noch auf der Suche nach dem einfachsten, verständlichsten und richtigstem Weg... Es soll ja Lust auf mehr machen und nicht von X-Plane abschrecken...

Gruß, Zap

Link to comment
Share on other sites

Hey Zap

Da freu ich mich schon drauf,

hab bis jetzt einiges von dir gelernt, wobei ich noch recht am Anfang steh mit denn fliegen,

Bin immer froh das es so Leute wie euch gibt wo so was tun und mit denn wiesen wo sie haben weiter geben :hi2_s:

Gruß Robert

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use